Kundalini

Nochmal zu "Kali", soviel ich weiß ist sie die Göttin des dunklen Chaos und ihr derzeit gültiges Zeitalter geht gerade dem Ende zu, das "Kali-Yuga".
Mag sein, sie flammt nochmal auf, das ist nur ein Zeichen für ihr bevorstehendes Ende.
Ich sah mal früher einen ziemlich alten Film, in dem sie eine Rolle spielte. Sie hatte einen Mann besetzt und drohte, ihn zu zerstören.
Der Mann konnte sich nur helfen, indem er seinen Geist klar werden ließ, ganz still wurde, keinen Widerstand mehr leistete,
und Kali für alles dankte. Dann wurde sie still und allmählich friedlich.
Ich denke, sie steht daher symbolhaft für die Kundalini-Energie, wenn sie wild und ungezähmt nicht gebändigt werden kann.
Gewissermaßen war sie im Kali-Yuga unsere Lehrmeisterin und Herausforderin, die uns Entwicklung und Wachstum ermöglichte. :)

Das ist wirklich kaum auszuhalten.
Kali-Ma (Maha Kali) hat mit dem kali-yuga nichts zu tun.

Sie hat auch mit "Kundalini" nicht wirklich zu tun. Ausser, dass sie metaphorisch, die "Hüterin" dessen ist.
JEDER Mensch hat Kundal. Sonst würde er/sie nicht leben.
Lediglich sein eigentliches Potential (Schatten, verborgene Fertigkeiten, Talente. "Gaben" ) sind nicht erkannt. Das meint die "zusammengerollte Schlange" als Bildnis.
Es ist die innewohnende Schöpferkraft (magisch auch als "Wille" bezeichnet).

Einfach die richtigen Bücher lesen, und sich ernsthaft mit solcher Thematik befassen.
 
Werbung:
Das ist wirklich kaum auszuhalten.
Kali-Ma (Maha Kali) hat mit dem kali-yuga nichts zu tun.

Sie hat auch mit "Kundalini" nicht wirklich zu tun. Ausser, dass sie metaphorisch, die "Hüterin" dessen ist.
JEDER Mensch hat Kundal. Sonst würde er/sie nicht leben.
Lediglich sein eigentliches Potential (Schatten, verborgene Fertigkeiten, Talente. "Gaben" ) sind nicht erkannt. Das meint die "zusammengerollte Schlange" als Bildnis.
Es ist die innewohnende Schöpferkraft (magisch auch als "Wille" bezeichnet).

Einfach die richtigen Bücher lesen, und sich ernsthaft mit solcher Thematik befassen.

Und woher weiß man, welches die richtigen Bücher sind? :dontknow:
 
Das ist wirklich kaum auszuhalten.
Kali-Ma (Maha Kali) hat mit dem kali-yuga nichts zu tun.

Sie hat auch mit "Kundalini" nicht wirklich zu tun. Ausser, dass sie metaphorisch, die "Hüterin" dessen ist.
JEDER Mensch hat Kundal. Sonst würde er/sie nicht leben.
Lediglich sein eigentliches Potential (Schatten, verborgene Fertigkeiten, Talente. "Gaben" ) sind nicht erkannt. Das meint die "zusammengerollte Schlange" als Bildnis.
Es ist die innewohnende Schöpferkraft (magisch auch als "Wille" bezeichnet).

Einfach die richtigen Bücher lesen, und sich ernsthaft mit solcher Thematik befassen.
Und woher weiß man, welches die richtigen Bücher sind? :dontknow:
… Ganz einfach, man hält sie für die Richtigen und die anderen für die Falschen. Das ist schon tausende Jahre so, also nichts neues.
Wer sich zwischen Rechthaber und Wissende stellt, macht dies von selbst.

Es geht aber auch anders. Man darf ihnen lassen was sie haben. ;)
 
… Ganz einfach, man hält sie für die Richtigen und die anderen für die Falschen. Das ist schon tausende Jahre so, also nichts neues.
Wer sich zwischen Rechthaber und Wissende stellt, macht dies von selbst.

Es geht aber auch anders. Man darf ihnen lassen was sie haben. ;)

Seh ich genauso. :)
Manche Fragen, die ich stelle, sind rhetorischer Natur! ;)
 
Das ist wirklich kaum auszuhalten.
Kali-Ma (Maha Kali) hat mit dem kali-yuga nichts zu tun.

Sie hat auch mit "Kundalini" nicht wirklich zu tun. Ausser, dass sie metaphorisch, die "Hüterin" dessen ist.
JEDER Mensch hat Kundal. Sonst würde er/sie nicht leben.
Lediglich sein eigentliches Potential (Schatten, verborgene Fertigkeiten, Talente. "Gaben" ) sind nicht erkannt. Das meint die "zusammengerollte Schlange" als Bildnis.
Es ist die innewohnende Schöpferkraft (magisch auch als "Wille" bezeichnet).

Einfach die richtigen Bücher lesen, und sich ernsthaft mit solcher Thematik befassen.

Klar, ich bin mir sicher, du liest die richtigen Bücher. :thumbup::thumbup:

Woher willst du denn wissen, welche "Kali" ich gemeint habe, und wenn du sowieso scheinbar nicht begreifst, wie das zu verstehen ist bzw. gemeint,
halte dich doch einfach raus und bleib mal auf dem Teppich. :)

Was soll denn deine Kali sagen, wenn du dich so aufführst? :D:D:D
 
Sie dankt dafür.

Na dann sei doch glücklich. :)

Hier geht es um Methaphern und wenn du dich in deiner Denk- oder Glaubens- Vorstellungsweise angegriffen fühlst, scheint da ja irgendwas nicht richtig zu sein.
Kannst du denn von persönlichen Kundalini- bzw. Erfahrungen mit dem Phänomen oder Göttin "Kali" oder was es auch immer für dich ist, erzählen?
Dann würdest du glaubwürdig und auch eher ernst zu nehmen sein, als wenn du einfach versuchst, Geschriebenes von anderen als falsch hinzustellen.
Erzähle selbst etwas Fundiertes Echtes, das würde mich freuen.

Liebe Grüße
 
Kannst du denn von persönlichen Kundalini- bzw. Erfahrungen mit dem Phänomen oder Göttin "Kali" oder was es auch immer für dich ist, erzählen?
Was meinst Du, was in Beitrag #41 steht?

Dann würdest du glaubwürdig und auch eher ernst zu nehmen sein, als wenn du einfach versuchst, Geschriebenes von anderen als falsch hinzustellen.
Da brauche ich nichts versuchen, es ist nunmal falsch.

Der Sinn ist doch, sonst bräuchte es die ganze "Kundaline Thematik" ja nicht, den esoterischen (selbsterkenntnis) Inhalt zu verstehen und zu verinnerlichen./manifestieren.
sonst wäre es Wille ohne Energie, also nutzlos.

Aber Hauptsache die Chakren (welche von den Millionen??) glänzen, die "Schlange" rollt sich an der Wirbelsäule zusammen, und das Kali-Yuga ist böse.
:clown:
 
.. sonst bräuchte es die ganze "Kundaline Thematik" ja nicht,

Für mich braucht es sie eigentlich auch nicht. Habe mich hier nur unterhalten, weil ich Energien auf diesen Ebenen kenne, die ich aber nicht speziell benennen würde.
Da hier stand, dass die Kundalini immer wach ist, dachte ich, ich erzähl es mal.

es ist nunmal falsch
Welche Behauptung genau ist "falsch" deiner Meinung nach? Ich habe nach meinem Gefühl gar nicht irgendwelche Behauptungen aufgestellt.
Wenn du dich also auf mich beziehst, dann sag mir genau, welche Darlegung, Behauptung usw. du meinst,
und sag, was deiner Meinung nach "stimmt". :)

den esoterischen (selbsterkenntnis) Inhalt zu verstehen und zu verinnerlichen./manifestieren.
Worauf beziehst du jetzt "esoterischen Selbsterkenntnis-Inhalt, was meinst du mit "Verinnerlichen" und "Manifestieren"?

sonst wäre es Wille ohne Energie, also nutzlos.
Was genau wäre daran also "Wille", und was "Energie", und wo würde ein "Nutzen" liegen?

Aber Hauptsache die Chakren (welche von den Millionen??) glänzen

Ich weiß jetzt nicht, worauf du dich beziehst, aber @Tilopa , der Themeneröffner, schreibt beispielsweise, es gäbe gar keine Chakren.

die "Schlange" rollt sich an der Wirbelsäule zusammen
Sagt der TE ebenfalls nicht.

und das Kali-Yuga ist böse
Na, als "böse" habe ich es nicht bezeichnet. :) Eher herausfordernd.
Welche "Aufgabe" hat denn deiner Meinung nach das Kali-Yuga, und welche Bedeutung hat es für dich?
 
Werbung:
ist bei jeden nicht immer gleich.Aber die kundalini ist wach sie braucht nicht aktiviert werde.
Ich sehe und spüre sie in meinen Hoden.Wo genau sollen die chakren den sein ?? hast du sie gesehen?
Hast du sie durch Visualisation erschaffen? Danke das ich realisiert habe das ich eine enrgie Body habe.
ich weiß aber das du das nich hast? sonst würdest du das nicht schreiben...
Viel üben es jahre lang chakre an den körpestellen zu sehen. und das passiert auch irgenwann. sie füllen die ckakren mit gedanken/Gefühle/formen/farben.Es ist ein schutz schield und speicher und converter.
Schuzkreise etc mehr nicht...ich würde mit schutzgeistern udn sowas liebr nichts zu tun haben wollen.dafür hast du doch eine firwall die chkaren.

Grüße Tilopa

Jeder Mensch hat ein Energiesystem mit dem man sich auch verbinden kann, mir wurde das bis jetzt nur kurz einmal gezeigt, aus eigener Kraft bin ich noch nicht in der Lage mich mit dem Energiesystem anderer Menschen zu verbinden, weil die Kundalini Energie mich tötet, ich bin ein energetischer Krüppel. Man kann viele Informationen aus dem Energiesystem ablesen, vor allem spuren so welcher energetischen Phänomene, aber auch das Chakren System und noch vieles mehr, es ist ein definitiv ein eigenes Thema wert.
 
Zurück
Oben