Kundalini Kraft entwickeln

ich weiss nur shiva soll im herzen sitzen
und ganz stille sein...und dann erwacht dadurch die shakti und gott wird gegenwärtig
eine gefüllte ewigkeit
ein erschaffen aus der seligkeit...
die dimensionen vermischen sich
das licht des traums führt dich zu dir ...
ähnliches läuft in der kabbala
shekina ...die allgegenwärtigkeit gottes
solang es denken gibt gibt es trennung durch schubladen
und manchmal fällt alles in sich zusammen...die wellenfunktion streikt und sagt ...sooo isses...:D
 
Werbung:
um kunda zu erwecken muss man sich zur not an die eigene nase fassen können und stille werden lernen
dadurch bekommt man einen bezug zu sich selbst
und quasselt nicht nur rum...
du selbst bist dir ein licht...der docht krabbelt dir den rücken hoch
und oben fängt es dann an zu leuchten...
dieses licht erweckt die blüte
jetzt kannste deinen tannenbaum schmücken:D
 
Vielen Dank füe die vielen Informationen und Verlinkungen! Ich werde sie mir bei Zeiten gut durchlesen.

Auch vielen Dank an Sternenatemzug, den ich nun besser verstehen kann!

Eine Frage hätte ich noch:
Wenn ich Sternenatemzug richtig verstehe, kommt die Kraft durch Hingabe.
Ist es bei der erweckung der Kundalini-Kraft auch so, dass in dem Maße, wie sie wächst, auch eine sittlich-moralische Läuterung stattfindet? Bekommt man nur dann mehr Macht, wenn man dazu moralisch befähigt ist? Oder ist diese Kraft wie ein Skalpell mit dem ich zwar einerseits Geschwüre herausschneiden oder einem gesunden menschen die Pulsschlagadern ddurchtrennen kann? Kurz gefasst: Korrelieren Kindalini-Kraft und Sittlichkeit positiv (= je mehr vom einen, desto mehr vom anderen; je weniger von einen, desto weniger vom anderen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
anwärter;4429340 schrieb:
Vielen Dank füe die vielen Informationen und Verlinkungen! Ich werde sie mir bei Zeiten gut durchlesen.

Auch vielen Dank an Sternenatemzug, den ich nun besser verstehen kann!

Eine Frage hätte ich noch:
Wenn ich Sternenatemzug richtig verstehe, kommt die Kraft durch Hingabe.
Ist es bei der erweckung der Kundalini-Kraft auch so, dass in dem Maße, wie sie wächst, auch eine sittlich-moralische Läuterung stattfindet? Bekommt man nur dann mehr Macht, wenn man dazu moralisch befähigt ist? Oder ist diese Kraft wie ein Skalpell mit dem ich zwar einerseits Geschwüre herausschneiden oder einem gesunden menschen die Pulsschlagadern ddurchtrennen kann? Kurz gefasst: Korrelieren Kindalini-Kraft und Sittlichkeit positiv (= je mehr vom einen, desto mehr vom anderen; je weniger von einen, desto weniger vom anderen)?

da stehen sich 2 kräfte gegenüber
#so meine erfahrung
einmal die scham...und die andere ist..die menschwerdung...im sinne von menschlichkeit und güte
die anima wirst du erwecken müssen..mit ihren risiken
und es ist keine schande...die höheren kräfte dabei um hilfe anzurufen...die menschwerdung..
man spricht auch ....von der erweckung von unten und von oben
im herzen treffen sie sich quasi
das herz ist die schaltzentrale
dort werden die eher animalischen kräfte...die für das eigenen überleben zuständig sind
in die regionen der spirittualität überführt
noch deutlicher
das tier reicht dir bis zum bauchnabel:D
da haste dein zentrum
danach kommt der genuss und du erhebst die energieschlage ins herz
das herz beginnt zu leuchten und zu heilen
du wirst zum heiler
zunächst für dich selbst und wächst in immer höhere regionen der spiritualität hinein...
 
anwärter;4429340 schrieb:
Vielen Dank füe die vielen Informationen und Verlinkungen! Ich werde sie mir bei Zeiten gut durchlesen.

Auch vielen Dank an Sternenatemzug, den ich nun besser verstehen kann!

Eine Frage hätte ich noch:
Wenn ich Sternenatemzug richtig verstehe, kommt die Kraft durch Hingabe.
Ist es bei der erweckung der Kundalini-Kraft auch so, dass in dem Maße, wie sie wächst, auch eine sittlich-moralische Läuterung stattfindet? Bekommt man nur dann mehr Macht, wenn man dazu moralisch befähigt ist? Oder ist diese Kraft wie ein Skalpell mit dem ich zwar einerseits Geschwüre herausschneiden oder einem gesunden menschen die Pulsschlagadern ddurchtrennen kann? Kurz gefasst: Korrelieren Kindalini-Kraft und Sittlichkeit positiv (= je mehr vom einen, desto mehr vom anderen; je weniger von einen, desto weniger vom anderen)?

Da liegt wohl ein Missverständnis vor, das Kundalini als die einzige Quelle von Macht anschaut. Wenn es wirklich Kundalini ist, ja, also das korreliert mit einer entsprechend hohen Ethik. Jedoch um Macht zu bekommen, muss nicht unbedingt gleich die Kundalini erweckt sein, und solche Macht korreliert negativ mit hoher Ethik.

Die - wie du es nennst - sittlich-moralische Läuterung im Kundaliniprozess sollte man sich aber nicht - wie es so oft geschieht - so vorstellen, dass die hehren Ideale und Illusionen, denen sich man als nicht erwachter Mensch hingibt, nun durch die Kundalini erfüllt werden. Zuerst werden sie demaskiert, zerstört, als wenn man entdecken würde, dass alle Verkehrsregeln, die man vorher mehr oder weniger beachtet hatte, für einen selbst überhaupt keine Gültigkeit mehr haben. Und erst dann kann eine Ethik erster Ordnung entstehen, die nicht durch ein "du solltest aber" dominiert wird, sondern in der es einfach moralisch ist im Menschen.

also zum Beispiel:

Wer weiß, wer der Mensch ist, wird keinen Menschen mehr töten, im Gegenteil, eher die Toten wiederauferwecken.
Wer die gesamte Schöpfung in sich findet, braucht niemandem mehr etwas wegzunehmen, im Gegenteil, er schöpft und gibt aus unerschöpflicher Quelle.
Wer weiß, woher er kommt, empfindet grenzenlose Dankbarkeit für alles, was dazu beitrug, den eigenen Weg zu gehen, es ist kein Vorwurf mehr da.
Wer erkennt, was das Ziel des Menschen ist, wird keinen Schatten mehr folgen.
 
also zum Beispiel:

Wer weiß, wer der Mensch ist, wird keinen Menschen mehr töten, im Gegenteil, eher die Toten wiederauferwecken.
Wer die gesamte Schöpfung in sich findet, braucht niemandem mehr etwas wegzunehmen, im Gegenteil, er schöpft und gibt aus unerschöpflicher Quelle.
Wer weiß, woher er kommt, empfindet grenzenlose Dankbarkeit für alles, was dazu beitrug, den eigenen Weg zu gehen, es ist kein Vorwurf mehr da.
Wer erkennt, was das Ziel des Menschen ist, wird keinen Schatten mehr folgen.

und wer weis, dass man Kundalini nicht erwecken kann, sollte, der gibt sich einfach dem Leben hin und lebt was es zu leben gibt...:)
 
Werbung:
@Waldweg: ein gutes Video, danke...
Sind sich alle hier einig, dass man das Buch von Arthur Avalon gelesen haben sollte? ich stelle gerade fest, dass ich mit meinem Laienhaften Halbwissen und sebsterlernten (bis zu einem gewissen Grad kann man sich ja doch etwas beibringen) Erfahrungen auch mit Kundalini in Kontakt war und mir scheint als wäre das eine interessante Vertiefung für mich...
lg
 
Zurück
Oben