Kundalini-Meditation

Werbung:
Regelmäßig, aber nicht allzu häufig. Ich hab anfangs alle drei Tage gemacht, nach zwei Wochen alle zwei Tage und bin einige Monate dabei geblieben. Zur Zeit mache ich eine Pause.
Das eigene Gefühl entscheidet, aber ich würds auf keinen Fall häufiger als einmal am Tag machen. Wenn negative Gefühle aufkommen, die nicht weggehen..also keine Besserung eintritt, dann würde ich es sein lassen. Kundalini ist nicht für jeden geeignet. Man sagt nicht umsonst, man solle auf sein "Bauch-Gefühl" hören, das gilt auch hierbei.

LG
Astralengel
 
Hallo, zusammen bin hier weil ich mich gerade mit Kunderlini Meditation beschäftige,
habe seid kanpp 3 wochen da mit angefangen und weis nicht wirklich wo hin mit mir.
Ich übe das jeden ag allerdings auch Zeit begrenzt,da ich nicht weis was so auf mich zu kommen kann.
Anfangst hat ich eine Körperlehmung ja,ich war erschocken,danach tirischen zukungen ob mich über all Mücken beisen würde,das gefühl Glücklich und frei zu sein,seid ca 4 Tagen hat sich das geändert...weis nicht warum ,weine ürplötzlich aber habe keinen Grund da für manch mal bin ich auch Wütend. Es pasiert nicht wärend dessen sonnderen danach am Tag verteilt.
Würde gerne wissen ob das normal ist ob sich jemand damit aus kennt und ob das von den Übung kommt oder ich mir das alles einbilde.

Viele liebe grüsse traumkind
 
Das unterdrückte Gefühle dadurch hoch kommen ist nicht ungewöhnlich, gilt aber für Meditation allgemein. Mit Kundalini-Meditation hab ich noch keine Erfahrung.

Bei mir war es so dass ich einige Zeit recht häufig verschiedene Energieübungen gemacht habe. Unregelmäßig über vielleicht 6 bis 8 Tage verteilt. Solche Übungen zur Reinigung, Öffnung der Chakren, stärkung der Aura... etc. hab auch nicht jeden Tag was gemacht.
Eines Tages sagte eine Freundin dann zu mir ich würde negative Energie ausstrahlen, zu dem Zeitpunkt ging es mir aber noch ganz gut, war nicht sonderlich schlecht drauf... einige Stunden später bin ich aber wegen jeder kleinigkeit vor Wut ausgerastet, 3 Tage hielt dieser Zustand an...seitdem hab ich sowas aber auch nicht mehr erlebt und bin vor allem vorsichtiger was solche Energieübungen angeht...

LG,
Anakra
 
Hallo zusammen,
ja, Gefühlsausbrüche sind Zeichen dafür, daß sich Blockaden lösen. Als Blockaden kann man im weitesten Sinn alles betrachten, was man an Zorn, Wut, Enttäuschung, unterdrückte Liebe, Sehnsucht und Schmerz (seelisch eher als körperlich) "hinuntergeschluckt" hat.
Bei jungen Menschen sind oft mehr Blockaden vorhanden als bei Menschen ab 30, da der junge Mensch seine Ungerechtigkeiten, welche ihm widerfahren sind, oft hinunterschlucken mußte, da er altershalber nicht in der Position war/ist, sich luft zu schaffen.
Erst mit zunehmendem Alter lernt man (hoffentlich) keine Gefühle in sich hineinzufressen, sondern diese -im Rahmen der Mitmenschlichen Möglichkeiten - auszudrücken.

Blockaden lösen sich bei jeder guten Meditation, je mehr Blockaden, desto länger und intensiver hält der Prozeß an. Man muß sich dabei nicht unbedingt an ein bestimmtes Problem erinnern, es werden "Sammelauflösungen" gemacht und pauschal als Heulen, Wutausbruch, etc. ausgedrückt....zumeist ohne erkennbaren Grund für den Meditierenden.

Wenn diese Auflösungen während der Meditation geschehen, hat dies nichts mit der Kundalini zu tun. Jede gute Meditation der Tiefe löst Blockaden auf, weshalb allgemein geraten wird, die Anfangsmeditationen in der Gruppe zu machen, bis man selbst Erfahrung mit dem Umgang dieser "Erscheinungen" hat.

Dabei gilt, während dem Anhalten solcher "Auflösungsausdrücke" (also eine Zornphase, eine depresive Phase, etc.) die Meditation nicht öfter als einmal pro Tag durchzuführen. Legen sich die Erscheinungen, kann man wieder zum normalen Rhythmus übergehen.

Liebe Grüße

Woherwig
 
Hallo ,
muss noch Ergenzen das ich Kunderlini Meditation als Haushaufgarbe in der Phycho-Verhaltentherapie auf bekommen habe,und mir auch deshalb nicht ganz sich bin .Aber es mach auf jeden fall auch irgend wie spass, zumindesten kann ich mein Körper wieder mehr spüren als vorher.
 
Hi KM,

ich glaube nicht, das durch diese Meditation, die Kundalini zum Aufstieg "zwingen" kannst. Eher betrachte ich diese Übung, wie auch das "hochziehen" der Kundalini, als eine Art Einladung an die Schlangenkraft.

Bei mir selbst wurde der erste Aufstieg zwar durch Meditation ausgelöst (schon 2 Tage nach Beginn), aber das war wohl nur noch der fehlende letzte Tropfen.

Konzentration ist für mich ein Schlüssel zur Auslösung der Kunda. Wenn ich einen blitzartigen Aufstieg auslösen will, konzentriere ich mich mit aller Kraft. Meistens klappts dann auch. Praktische Beschäftigung mit den Chakren dürfte den Energiefluss auch anregen. OWK beschreibt auch noch ne Art Kundalini-Booster - funktioniert aber nur bei Männern.

bye tr


@traumkind: Lähmung und heftiges Schütteln - das klingt nach Kundalini - versuche die Energie von der Basis aus an der Wirbelsäule entlang hochzuziehen.
 
Man kann Kundalinienergie hochziehen wir ihr es nennt, aber wenn sie dann oben ist wird sie sowieso wieder zurückfallen bis zu der Station wo man noch am meisten an sich arbeiten muss. :rolleyes:
 
ja ja...die Kundalini... :tomate:
ich arbeite seit 1 1/2 Jahren mit der Kundalini und habe auch ergänzend dazu Goldreiki und den Booster... also ich muss sagen seit ich Kundalini anwende an mir und auch an meinen Lieben sind extreme Veränderungen eingetreten. Und nicht nur positive. Vor allem bei mir sind extrem viele Erkrankungen aufgetreten, die wirklich nicht zum lachen sind...

ich kann nur sagen für mich: es gibt viel zu tun...bis ich da durch bin und wirklich alles ver und bearbeitet habe wird noch viel Zeit vergehen...

also frohes Schaffen für Euch alle...:thumbup:

Flecha
 
Werbung:
Man kann Kundalinienergie hochziehen wir ihr es nennt, aber wenn sie dann oben ist wird sie sowieso wieder zurückfallen bis zu der Station wo man noch am meisten an sich arbeiten muss. :rolleyes:


Meinst du?:rolleyes:

Wenn sie oben ist, müsste sie ja über das Kronenchakra in dein Biofeld einfliessen.

Es ist in jedem Fall Anleitung geraten, damit es nicht zu unerwünschten Wirkungen kommt.
Kann auch noch Leuten mit über 30 jähriger Erfahrung mit Kundalini widerfahren, wenn sie das Herzchakra nicht einbinden. Hat mir kürzlich ein alter Schüler von Yogi Bhajan erklärt.

lG
lUMEN
 
Zurück
Oben