Kundalini-Wie gefährlich ist

ich glaub wir reden da von 2 ganz verschiedenen Techniken - ich rede von kundalini- Reiki !!!!!!!!!

Reiki ist Reiki; und Kundala ist Kundala.
Ich hab mich schon in dieses "K-Reiki" reingelesen, es ist ein Witz, auch wenns hart klingt.
Beim Reiki bist Du als Person "Kanal". Bei der Kundala Arbeit arbeitest Du mit Deiner "Energie".

Das ist der selbe Mumps wie Regenbogen, Einhorn, Drachen, Celtic, Runen und was es noch so gibt.... Reiki.
Usui würde den Kopfschütteln, was alles unter dem Namen verwendet wird.

Wenns Dir hilft, machs, glaub daran.
Für eine ernsthafte Praxis lege ich Dir dennoch nahe, Dich mal mit älteren Schriften zu befassen, verschiedene Sutras zu lesen und ggf. ein paar Tantras.
Oder, für deutschsprachiges: Herrn Pollers webseite zu besuchen.

Reiki ist eine japanische Methode, Kundala kommt aus dem sanskrta. Das sind, flach gesagt, grundverschiedene Herangehensweisen die einander sogar behindern würden.
Auch wenn Kundal lapidar "auch" Qui repräsentiert, ist das eine "von aussen" kommend, das andere von "innen".
 
Werbung:
Reiki ist Reiki; und Kundala ist Kundala.
Ich hab mich schon in dieses "K-Reiki" reingelesen, es ist ein Witz, auch wenns hart klingt.
Beim Reiki bist Du als Person "Kanal". Bei der Kundala Arbeit arbeitest Du mit Deiner "Energie".

Das ist der selbe Mumps wie Regenbogen, Einhorn, Drachen, Celtic, Runen und was es noch so gibt.... Reiki.
Usui würde den Kopfschütteln, was alles unter dem Namen verwendet wird.

Wenns Dir hilft, machs, glaub daran.
Für eine ernsthafte Praxis lege ich Dir dennoch nahe, Dich mal mit älteren Schriften zu befassen, verschiedene Sutras zu lesen und ggf. ein paar Tantras.
Oder, für deutschsprachiges: Herrn Pollers webseite zu besuchen.

Reiki ist eine japanische Methode, Kundala kommt aus dem sanskrta. Das sind, flach gesagt, grundverschiedene Herangehensweisen die einander sogar behindern würden.
Auch wenn Kundal lapidar "auch" Qui repräsentiert, ist das eine "von aussen" kommend, das andere von "innen".[/QUO
...dann macht mal schön weiter mit euren Tantra usw. :) diese Energie kommt leider nicht von der Göttlichen Urquelle und ein jeder muß irgendwann zurück! alles liebe für eure Belehrungen usw. ;)) sag einfach nur noch dazu "THEMA VERFEHLT"
 
"dann macht mal schön weiter mit euren Tantra usw. :) diese Energie kommt leider nicht von der Göttlichen Urquelle und ein jeder muß irgendwann zurück! alles liebe für eure Belehrungen usw. ;)) sag einfach nur noch dazu "THEMA VERFEHLT""
Nix verstehn????????

LG
 
ich finde das mit dem kundalini reiki auch etwas merkwürdig. zum einen steht geschrieben das diese kundalinierweckung nichts mit der erweckung wie es durch yoga geschieht zu tun hat. kundalini wäre also nicht gleich kundalini?

und wenn ich zurück denke das ich 2 jahre begleitet wurde nach reiki 1 bis ich in 2 eingeweiht wurde und das gefühl hatte mich überrollen diese energien mit allem was sich löste, erstaunt es schon das zig einweihungen innerhalb von tagen/wochen gemacht werden können die angeblich um ein vielfaches stärker wirken.

selbst meine meisterin/lehrerin wurde erst nach 10 jahren in 3 eingeweiht und empfahl sich da wirklich zeit zu lassen.... nicht ohne grund, da persönliche entwicklung oft mit einher geht. und ich kann mir gut vorstellen das viele völlig überfordert wären je nach dem was aufbricht.

den preis fande ich auch sehr interessant. für mich fühlt sich das ganze null stimmig an. es erscheint mir rund um oberflächlich im umgang damit. nach dem motto...ich kauf mir was und dann hab ich es einfach von jetzt auf gleich.

wir wurden damals aufgeklärt auf was wir uns einstellen sollten usw und ob wir das wirklich wollten.
naja, muss jeder selbst wissen, nur vieles wirkt auf mich im vergleich nicht unbedingt seriös und verantwortungsbewußt.
 
ich finde das mit dem kundalini reiki auch etwas merkwürdig. zum einen steht geschrieben das diese kundalinierweckung nichts mit der erweckung wie es durch yoga geschieht zu tun hat. kundalini wäre also nicht gleich kundalini?

und wenn ich zurück denke das ich 2 jahre begleitet wurde nach reiki 1 bis ich in 2 eingeweiht wurde und das gefühl hatte mich überrollen diese energien mit allem was sich löste, erstaunt es schon das zig einweihungen innerhalb von tagen/wochen gemacht werden können die angeblich um ein vielfaches stärker wirken.

selbst meine meisterin/lehrerin wurde erst nach 10 jahren in 3 eingeweiht und empfahl sich da wirklich zeit zu lassen.... nicht ohne grund, da persönliche entwicklung oft mit einher geht. und ich kann mir gut vorstellen das viele völlig überfordert wären je nach dem was aufbricht.

den preis fande ich auch sehr interessant. für mich fühlt sich das ganze null stimmig an. es erscheint mir rund um oberflächlich im umgang damit. nach dem motto...ich kauf mir was und dann hab ich es einfach von jetzt auf gleich.

wir wurden damals aufgeklärt auf was wir uns einstellen sollten usw und ob wir das wirklich wollten.
naja, muss jeder selbst wissen, nur vieles wirkt auf mich im vergleich nicht unbedingt seriös und verantwortungsbewußt.
liebe Jessy :) ich bin kein Neuling mit Reiki usw. Bin seit 25 Jahren auf den spirituellen weg / Habe von Geistheilung/ Dipl. Ernergetiker und einige Meisterschaften hinter mir - habe Reiki Einweihungen mit 20 Jahren gemacht, damals enorm viel Geld ausgegeben für die Einweihungen !!!! Meine Einweihung zu Kundalini- Reiki hat auch ein Engel gemacht der nur hier ist, um die Menschen in die neue Dimension zu begleiten - also macht euch keine Sorgen ständig, ob das seltsam, zu teuer, zu billig oder sonst was ist !!!!- ich wollte nur eure Erfahrung wissen wie es Si h bei euch angefühlt hat :) -nicht mehr und nicht weniger !? alles Liebe
 
na wenn du es nicht mal ansatzweise in frage stellst ob die bezeichnung kundalini reiki sinn macht... dann ist doch gut. und wenn du reiki einweihung eh schon hast.... hmmm. ok :)
 
...versteh :) nein hab mich nicht gewundert, da ich bei meinen anderen Ausbildungen immer nur sanfte Energien gespürt hab! doch mein Bewusstsein hat sich verändert in der zeit. die Dame die das macht verlangt auch relativ wenig und es wird für die Tiere verwendet die sie an einem Bauernhof hält! sie nimmt katzen und Tiere auf die auf der Straße leben. Sie sagte mir auch, dass es nur eine Aktivierung der Kundalini braucht. wo hast du die Einweihung gemacht und was hast du bezahlt? herzlichte grüße

Ich hab keine Einweihung gemacht und ich hab nix dafür gezahlt. !!!!!!!! Und das ist genau das worauf ich hinaus will -
Seminare jeglicher Art sind nur Hilfsmittel. Spirituellen Fortschritt egal welcher Art muss man sich ERARBEITEN! Das geht nicht mit Einweihungen.

Ich weiß nicht, warum mir die Kundalini genau zu dem Zeitpunkt aufging. Und wie @wandervogel schon sagt, die Kraft ist sowieso da. Ich hab an mir gearbeitet, Muster und "Trips" bei mir gelöst und viel schamanisch gemacht, und sie ging auf. Ich fand das auch nicht immer angenehm, es ist ein ständiges Vibrieren, ein dauerndes "Arbeiten", ich hatte nichts Spezielles gemacht was mit Kundalini zu tun hat, außer in dem Sinne, dass das Erwachen des Geistes in Verbindung mit der Beschäftigung mit Lebensthemen logischerweise an die Kundalini-Energie rührt da es ja darum geht: die Materie-Energie durch Bewusstheit und Lösung von energetischen Blockaden zum Geistigen zu "erheben" - dann geht die Kundalini auf und schlängelt sich hoch oder schießt hoch. Oder so. Keine Ahnung. Ich bin keine Kundalini-Expertin, ich geh halt da mit gesundem Menschenverstand ran.

Ich bin Schamanin und mache jetzt schon so lange diese Arbeit (seit 2009 mache ich nur noch das, hab also keinen anderen Brotjob) und es wundert mich immer wieder, dass Menschen einfach nicht verstehen wollen, wie einfach das alles ist: triff die Entscheidung dein Leben zu ändern, löse deine Blockaden und schon geht es. Wenn eine Blockade so heftig sitzt dass du Hilfe brauchst dann such dir Hilfe, mach ein Seminar oder eine Therapie oder was auch immer. Aber die Entscheidung muss vorher getroffen sein, und vieles, wirklich extrem vieles geht auch ohne Hilfe wenn man will und seinen Schweinehund überwindet, der einen in den alten Mustern halten will (da greift die Bewusstheit, die Energie anders zu lenken als in alten Bahnen)

Ich liebe meine Arbeit und helfe gerne, aber es geht nicht dass nur gemacht wird, der Mensch muss die Entscheidung treffen und eigene Energie bereitstellen, Und so ist es auch mit der Kundalini - das kann kein anderer tun, das kannst du nur selber tun. Ein anderer kann dir nur helfen.
 
Werbung:
Hallo :schaukel:

die Kundalini-Ernergie wirklich?
Ich habe mich vor ein paar Tagen in Kundalini 1 einweihen lassen,
hatte auch eigentlich vor 2 und 3 folgen zu lassen.
Nun ist mir das Buch von Dietmar Krämer in die Hände gefallen und ich bin
entsetzt von diesen Buch!Ein Ratgeber soll es sein,aber mir macht
dieses Buch nur Angst!
Hab keine angst!
Komm her. Ich knuddle dich! :trost:


Kundalini soll gefährlich sein!Von innerem erfrieren bis verbrennen,körperliche
Schmerzen und psychischen Wahnsinn ist alles dabei.Eine Kundalini-Erweckung
kann über mehrere Jahre Leiden bis zum Tod führen!
Ach ja? Hab keine angst darüber. er verkauft nur Bücher und spielt mit der Angst anderer. Der härtte mehr behutsammer schreiben sollen anstatt so. Hat er auch Beweise geschrieben, Name und Orte von Menschen die tatsächlich davon gestorben wurden?

Je nachdem in welchem Kanal,Ida,Pingala,Sushumna die Energie aufsteigt,
soll mit verschiedenen Kundalini Krisen verbunden sein!
Ist nicht unser aller Leben von Krisen umgeben? Eine Krise mehr oder weniger, was soll´s.

Jetzt bin ich eigentlich nur noch ängstlich und weiß nicht,ob ich mit den
Kundalini-Einweihungen weiter machen soll?
Natürlich! Ist doch nur halb so schlimm. Mach einfach weiter und sehe es als ein "Adventuer"- Abendteuuer an so wie das ganze Leben auch ist.

Ich will ja net wahnsinnig werden oder sogar sterben.Ich meine,ich bin schon in verschiedene Energiesysteme
eingeweiht,aber so etwas derart entsetzendes über ein Reikisystem hab ich
ja noch nie gehört,geschweigedenn Erfahrungen damit gemacht!
Schicke ihm das Buch am besten wieder zurück und frag ihm, was er damit bezwecken will? Vielleicht arbeitet er auch mit anderen Wesen die Negativ sind und die an negativer Energie sich ernähren tun also sprich durch die Angst entsteht ein Narkotischer Drogenkocktail in Menschen und allen Lebewesen die wiederrum von anderen Wesen dadurch genährt werden. :saugen: . .. Diese Krümmel hier Links sind Menschen und andere Lebewesen die von Angst und Terror besessen sind und diesen Drogenrauschkocktail in sich generieren. Der Staubsauger sind diese Negativen Wesen, die sich davon ernähren. Deswegen fühlt man sich auch im generellen, wie "ausgelaugt", wenn solche Wesen an uns gefüttert haben. Das könnte auch ein Grund dafür sein, dieses Buches.

So am besten sich nicht so sehr da hinein steigern, "deinetwegen Selbst" schon! mach denen einen _____ Strich durch deren Rechnung und lass deine Angst fort gehen und mache deine Kundalini weiter. :umarmen:


Wer kann mir helfen?Wer ist Kundalini erfahren und weiß es besser?
Ich könnte. Ich weiß es etwas besser, denk ich mal :D

Wer hat Kundalini empfangen und kennt sich damit gut aus?
aauuch ich? Ich denke schon das ich mich damit etwas auskenne. :cautious:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kundalini gemacht?
Gute denk ich mal. Da waren ab und zu mal kleine oder größere Depris und das wars auch schon oder so. Und ich lebe noch :eek: :D

Ich danke Euch von Herzen und hoffe auf Antworten!
oKE! Ich hoffe ich konnte dir etwas h e l f e n wie die E l f e n .


Eine andere Frage.
Gibt es in hier überhaupt gar keinen "Zitieren Knopf" mehr??
 
Zurück
Oben