Kundalini-Meditation

Hallo,
muss sagen das ich mich so weit noch nicht auskennen was das hoch ziehen an geht über habt muss ich erst mal sehen was hier geschieht mit mir ich habe das als Hausauf garbe bekommen und vor her noch nie damit was zu tun gehabt im Nächsten termin werde ich das mal machen........

ICH WEIS NUR DAS ICH ES NICHT ÜBERTREIBEN SOLL WEIL ICH ANGEBLICH EMFÄNGLICH FÜR SO WAS BIN
Also muss ich woll noch etwas warten.....Allerding soll ich alles Aufschreiben was so geschiet wo zu auch immer.´
BIN ABER FÜR JEDEN RATSCHLAG DANK BAR

BEY
 
Werbung:
Hallo,
muss sagen das ich mich so weit noch nicht auskennen was das hoch ziehen an geht über habt muss ich erst mal sehen was hier geschieht mit mir ich habe das als Hausauf garbe bekommen und vor her noch nie damit was zu tun gehabt im Nächsten termin werde ich das mal machen........

ICH WEIS NUR DAS ICH ES NICHT ÜBERTREIBEN SOLL WEIL ICH ANGEBLICH EMFÄNGLICH FÜR SO WAS BIN
Also muss ich woll noch etwas warten.....Allerding soll ich alles Aufschreiben was so geschiet wo zu auch immer.´
BIN ABER FÜR JEDEN RATSCHLAG DANK BAR

BEY

Hmmm, was hat eigentlich eine Kundalini - Meditation mit nem Kundaliniaufstieg zu tun? Ich denke, dass es deine Hausaufgabe ist einfach zu meditieren um mehr zu dich selbst zu finden, Kundalini kommt vielleicht später von alleine dazu. Das Hochziehen selber geht durch Tantra aber die wenigen lernen wie das geht, die meisten machen es dann einfach automatisch wenn es soweit ist (so wie es bei mir gewesen war).
 
Hi

@chirra - leider habe ich nicht zu den meisten gehört. Nach einem Monat blieben die Aufstiege aus und dafür hatte ich heftige Schmerzen im Steißbein und in den Handinnenflächen. Erst nach mehreren schmerzhaften Wochen habe ich dann von Kundalini-Energie gelesen und gerafft das ich die Energie nach oben leiten muß.

Aber unabhängig davon was mit der Hausaufgaben-Meditation von Traumkind bewirkt werden sollte, die von ihr geschilderten "tierischen Zuckungen" könnten durchaus Kundaliniaktivitäten sein.


@Flecha - da ich Reiki überhaupt nicht kenne, kann ich nicht beurteilen ob die Energie des Kundalini-Reiki der Kundalinienergie des Yoga/Tantra entspricht. Tantrische Gurus sollen die Energie ja auch mit der Shaktipat Einweihung übertragen. Bei der von mir als Booster bezeichnet Übung geht es um das Hochziehen von Sexualenergie - mir war nicht bekannt das der Begriff schon im Reiki belegt ist.


bye tr
 
Hi

@chirra - leider habe ich nicht zu den meisten gehört. Nach einem Monat blieben die Aufstiege aus und dafür hatte ich heftige Schmerzen im Steißbein und in den Handinnenflächen. Erst nach mehreren schmerzhaften Wochen habe ich dann von Kundalini-Energie gelesen und gerafft das ich die Energie nach oben leiten muß.

Aber unabhängig davon was mit der Hausaufgaben-Meditation von Traumkind bewirkt werden sollte, die von ihr geschilderten "tierischen Zuckungen" könnten durchaus Kundaliniaktivitäten sein.

Wenn man bei einem Kundaliniaufstieg sich gegen diese Energie wehrt und versucht sie zu unterdrücken sind Schmerzen normal an Gelenken, Rücken u.s.w.
 
Liebe Leute,
ich weiß nicht welche Art von "Kundalini - Meditation" ihr praktiziert, aber bevor man sich an so was wagt, sollte man sich überlegen:
  • wer vermittelt mir dieses Wissen?
  • kann ich dieser Sache trauen?
  • kann ich mit Leuten in Kontakt treten, die diese Erfahrungen bereits gemacht haben und Erfahrungen austauschen?
  • muss ich Unsummen an Geld dafür zahlen?
  • wird auch gelehrt, was ich bei etwaigen Problemen, Blockaden machen kann?
Wer die Möglichkeit hat. sollte sich das Buch "Jnaneshwari" von "Jnanadeva", einem indischen Mystiker aus dem 12. Jht. besorgen. Er hat sehr klar über die Kundalini als eine mütterliche Energie gesprochen, welche bei ERwachung die Energiezentren durchdringt, erleuchtet und nährt.
Wenn solche Dinge wie heftige Steißbeinschmerzen etc. auftreten, handelt es sich um tantrische Methoden, wo ein Guru seine eigene unlautere Technik mithineinbezieht, die mitunter zu Schaden führen kann. Das ist also nicht immer nur ein "Reinigungsprozess" wenn so extreme Beschwerden, wie ihr sie da schildert, auftauchen!
Speziell Osho ist wirklich mit Vorsicht zu genießen!
Bei den ersten Übungen merkt mans vielleicht noch nicht - aber in weiterer Folge wird das unterste Energiezentrum derart manipuliert (in negativer Weise!), dass dies unerwünschte Wirkungen auch auf die weiteren Chakras bewirkt. Die Kundalini-Mediation nach traditioneller Weise ist eine heilige´und heilsame Sache, die nichts mit tantrischer Sexualmagie zu tun hat.
Bitte dies zu beachten.
Übrigens: Osho selbst hat in Indien eine Anlage aufgebaut, wo versucht wird mittels Gruppensex die heiligen Energien zu erwecken - was aber genau das Gegenteil bewirkt. Man bekommt Erscheinungen aufgrund von Blockaden. Ihr könnt dazu ansäßige Inder in Pune in Indien befragen, die werden euch das bestätigen. Deshalb meidet jeder Einheimische das Zentrum dort - das sollte doch schon zu denken geben...

LG measure
 
Werbung:
Zurück
Oben