Kundalini

war klar ein video super, niemand muß mir erklären ob ich erleuchtet bin.
Ich bin es und war es immer und werde es immer seien.

Ja, ein Video. Wärest du weise, würdest du dich damit befassen. Statt dessen ein persönlich angekratztes Ego, was ganz sicher auf vieles hindeutet .... aber auf Erleuchtung?

Wieder ein Guru , deiner ?? So haben die Die pfarer das auch gemacht damsl bei den kreuzugen.Mit dem Buch und dem kreuz in der Hand.
Dein guru sagt wenn das so und so ist dann ist das richtig, aber wenn nicht dann nicht.woher weißt du den das dieser man im dem Video erleuchte ist.

Nein, nicht mein Guru, aber Worte, die etwas berühren.

Bweiße mir das er erleuchte ist! beweiß mir das ich es nicht bin? kanst du das ??

Grüße Tilopa

Wem oder was sollte ich je etwas beweisen? Für wen oder was sind Beweise wichtig?
 
Werbung:
@Tilopa
Du beschreibst viele Aspekte einer erwachten Kundalini auf sehr eigene Art und Weise, aber das tut letztendlich nichts zur Sache, denn eine aufgestiegene Kundalini räumt auf, ob man will oder nicht.
 
kommet mir vor wie ne liebeschnulze ,

wenn die gurus über die Welt ,das sein ,liebe,mitgefühl,illusion, schwadronieren.

phrasen die du von jeden hören kannst und mittlerweile mich nicht merhr beindrucken. soll ich ich jetz schlecht fühlen deswegen ,was wilst du von mir?

Bis jetz hat keiner ,in dem treat ,den ich über kundalini eröffnet habe, etwas persönliches gefragtoder gesagt.

Kein austausch! ich habe diese und jenes erlebt. Ich habe diese und jenes Problm mit der Kundalini ,der technik oder oder oder .
Ich habe geschrieben es gibt iimer was zu lernen.
Scheinbar sind alle hier Größmeister und alle behalten ihre tricks für sich.Schade die welt hat aber davon nichts und von reden ob es Fachsprache ,latain ,spirtuell sparche ist, die Welt ändert sich dadurch nicht.

Ist schon kommisch, das alle berühmetn erleuchteten die auf der Welt gibt,für die Welt selber kaum was erreichen .haben Sie die Welt verändert? deine, meine Gurus,Meister etc ?

Einz ist sicher sie haben damit
viel geld gemacht!


Grüße Tilopa
 
Aber dennoch kann man diesen Prozess genauer verstehen, vor allem kann dies ein Vorteil sein, wenn man sich denn bewusst weiterentwickeln möchte, denn wenn man sich richtig öffnet, dann nimmt man diese Energie und dessen Einfluss am deutlichsten wahr.
 
wie Öfneet man sich den ??

Vorweg, man muss sich nicht unbedingt öffnen, denn die Kundalini räumt teilweise automatisch auf, aber es kann niemals schaden sich ein bisschen entgegen zu kommen.

Man muss sich selbst öffnen, also bewusster leben, sonst unterdrückt die Kundalini einen und das führt dann dazu das man die Kundalini Energie nicht mehr so stark wahrnimmt. Erdung und Bewegung ist auch eine sehr gute Möglichkeit sich einfach zu öffnen, aber wie bereits erwähnt ist das jetzt nicht Pflicht, aber viele Menschen unterschätzen die Einfachheit und vor allem die Vorteile bei bewussteres leben.
 
Kundalini und die Chakren gibt es. Ich habe einmal ein Chakra sich drehen sehen. Es sah aus wie aus Cellophan war mitten auf der Brust und drehte sich etwa in dem Tempo wie eine Schallplatte. Auch Kundalini gibt es. Sie tritt zwischen Anus und Geschlechtsteil ein und steigt dann bis zum Scheitelpunkt auf. Also sie steigt meiner Meinung nach die ganze Zeit auf und ohne sie und die Chakren kann kein Mensch leben. Das sind normale Bestandteile des Energiekörpers und sollten besser in Ruhe gelassen werden. Also man sollte da nichts manipulieren, weil das unvorhersehbare Reaktionen ergeben kann.

Ähnlich wie ein Radio. Da benutzt man Ein-Aus Schalter und Senderwahlkopf und die dafür vorgesehenen Bedienelemente. Man schraubt nicht das Radio auf und versucht die Energiezufuhr künstlich zu erhöhen. Das geht sogar oft um ein paar Prozent oder mehr, doch die Ergebnisse sind unvorhersehbar.

In ähnlicher Weise braucht man die Energiezufuhr des Körpers gar nicht zu erhöhen, da man mit dieser zusätzlichen Energie gar nichts anfangen kann. Man braucht im normalen Leben gar nicht viel mehr Energie. Es stört sogar, wenn man nicht weiss, was man mit der Energie machen soll.

Zu Kundalini gibt es die verrücktesten Vorstellungen, etwa die Chakras würden sich irrsinnig schnell drehen, was das bringen soll bleibt ungeklärt. Oder Kundalini würde aufsteigen und dann wäre man ein Supermensch, doch genau betrachtet sind diese Leute genau wie vorher. Da werden wohl auch manchmal Hämorrhoiden mit Kundalini verwechselt oder so ähnlich.

Letzlich hängen Kundalini und die Chakren eng mit der physischen Wirbelsäule zusammen und wenn man den Körper verlässt ist Schluss mit dem allem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel Bruce Lee: Er hatte seinen Punch (Schlagkraft) durch Training so erhöht, dass es den gleichen Level wie Muhammad Ali erreichte. Schon bemerkenswert was alles möglich ist. Doch er blieb schmächtig und wog nur etwa die Hälfte wie Ali!

Die Folgen dieser Überenergetisierung liessen nicht lange auf sich warten. Wie wird wird wohl ein Daumengelenk aussehen, wenn man öfter mal 100 Liegestütze auf einem Daumen macht?

Er hatte Glück, dass er früh durch Medikamente verstarb. Er wäre im Alter vermutlich rückwärts die Wände hochgegangen vor Energie oder im Rollstuhl gelandet, davon können wir ausgehen.

Es ist einfach nicht sinnvoll den Energiefluss eines physischen menschlichen Körpers unbegrenzt zu steigen. Die Energie sollte immer angemessen sein. Das ist die yogische Art zu denken und das ist in Gottes Sinn. :)
 
Werbung:
Biite ist da keinr der mit kundalin arbeitet und sich mit mir austauschen will ??

Ich beiße auch nicht.

Grüße Tilopa

Warum sollte sich jemand mit dir austauschen wollen, wenn du sowieso alles besser weisst?

Arbeite daran deine schnoddrige Art abzulegen oder hoffe auf einen Lehrer, der dir mal richtig den Arsch vermöbelt, damit du lernst gerade zu gehen.

Wie sagte der Sadhguru, in Indien braucht es 12 Jahre der Härte und wie ist hier?

Bloss kein Unannehmlichkeiten, schnell schnell, ein Wochenendkurs muss reichen und dann .. Verkürzung, Verfremdung, Verwirrung, Kopfchaos, Irrenanstalt.

Pff ...
 
Zurück
Oben