Kundalini Reiki

Huhuuuu,

also ich bin ebenfalls in beide Systeme eingeweiht, und meiner Meinung nach arbeitet Kundalini nicht mit Sexualkraft bzw. Eigenenergien, sondern bedient sich in Entsprechung des Usuis, welches mit universeller Energie arbeitet, den Erdenergien.
Bei mir selbst funktioniert Kundalini weitaus intensiver (und aussagekräftiger) als das Usui Reiki, habe während der Phasen nach der Einweihung neue Blockaden ansprechen können, die das Usui-System nicht erreicht hatte.

Für mich ist die Arbeit mit Usui und Kundalini eine harmonische Würdigung zweier Seiten der Medaillie. Wie oben so unten, wie innen so aussen...

Das Kundalini Reiki entstand in einer "Weiterentwicklung" bzw. Umentwicklung des Tummo-Reiki und Teile des Systems "sollen" gechannelt worden sein.

Liebe Grüße
Hekate
 
Werbung:
Hallo liebe User,

es ist einfach, etwas zu verdammen, von dem man keine Ahnung hat, sondern "etwas gehört" hat!! Damit werden Fragesteller doch total verunsichert!!
Kundalini-Reiki ist eine Reikiform, die von Ole Gabrielson, einem dänischen Reikilehrer und Medium, gechannelt worden ist!! Es hat mit anderen Reikiformen nichts zu tun sindern ist eigenständig!! Von ihm sind auch weitere Reikiarten, wie Gold-Reiki, Tachyon-Teiki und Andere!!
Hier wird die Kundalini sanft erweckt und aktiviert!
Eine andere Art, die Kundalini zu erwecken, ist eine bestimmte Art von Yoga. Diese kann, wenn sie laienhaft durchgeführt wird, grosse Probleme verursachen, bis hin zu Muskelrissen!! Das wird es wohl sein, was Lobkowitz gehört hat!!!
Dies ist bei Kundalini-Reiki noch nie der Fall gewsesen!!!
KR ist eine Erweiterung des Usui, wie auch etliche andere Formen, und kann ohne Probleme neben Usui oder gemeinsam mit usui verwendet werden!!
Die Energie ist spürbar stärker als bei Usui und wird mit Mantren statt Symbolen aktiviert. Die Einweihungen umfassen insgesamt 9 Stufen, darunter 2 Booster, statt deren man auch mit Gold-Reiki weiter machen kann!

Georg, probiere es doch einfach aus, ich jedenfalls liebe es sehr, mit beiden bezw. auch in Verbindung mit Gold- und Imara-Reiki zu arbeiten, je nach Anlass!!

Liebe Grüsse,

HORUS
 
nein, das ist es nicht, was ich gehört habe..
ich kenne leute, die durch kundalini reiki schwierigkeiten bekommen haben..
usui reiki ist als system in sich abgeschlossen und braucht eigentlich keine "erweiterung", wenn man sich entschlossen hat, den reiki-weg zu gehen..

den energetischen cocktail, den manche so anstreben halte ich nicht für gpünstig..
liebe grüße
thomas
 
letztlich ist es doch so, daß jeder das macht und auch machen soll, wovon er überzeugt ist. ob das nun kombinationen verschiedener energieformen sind oder eine einzelne. und wer bei was schwierigkeiten bekommt....tja, ich weiß nciht, ob man das bei dieser oder jener form ausschließen kann. ich kenne auch leute, die beim usui-reiki probleme bekommen haben.

lieben Gruß
Alicia
 
Lobkowitz schrieb:
nein, das ist es nicht, was ich gehört habe..
ich kenne leute, die durch kundalini reiki schwierigkeiten bekommen haben..
Wie wäre es denn mal mit konkreten Beispielen?? WELCHE Schwierigkeiten traten auf?? Das Ganze ist mir etwas zu pauschal, nicht greifbar, nebulös!!

Lobkowitz schrieb:
usui reiki ist als system in sich abgeschlossen und braucht eigentlich keine "erweiterung", wenn man sich entschlossen hat, den reiki-weg zu gehen..
Bist Du WIRKLICH davon überzeugt, dass es keine weiteren Symbole bei Usui gibt???
Die Symbole, die Usui gechannelt hat, waren für die damalige Zeit ausreichend gewesen! Mittlerweile hat sich aber einiges geändert, das allgemeine Schwingungsniveau der heutigen Menschheit hat sich in den letzten Jahren stark erhöht! Sollen dann nicht weitere Symbole zur Verfügung stehen??
Wieso sind dann andere Erweiterungen so kraftvoll??
Reiki ist ein grosser Diamant, mit vielen Facetten! Usui ist nur eine der Facetten, aber wer sollte so vermessen sein, alle anderen Facetten als falsch zu bezeichnen??
Gängige Lehre war auch einmal, dass die Erde eine Scheibe sei! Wer damals behauptete, die Erde sei eine Kugel, sah sich starken Anfeindungen, ja, sogar der Todesstrafe ausgesetzt!!
Aber die Vernunft setzte sich schlussendlich doch durch, das Weltbild war wieder zurecht gerückt!!
So wird es auch schliesslich mit den weiteren Facetten des Reikidiamanten gehen, die ewig Gestrigen werden es schliesslich auch einsehen :brav:

Reiki in allen seinen Formen ist nicht die einzige Benennung für die gleiche Energie. So fliesst beispielsweise bei Hsin Tao bei den Übungen teilweise eine spürbare Energie, die sich für mich wie Reiki anfühlt, obwohl die Übungen eher wie eine besondere Gymnastik aussehen und auch so gedacht sind. Sie kommen aus einem Shaolin-Kloster und Hsin Tao bedeutet "Weg der Götter". www.hsintao.de

Liebe Grüsse,

Horus
 
ich sehe einfach die notwendigkeit für derartige "erweiterungen" nicht..
ich höre immer argumente wie "wirkt stärker, ghat schnelle " etc..na und?? was heißt : geht schneller..usui reiki nimmt sich die zeit, die es braucht..
es ist einfach ein eigenes system , mit energie umzugehen..
andere systeme machens anders, aber ich finde, man sollte sich für einen weg entscheiden, und den konsequent gehen..
es sind ja nicht einmal noch alle möglichkeiten, die usui-reiki bietet,offenbar..
wozu dient denn das supermarkt-verhalten, sich in 5 verschiedene reikisyteme einweihen zu lassen.vielleicht noch per internet .und keinen weg dann wirklich zu leben....
vielelicht bin ich ewig.gestrig, aber krampfhaft heutig ist auch nicht gut
 
DANKE LOBKOWITZ FÜR DEINE WORTE!!!!!!!!







Lobkowitz schrieb:
ich sehe einfach die notwendigkeit für derartige "erweiterungen" nicht..
ich höre immer argumente wie "wirkt stärker, ghat schnelle " etc..na und?? was heißt : geht schneller..usui reiki nimmt sich die zeit, die es braucht..
es ist einfach ein eigenes system , mit energie umzugehen..
andere systeme machens anders, aber ich finde, man sollte sich für einen weg entscheiden, und den konsequent gehen..
es sind ja nicht einmal noch alle möglichkeiten, die usui-reiki bietet,offenbar..
wozu dient denn das supermarkt-verhalten, sich in 5 verschiedene reikisyteme einweihen zu lassen.vielleicht noch per internet .und keinen weg dann wirklich zu leben....
vielelicht bin ich ewig.gestrig, aber krampfhaft heutig ist auch nicht gut
 
Namasté.

Ich bin vor 3 Jahren in Usui Reiki 1 eingeweiht worden.
Ich arbeite sehr selten damit, eigentlich arbeiten andere mit meinem Reiki^^^
Wie? Keine Ahnung, aber sie nutzen es^^
Ich arbeite seit mehr als 2 jahren mit Geistheilung und lasse mich da auch von meinen Geistführern weiter ausbilden.
Nun zu meiner eigentlichen frage:

Ich kann mit dem Usui nicht so viel tun wie ich gerne will und nutze es von daher sehr selten.
Ich arbeite seiit einiigen monaten ganz sannft mit meiner Kundalini und es geht mir dadurch schon um einiges besser.
KR reitzt mich von daher schon sehr lange, aber hier in meiner Stadt wird es nirgendwo angeboten.

Kann man KR denn auch anwenden wenn man ins Usui nicht voll (Meister) eingeweiht ist?

Dankende Grüße
Drache
 
Hallo Drache,

Du kannst natürlich in KR eingeweiht werden, auch wenn Du sonst keine andere Einweihung in Reiki hast, erst recht brauchst Du dazu nicht Meister zu sein!

Viele Grüsse,

Horus
 
Werbung:
Lobkowitz, du hast eine Fangemeinde, ich gehöre mittlerweile auch dazu.
Ich bin auch seit 18 Jahren mit Usui - Reiki zugange und vermisse nichts.Seit
meiner Meister/Lehrer - Einweihung vor 9 Jahren erlebe ich einen modifizierbaren Energiestrom, der von der regelmäßigen Anwendung gespeist wird. Das weiss eigentlich jeder halbwegs vernünftig eingeweihte Reikipraktiziernde. Machst Du nichts mit deiner eingeweihten Energie, schläft sie vor sich hin. Wendest du sie Regelmässig an, verstärkt sich der Energiestrom. Vielleicht hat diese ganze Einweihungshudelei auch nur mit Faulheit zu tun.
Sorry, aber bei diesem schnelle, höher, weiter werde ich intolerant.
zu Kundalini:
Kundalini - Energie sitzt im Basischakra, also ungefär dort, wo das Steißbein endet ( bzw. wo der damm sich befindet ). Es gibt Techniken, diese zu aktivieren und die eigene Lebenskraft zu erhöhen. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass der gaul mit einem durchgeht und mehr Energie aktiviert wird als man vertragen kann, das kann sich Kundalini -Reiki, Kundalini-
 
Zurück
Oben