Kundalini-Reiki und die Kundalini

Werbung:
Die Kundalini ist eine Energie im Menschen, die jeder in sich trägt. Versinnbildlicht dargestellt in Form einer Schlange, die am Ende der Wirbelsäule ruht. Diese Energie kann durch Fernübertragung weitergegeben, oder durch "Freischaltung" (Einweihungen) ausgelöst werden und steigt dann die Wirbelsäule empor und öffnet und reinigt die Chakren und Energiekreisläufe im Körper.

Kundalini verkörpert die in uns ruhende Energie, die uns mit der Energie des Universums verbindet. Diese Energie ist bei den meisten Menschen blockiert, weil wir durch unser Leben und Denken, unsere Verletzungen und Traumen, den Kontakt zu unserer Mitte verloren haben.
 
glaubt oder wisst ihr, ob mit kundalini-reiki die kundalini geweckt wird?

Hallo schwaelbchen,

ich glaube, dass die Kundalini auf jeden Fall durch Kundalini Reiki geweckt wird, weil
- bei KR 1 auf das Erwachen vorbereitet wird,
- bei KR 2 wird die Kundalini erweckt wird,
- bei KR 3 die Kundalini vollständig erwacht wird.

Es liegt dann wohl auch an jedem selbst, wie weit die Kundalini hoch steigt. Bei mir ist die Kundalini noch nicht sehr weit nach oben gegangen. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Eine plötzliche Erweckung der Kundalini kann ja zu erheblichen Problemen führen, deshalb ziehe ich die langsame Erweckung vor.
Kundalini Reiki ist eine wunderbare Methode, Energie zu senden.Ich arbeite gern damit.


Sage
 
liebes scheckchen!

du bist wirklich die erste, die mir eine klare antwort gibt.... es ist wirklich seltsam, aber alle, die ich sonst frage, auch in dieser klarheit, beginnen, mir einen ellenlangen sermon über die kundalini zu halten (ich hab mich informiert, ich weiss, was die kundalini laut erfahrensberichten sein soll und ich weiss auch, was kundalini-yoga ist). sie geben mir informationen und ihre eigene meinung nicht. an anderen stellen ist das ziemlich zwielichtig ausgedrückt, so nach dem motto: kann, muss aber nicht, vielleicht.
die meisten reiki-praktizierenden glauben wohl, dass sie durch kundalini-reiki nicht erweckt wird....

mir scheint das hier ein wunder punkt zu sein????

ich würd mich sehr freuen, wenn ihr anderen mir klar antwortet und auch über links oder bücher, wo ihr das her habt oder warum ihr euch das so gedacht habt.

also: ja oder nein?

von herzen,
schwaelbchen
 
Hallo schwaelbchen,

ich denke auch dass die Kundalini durch Kundalini Reiki geweckt wird, allerdings nicht bloß durch die Einweihungen, das ist nur der erste Schritt, sondern durch konstante Arbeit mit Kundalini Reiki......

alles liebe
castanea
 
liebe castanea!

erstmal dankeschön!!:clown:

darf ich weiter fragen: warum denkst du das? aus eigener erfahrung oder hast du es irgendwo gelesen?


von herzen.
vom forschenden schwaelbchen
 
ich hab wieder gehört, dass arbeiten mit kundalini und mit kundaline reiki ein unterschied ist.die kundalini wird nicht durch kundalini reiki geweckt.ich weiss aber nichti ob es stimmt ,ich habe zwar die einweihung in kundalini reiki, arbeite aber nicht damit ,da ich gemerkt habe, dass es nicht meins ist.
 
Nein, ich habe es nicht gelesen, es ist meine eigene Erfahrung.

Schon bei den Einweihungen in Kundalini Reiki hab ich sehr stark die Kundalini (im Steissbein) gespürt, und mit dem intensiven arbeiten damit konnte ich richtig fühlen wie sie "arbeitet"..... hab dann aber leider aufgehört mich so intensiv damit zu beschäftigen.....

alles liebe
castanea
 
Werbung:
na siehst so ist es bei jedem anders.ich hab wieder davon nichts gefühlt,nur die normale energie ,vielleicht ein bisserl heftig.
 
Zurück
Oben