Kundalini - Tantra

TomGarden

Mitglied
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
31
Ort
Göfis
Ich beschäftige mich seit 4 Jahren mit der Kundalini und Tantra. Seit ich weiss, dass sich sexuelle Energie ableiten bzw. umwandeln lässt um damit Körper, Geist und Seele zu nähren, lebe ich diese Form der Sexualität. Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv und eine wahre Bereicherung :) - gibt es hier Members die auch schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht haben und sich gerne etwas austauschen würden?

lg Tom
 
Werbung:
Was mich interessiert: Wie findet man eine/n Partner/in, welche/n sowas auch interessiert? Ich meine nicht, "wo schreibe ich eine Annonce" oder sowas, und auch nicht "wo finde ich einen entsprechenden Lehrer". Ich spreche hier auch weniger von Neo-Tantra, sondern von einigermassen traditionellem Yoga-Tantra, sei es nun buddhistisch oder hinduistisch. Zuerst einmal scheint es generell nicht wahnsinnig viele Leute zu geben, sie sich überhaupt dafür interessieren. Und dann wiederum gibt es viele, die das nicht unbedingt wirklich praktizieren, sondern einfach mal irgendeinen Kurs machen, und es danach vergessen. In meinem Umfeld meditieren einige Leute - aber ich scheine der einzige zu sein, der traditionelle tantrische (buddhistische) Methoden auch wirklich konsequent ausübt. Nun würde ich halt auch gerne mal das sexuelle Yoga praktizieren, aber das Interesse daran (auch von meiner eigenen ansonsten meditierenden Partnerin) scheint sich durchaus in überschaubaren Grenzen zu halten.
 
Gute Frage... ich denke mal durch die Kraft der Anziehung..

Meine Partnerin interessiert sich scheinbar auch nicht dafür, jedoch haben sich unsere Vereinigungen verändert seit ich mit ihr über das Thema gesprochen habe, Wir achten z.B. oft gemeinsam auf unsere Atmung während des Aktes und was da passiert ist nur mit Erfahrung zu verstehen, noch nie blickte ich tiefer in ihre Augen...
 
Welche "Art" von "Tantra" machst Du denn nun? DAS eine gibts nunmal nicht, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Tantra lediglich "weben-verweben-Gewebe" meint; oder auch einen "Buch" benennt (will heissen, Weg).
Davon abgesehen, ähnliche Techniken werden auch im Taoismus angewendet; oder, beim Seidhr; oder oder.
Nur alleine mit der (sexuellen) Energie zu arbeiten bzw diese zu kanalisieren muss aber nich zwangsweise auch eine "tantrische" Praktik sein :)
Das hat auch nicht gleich unbedingt mit Yoga was zu tun, da, wie oben beschrieben, solcherlei Techniken bei vielen Völkern und in div. Traditionen praktiziert wurden/werden.
Und die Spannbreite erstreckt sich von "Rumgeschmuse und Osho-istischen Fummelein-Streichel Mich Kram" bis zu Sexualmagie. Vor allem wenn man den Neo-Tantrismus mal genauer sich anschaut, was da für Unsinn gemacht wird und in den Kursen bzw. "WE-Swinger Tantra Seminaren" gelabert wird. So ein Kram ist imho was für ausgehungerte und sexuell verdrehte/verklemmte, die sich nicht trauen, eine "normale" Sexualität zu leben... Aber bevor ich abschweife, Topicrelevantes:

Einen Austausch darüber, was ist Deiner Meinung nach der Sinn dann? Willst Du über kleinen und grossen Energiekreislauf schreiben? Oder über normalen und Grossen Orgasmus? Atmungsvarianten? Was man mit der aufsteigenden Energie "machen" kann? Wie man Energie aufbaut und erweitert?... ...
Beckenbodentraining? Energiebahnen bei Frau & Mann?

Wie man eine "partnerin" dafür findet? kA. Wer sich ernsthaft damit befasst, wird sicherlich nicht in irgendwelchen "Tantra Schmusekursen" und sonem Murks jemanden finden. Und, man sollte von vornherein mit seiner potentiellen Partnerin sprechen, und erklären. Ansonsten, wenn man OHNE das Einverständnis oder Wissen/Wollen des gegenübers arbeitet, ist es nix anderes, als energetische Onanie, bzw Vampirismus. Und DAS sollte definitiv NICHT passieren.

Beste Grüsse
wandervogel
 
Frau und Mann?

Yin und Yang, und das ist NICHT auf 2 Personen bezogen,
sondern analogisch auf Shiva und Shakti, eines jeden.

Für echtes Tantra, werden keine 2 "Menschen" benötigt, (außer vielleicht ein lehrer)
das verhindert es sogar,
aber 2 wesen, ja, die "eigentlich" 1 wären,
und deshalb, genau deshalb ist hier auch noch keine "Einheit" konkret umgesetzt,
sonst bräuchten wir kein Tantra zu machen.
 
ja , nee

das ist kein Tantra

ist es einfach nicht
fertig aus
hiermit werden alle tantrischen Praktiken zwischen 2 menschen als HUMBUG und als vollkommen sinnentlehrt erklärt

schmunzel*duck
 
Osho

war erwacht
man kann auch erleuchtet sagen, wobei der ausdruck, im allgemeinen bisher nicht sehr passend ist,
denn die Erleuchtung kommt logischerweise
wenn die Sonne aufgeht
nichts und niemand erleuchtet allein
ABER
was er da vorgetragen hat, war sinnentlehrt, und eher weniger zum nachmachen geeignet.

und trotzdem, hatte es großen Sinn, was er da an sinnentlehrtem Krams gebracht hat


ist tatsächlich so^^

diese Aussage, kann man nur dann begreifen, wenn man zur Synthese fähig ist.

lieben Gruß
 
Werbung:
@hnoss
Osho war ja auch einer von den gewieften "Geschäftemachern" der zusammengestümmelte Praktiken, gepaart mit sexueller "Revolution" der 60/70er, an ausgehungerte Westler verklingelt hat.
Einige Satoris kritisierten deshalb ja oft genug ;-)
Inweweit das, was er da rüberbringen wollte, etwas gebracht hat, kann und will ich mir kein Ur-Teil bilden *schmunzel*

Einige Techniken die es in verschiedenen "Tantren" (ob nun östliche, oder westliche) gibt und die ausgeführt werden, beginnen zuerst einmal damit, die beiden POLE Yin/Yang oder wie man es auch nennen will, in sich selbst zu harmonisieren; bevor irgendwelche Partnerübungen stattfinden.
Für einen EnergieAUSGLEICH zwischen Shiva/Shakti oder Grosse Göttin & Grüner Mann etc. muss zuallererst Gleichgewicht im SELBST bestehen, ansonsten kann es ganzscjnell "in die Hose gehen" im wahrsten Sinne des Wortes.
Witzigerweise versuchen sich eher die Leute, die dazu fähig wären, NICHT mit tantrischen Übungen. Warum wohl....
 
Zurück
Oben