Kundalini Kraft entwickeln

Kundalini - Kraft muss man nicht entwickeln. Man sollte sich nur mehr damit beschäftigen sie stärker und öfter bewusst nutzen zu können und um das erreichen zu können muss man ein Gleichgewicht zwischen Geist und Seele erreichen, also zwischen denken und fühlen. Ansonsten muss Kundalini nicht erweckt werden, weil sie von der Geburt an immer wach ist. Nur durch falsche Glaubensvorstellungen steht einem Kundalini - Energie nicht mehr gut zur Verfügung und man kann dadurch krank werden. Ich habe selber mit Kundalini - Energie seit 2006 bewusst zu tun, aber ich bin kein Fan von westlichen Yoga, zumindestens bezweifel ich, dass man sich durch einfache Dehnübungen Kundalini stärker bewusst werden kann. Das einzige was mir beim Yoga stärker bewusst wird, ist wo meine körperlichen Schmerzgrenzen sind. Meditation hilft dagegen mehr, also einfach mal in sich hinein zu fühlen was in einen los ist. Und ansonsten... wenn Kundalini bei mir doch mal stark irgendwo am Rücken drückt, mache ich Dehnübungen außerhalb jeder Yoga - Übung, also nur wenn es gerade nötig ist. Aber auf Zwang oder weil es gerade Inn ist Yoga zu machen und zu hoffen, dass man dabei Kundalini verstärkt fühlt, bringt kaum Pluspunkt. Ich habe gelesen, dass in unseren Breitengraden gelehrt wird, dass Yoga hauptsächlich was mit Dehnübungen zu tun hätte, aber das stimmt ja nicht. Aber deshalb denken dann viele, dass es reicht, wenn sie sich übermäßig strecken, damit bald irgendeine Erleuchtung über sie kommt. Apropo Erleuchtung; Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass man durch Kundalini nicht nur erleuchtet werden kann, sondern Kundalini stellt Energie für viele verschiedene natürliche und übernatürliche Fähigkeiten zur Verfügung. Nur leider liegen viele Fähigkeiten davon dann Brach, weil sich die meisten auf reine Erleuchtung konzentrieren. Aber Erleuchtung ist nur ein kleiner Teil der Kundalini einen schenken kann. :)
 
Werbung:
Kundalini - Kraft muss man nicht entwickeln. Man sollte sich nur mehr damit beschäftigen sie stärker und öfter bewusst nutzen zu können und um das erreichen zu können muss man ein Gleichgewicht zwischen Geist und Seele erreichen, also zwischen denken und fühlen. Ansonsten muss Kundalini nicht erweckt werden, weil sie von der Geburt an immer wach ist. Nur durch falsche Glaubensvorstellungen steht einem Kundalini - Energie nicht mehr gut zur Verfügung und man kann dadurch krank werden. Ich habe selber mit Kundalini - Energie seit 2006 bewusst zu tun, aber ich bin kein Fan von westlichen Yoga, zumindestens bezweifel ich, dass man sich durch einfache Dehnübungen Kundalini stärker bewusst werden kann. Das einzige was mir beim Yoga stärker bewusst wird, ist wo meine körperlichen Schmerzgrenzen sind. Meditation hilft dagegen mehr, also einfach mal in sich hinein zu fühlen was in einen los ist. Und ansonsten... wenn Kundalini bei mir doch mal stark irgendwo am Rücken drückt, mache ich Dehnübungen außerhalb jeder Yoga - Übung, also nur wenn es gerade nötig ist. Aber auf Zwang oder weil es gerade Inn ist Yoga zu machen und zu hoffen, dass man dabei Kundalini verstärkt fühlt, bringt kaum Pluspunkt. Ich habe gelesen, dass in unseren Breitengraden gelehrt wird, dass Yoga hauptsächlich was mit Dehnübungen zu tun hätte, aber das stimmt ja nicht. Aber deshalb denken dann viele, dass es reicht, wenn sie sich übermäßig strecken, damit bald irgendeine Erleuchtung über sie kommt. Apropo Erleuchtung; Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass man durch Kundalini nicht nur erleuchtet werden kann, sondern Kundalini stellt Energie für viele verschiedene natürliche und übernatürliche Fähigkeiten zur Verfügung. Nur leider liegen viele Fähigkeiten davon dann Brach, weil sich die meisten auf reine Erleuchtung konzentrieren. Aber Erleuchtung ist nur ein kleiner Teil der Kundalini einen schenken kann.

okay, aber wenn du dich selbst sekularisiert haben willst, solltest du wissen, dass es sich bei der Gefühls/Denken/Kundalini um blinde Fohatische Kräfte handelt.

Jede Religion begeht man 108 Mal um dann zu wechseln, zum Beispiel Buddhismus zum Christentum und Umgekehrt, dass ist was wir als Weg empfinden.

allerdings ist die Welt heute größer und von kosmischen Anschluss jetzt mal ganz zu schweigen.

Wenn wir die ganze Welt ins gleichgewicht bringen wollen, müssten wir sie über das Festland kontinentale entwickeln, und nicht "einfach" über die kontinentalen Schwellen treten, wenn wir nicht noch mehr religiöses Karma haben wollen.

Bundeslade, nationale zuordnungen sind heute schon gefährlich, weil in dieser "alten" Instinkten, die zu Schlaganfall und Zucker führen, fast niemand mehr geboren.

auch das ägyptische 12 Speichen rad ist nicht die intime Persönlichkeit, die von der Kundalini erkannt wird, dass ist auch schon Halbwissen, und ist auch mindestens limitiert.

Blinde fohatische Kräfte, weil es wenige schaffen bewusst in den Mutterleib zu kommen, also mit Genetischen oder karmischen Programm. Es gibt soviele Abstufungen, dass man hierzu nichts generelles vorauswissen sollte.
 
@ Ente, kannst du mir bitte den Begriff "Fohatisch" erklären ? Ich kann damit nichts anfangen bzw. finde dazu nichts. Ansonsten bezweifel ich, dass man eine bestimmte Anzahl an Religionen in vielen Leben durchlebt. Ich bezweifel es deshalb, weil Religionen an sich mit natürlichen Evolutionsprozessen nichts zu tun haben und es daher unüberheblich ist welchen Glauben man mal hatte oder nicht.
 
profane Religion erreicht meistens nicht die geistige Auferstehung, deswegen gibt es in der religion schon natürlich Involutionsprozesse, also mehr Infrabewusstsein, wenn man nicht innehalten lernt.

Fohatische Kräfte kann man auch so sagen, dass es eine respektive Hoffnung wäre, die man sich nie zu initieren traut, weil man eben sehr gläubig ist, dass es ohne eigeneinwirkung geschehen möge.

Man bemüüht sich eben sehr gläubig zu sein, was aber den sogenannten Aio-kosmos, oder Übermakrokosmos betrifft wäre man aber doch noch blind. Kastanz, oder Karma des Herrn.

Die Ablehnung des Werdens bedingt neue Fohatische Kräfte also Wiedergeburt, deswegen der spezielle Rat sich doch um die Kundalini zu kümmern. sie die Wirbelsäule hochzujagen mittels der Vorstellungskraft und der Atmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie macht dat schon....
lass sie machen
lass ihren willen geschehen
er-sie tuts eh...
egal mit welcher technik
oder spirituellen weltanschaung
 
Kundalini - Kraft muss man nicht entwickeln. Man sollte sich nur mehr damit beschäftigen sie stärker und öfter bewusst nutzen zu können und um das erreichen zu können muss man ein Gleichgewicht zwischen Geist und Seele erreichen, also zwischen denken und fühlen. Ansonsten muss Kundalini nicht erweckt werden, weil sie von der Geburt an immer wach ist. Nur durch falsche Glaubensvorstellungen steht einem Kundalini - Energie nicht mehr gut zur Verfügung und man kann dadurch krank werden. Ich habe selber mit Kundalini - Energie seit 2006 bewusst zu tun, aber ich bin kein Fan von westlichen Yoga, zumindestens bezweifel ich, dass man sich durch einfache Dehnübungen Kundalini stärker bewusst werden kann. Das einzige was mir beim Yoga stärker bewusst wird, ist wo meine körperlichen Schmerzgrenzen sind. Meditation hilft dagegen mehr, also einfach mal in sich hinein zu fühlen was in einen los ist. Und ansonsten... wenn Kundalini bei mir doch mal stark irgendwo am Rücken drückt, mache ich Dehnübungen außerhalb jeder Yoga - Übung, also nur wenn es gerade nötig ist. Aber auf Zwang oder weil es gerade Inn ist Yoga zu machen und zu hoffen, dass man dabei Kundalini verstärkt fühlt, bringt kaum Pluspunkt. Ich habe gelesen, dass in unseren Breitengraden gelehrt wird, dass Yoga hauptsächlich was mit Dehnübungen zu tun hätte, aber das stimmt ja nicht. Aber deshalb denken dann viele, dass es reicht, wenn sie sich übermäßig strecken, damit bald irgendeine Erleuchtung über sie kommt. Apropo Erleuchtung; Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass man durch Kundalini nicht nur erleuchtet werden kann, sondern Kundalini stellt Energie für viele verschiedene natürliche und übernatürliche Fähigkeiten zur Verfügung. Nur leider liegen viele Fähigkeiten davon dann Brach, weil sich die meisten auf reine Erleuchtung konzentrieren. Aber Erleuchtung ist nur ein kleiner Teil der Kundalini einen schenken kann. :)

Hallo Chirra,

es steht mir fern, Dich irgendwie zu kritisieren, aber ich frage mich gerade, ob wir wirklich von derselben Kraft reden. Was Du beschreibst klingt für mich nach der Beschreibung von Ida und Pingala, und dem Umgang damit, den Lebenskraftströmen, die links und rechts seitlich entlang dem Zentralkanal, der Shushumna verlaufen. Wenn Kundalini erwacht bricht mit einem Mal eine gewaltige Kraft los, die anfangs wie ein heftiger heißkalter Strom die Wirbelsäule entlang aufsteigt und zumindest in der ersten Zeit zu ekstatischen Zuständen führt, bis hin zu Gefühlen extremer Gottesnähe und, auch wenn's abgedroschen klingt, zu erweiterten Bewusstseinszuständen mit tiefen spontanen, intuitiven Einsichten. Das ist für die Nerven wie eine Umstellung von Batteriebetrieb auf zeitweise 220V und entsprechend anstrengend, bis sich die Nerven nach und nach an diese heftigen Energien gewöhnen. Ich kenne Menschen, die sind bei unvorbereitetem Erwachen der Kundalini fast durchgedreht. Ich rede hier nicht von Bücherwissen , sondern ausschließlich von eigenen Erfahrungen über viele, viele Jahre.

LG
Vajrakila
 
der neokortex...hatte seine zeit...
jetzt kommen gefühle ins spiel
und sorgen für einen ausgleich
sind die kräfte in der waage
bin ich
und kundalini...küsst mich auf die stirn..:)
 
Hallo Chirra,

es steht mir fern, Dich irgendwie zu kritisieren, aber ich frage mich gerade, ob wir wirklich von derselben Kraft reden. Was Du beschreibst klingt für mich nach der Beschreibung von Ida und Pingala, und dem Umgang damit, den Lebenskraftströmen, die links und rechts seitlich entlang dem Zentralkanal, der Shushumna verlaufen. Wenn Kundalini erwacht bricht mit einem Mal eine gewaltige Kraft los, die anfangs wie ein heftiger heißkalter Strom die Wirbelsäule entlang aufsteigt und zumindest in der ersten Zeit zu ekstatischen Zuständen führt, bis hin zu Gefühlen extremer Gottesnähe und, auch wenn's abgedroschen klingt, zu erweiterten Bewusstseinszuständen mit tiefen spontanen, intuitiven Einsichten. Das ist für die Nerven wie eine Umstellung von Batteriebetrieb auf zeitweise 220V und entsprechend anstrengend, bis sich die Nerven nach und nach an diese heftigen Energien gewöhnen. Ich kenne Menschen, die sind bei unvorbereitetem Erwachen der Kundalini fast durchgedreht. Ich rede hier nicht von Bücherwissen , sondern ausschließlich von eigenen Erfahrungen über viele, viele Jahre.

LG
Vajrakila

Ja, wir reden von derselben Kraft. Wieso zweifelst du ? Ida und Pingala haben doch mit Kundalini zu tun. Kundalini lebt immer in mir, sie fließt immer auf und ab. Ich vergleiche sie gerne mit einem perpetuum - mobile, weil sie Energie ist die sich selber antreibt. Und je nachdem wieviel Energie wir benötigen, stellt sie zur Verfügung. Das kann wenig sein, sodass man normal damit leben und es ertragen kann, aber es kann auch eben so viel sein, dass man sich vorkommt wie unter Strom, man das Gefühl hat verrückt zu werden, aber dadurch einige übernatürliche Fähigkeiten benutzen kann. Das Problem bei manchen Menschen die "Erwacht" sind, ist, dass sie meistens zuviele Blockaden haben und sie haben Angst vor Kundalini... sie haben Angst vor der Kraft die in ihnen existiert und die sie nicht kontrollieren können. Ich war selber einige Jahre lang in einer Phase gewesen wo ich viele Blockaden hatte und wo ich stark in Angst lebte. Aber Kundalini sind letztendlich auch wir selbst. Ich glaube, Angst vor der Kundalinikraft ist dasselbe wie die Angst vor dem wahren Selbst. Und unser wahres Selbst ist oft wild und unkontrollierbar und nicht frei in dieser heutigen Zeit wo es so viele Gesetze und Grenzen gibt. :)
 
Das Problem bei manchen Menschen die "Erwacht" sind, ist, dass sie meistens zuviele Blockaden haben und sie haben Angst vor Kundalini... sie haben Angst vor der Kraft die in ihnen existiert und die sie nicht kontrollieren können. Ich war selber einige Jahre lang in einer Phase gewesen wo ich viele Blockaden hatte und wo ich stark in Angst lebte. Aber Kundalini sind letztendlich auch wir selbst. Ich glaube, Angst vor der Kundalinikraft ist dasselbe wie die Angst vor dem wahren Selbst. Und unser wahres Selbst ist oft wild und unkontrollierbar und nicht frei in dieser heutigen Zeit wo es so viele Gesetze und Grenzen gibt. :)

Hallo Chirra,

vielleicht gehörst Du tatsächlich zu den wenigen, wo sie schon immer erwacht war oder langsam ins Fließen kam.

Gelehrt wird normalerweise, dass die Kundalini im untersten Chakra fest verschlossen "schläft" und diesen Verschluss dann sozusagen durchbricht, ähnlich einem brechenden Siegel, wenn das Nervensystem bereit ist, sie aufzunehmen. Und dieses "Siegel" würde ich nicht mit einer normalen Blockade gleichsetzen, sondern als einen natürlichen Schutz ansehen, der das Nervensystem vor Schaden bewahrt, bevor es bereit ist. Ähnlich habe ich es selber erlebt, BEVOR ich irgendwelche Lehren dazu las. Erlebt hab ich auch den gewaltigen Unterschied zwischen einem "normal" belebten Nervensystem und dem gewaltigen Strom an Energie, den eine fließende Kundalini bedeutet. Das fühlt sich nicht an wie eine langsame Steigerung, sondern eher wie eine Schleuse für einen gewaltigen Energiestrom, die sich plötzlich öffnet. Zwar löst sie heute keine Ekstase mehr in mir aus, weil bestimmte Zustände einfach "normal" geworden sind, aber ich empfinde sie immer noch als heftig prickelnden, äußerst belebenden Energiestrom, egal wohin ich sie in meinem Körper lenke.

Naja, wie auch immer, ich danke Dir jedenfalls ganz herzlich für Deine Antwort, auch wenn ich jetzt zugegeben ein wenig irritiert bin.

Alles Liebe
Vajrakila
 
Werbung:
Hallo ^^

Ich bitte viel mals um Vergebung das ich mir nicht alles durchgelesen habe :)

Falls du Praktische Übungen suchst würde ich dir empfehlen nach Kryas zu suchen

Es gibt zum beispiel die Sat Kriya die ausreichend erklärt wird.
Ich habe mich dies bezüglich nämlich noch mal belesen, weil mein Yoga Lehrer mit diese Übung nahe gelegt hat.

Ich kann dir auch die Kundalini App empfehlen ;)
falls du ein Smartphone oder Tablett hast ggf. auch über bluestacks (Android Simulator ) am Pc ^^

Diese App kannst du 7 tage Kostenlos nutzen und danach kostet sie regelmäßig Geld (liegt aber noch im Rahmen).

Dort werden ganze Kriya reihen auf englisch erklärt. Sofern man die Übung runterlädt erhält man zusätzlich noch ganz kurze Videos mit den Bewegung ablaufen dazu :D

Ansonnten kann ich dir http://www.yoga-infos.de/ empfehlen

Es gibt auch noch eine Meditation Übung die kirtan Kriya

Wird auch noch ausfürlich genug erklärt
Am besten sucht man sich über google spezielle Kryas heraus und versucht nicht eine samlung zu finden :)

Jetzt auf die schnelle fällt mir noch die nabhi kriya ein
Wen du möchtest schreibe gerne noch weitere Übungssätze auf damit du diese googlen kannst .

Du hattest nach Lektüre gefragt ich persönlich finde das chakra Handbuch sehr gut.geht wie der Name schon sagt um die chakren.

Es werden "heil verfahren" erläutert z.b Klänge , Mantren, Heilsteine Aroma therapien und der gleichen
Beschrieben werden auch Harmonische Funktion der Chakren so wie Unterfunktion, disharmonische Funktionen und des "geschlossen" chakra

Ich habe auch irgendwo noch einen link auf der festplatte wo sehr viele Kryas gut beschrieben werden aber die muss ich erst raussuchen

Es gibt (aber das wurde sicher schon alles diskutiert) sehr viele Möglichkeiten die schlangen kraft zu erwecken und die schlange die chakren durchkrabbeln zu lassen xD

Viele liebe grüsse und viel glück

Du kannst mich auch gerne Privat anschreiben ^^
hoffe das ich ein wenig helfen konnte...
 
Zurück
Oben