Kundalini im Horoskop

Zu dem von mir eingestellten eigenen Beispiel:
Aspekte sind Bewusstseinskanäle und Aspektfiguren sind Bewusstseins- und Seinsräume. In einer Yodfigur gibt immer der Spitzenplanet, hier Pluto, das Thema einer Sippenaufgabe vor. Die beiden Quincunxe zeigen die Ambivalenz des Zweifelns von Vertrauen und Misstrauen zu den beiden Sextilplaneten, hier Sonne und Jupiter. Das Kleine Auge zum Zielplanet, hier der sensitive Punkt Lilith, das Verdrängte, zeigt die Lösungsaufforderung, hier eine Sippenaufgabe zu lösen.

Das ganze Thema dieser Yodfigur, die ja aus nur-0 Grad-Planeten besteht, ist für mich äusserst interessant, insbesondere die Identität mit der Lebensachse. An anderer Stelle bin ich bereits intensiv auf diese Yodfigur eingegangen. Wer interessiert ist, mag dort weiterlesen. Hiernun geht es um Pluto in Konjunktion mit Kundalini und um die Yodfigur in Konjunktion mit der Lebensachse.

Pluto als 0-Grad Planet ist, wie alle 0-Grad Planeten, zunächst einmal ein geistig-spirituelles Talent mit einer entsprechenden Aufgabe. Wen wunderts daher, dass ich mich zu derartigen Aufgaben, wie die spirituelle Astrologie, hingezogen fühle. Hier tritt Pluto daher nicht als der grosse Manipulator, Umstürzler und die dunkle Macht auf, sondern als deren geistiges Pendant, das zur Transformation führt.
Dieser Pluto, in vollkommener Einheit mit Kundalini, will, dass sie in ihrem Tanz zur transformatorischen Entfaltung des 1000-blättrigen Lotos führt, wie ich dies bereits vor vielen Jahren in meinem Buch Seins-Prinzipien beschrieben habe.

Zugegeben, mein Beispiel mit der Identität von Yodfigur und archetypischer Lebensachse ist etwas aussergewöhnlich. Ich würde mich daher freuen, wenn weitere Beispiele folgen könnten.
Alles Liebe von ELi
 
Werbung:
Danke ELi für diesen Hinweis - dem habe ich nichts entgegenzusetzen. Ich kenne ja inzwischen dein Radix mit der Yod Figur, die genau dort wurzelt - einfach unwahrscheinlich - aber wahr...
hallo Eli :)

könntest du mir bei meiner Yod figur bitte weiterhelfen ?

danke :)
 
Zu dem von mir eingestellten eigenen Beispiel:
Aspekte sind Bewusstseinskanäle und Aspektfiguren sind Bewusstseins- und Seinsräume. In einer Yodfigur gibt immer der Spitzenplanet, hier Pluto, das Thema einer Sippenaufgabe vor. Die beiden Quincunxe zeigen die Ambivalenz des Zweifelns von Vertrauen und Misstrauen zu den beiden Sextilplaneten, hier Sonne und Jupiter. Das Kleine Auge zum Zielplanet, hier der sensitive Punkt Lilith, das Verdrängte, zeigt die Lösungsaufforderung, hier eine Sippenaufgabe zu lösen.

Das ganze Thema dieser Yodfigur, die ja aus nur-0 Grad-Planeten besteht, ist für mich äusserst interessant, insbesondere die Identität mit der Lebensachse. An anderer Stelle bin ich bereits intensiv auf diese Yodfigur eingegangen. Wer interessiert ist, mag dort weiterlesen. Hiernun geht es um Pluto in Konjunktion mit Kundalini und um die Yodfigur in Konjunktion mit der Lebensachse.

Pluto als 0-Grad Planet ist, wie alle 0-Grad Planeten, zunächst einmal ein geistig-spirituelles Talent mit einer entsprechenden Aufgabe. Wen wunderts daher, dass ich mich zu derartigen Aufgaben, wie die spirituelle Astrologie, hingezogen fühle. Hier tritt Pluto daher nicht als der grosse Manipulator, Umstürzler und die dunkle Macht auf, sondern als deren geistiges Pendant, das zur Transformation führt.
Dieser Pluto, in vollkommener Einheit mit Kundalini, will, dass sie in ihrem Tanz zur transformatorischen Entfaltung des 1000-blättrigen Lotos führt, wie ich dies bereits vor vielen Jahren in meinem Buch Seins-Prinzipien beschrieben habe.

Zugegeben, mein Beispiel mit der Identität von Yodfigur und archetypischer Lebensachse ist etwas aussergewöhnlich. Ich würde mich daher freuen, wenn weitere Beispiele folgen könnten.
Alles Liebe von ELi

Hallo Eli,
ich kenne von der Seite der Kabbalah, wie man das Wissen um den Zeitpunkt seiner Geburt , nutzen kann um sich selber kennenzulernen und um Hilfen in Anspruch nehmen zu können, die mit den Einflüssen der Planeten auch auf unser Karma nehmen kann.
Anhand des Geburtstage können die Daten und die Planeteneinflüsse auf das tägliche Leben, die Berufslaufbahn, auch die sozialen zusammenhänge usw..... errechnet werden.
Diese werden auf das Pentagramm, welches sehr exakt in seiner Aussage ist, übertragen.
Es geht darum, wer ich bin, in welchem Rahmen ich mich bewege, was möglich ist...
Genauso können die Daten mit Hilfe der Arkana gedeutet werden.

Auch sehr spannend.

lg
Lumen
 
Hallo lumen,
ich kenne von der Seite der Kabbalah.
Anhand des Geburtstage können die Daten und die Planeteneinflüsse auf das tägliche Leben, die Berufslaufbahn, auch die sozialen zusammenhänge usw..... errechnet werden.
Diese werden auf das Pentagramm, welches sehr exakt in seiner Aussage ist, übertragen.
Es geht darum, wer ich bin, in welchem Rahmen ich mich bewege, was möglich ist...
Genauso können die Daten mit Hilfe der Arkana gedeutet werden
.

Das ist ja sehr interessant, sprengt aber den Rahmen dieses Kundalini-Themas.
Machen wir doch ein neues Thema auf mit dem Titel 'Gemeinsame Deutung von Kabbala und Tarot'. Ich freue mich darauf
Alles Liebe von ELi
 
Hallo blissful,
Klärung deiner Yodfigur

Das geht am besten über eine Unterhaltung
LG von ELi
 
Hallo lumen,


Das ist ja sehr interessant, sprengt aber den Rahmen dieses Kundalini-Themas.
Machen wir doch ein neues Thema auf mit dem Titel 'Gemeinsame Deutung von Kabbala und Tarot'. Ich freue mich darauf
Alles Liebe von ELi

Ja, es sprengt den Rahmen wirklich und ist ein anderer Ansatzpunkt.

:)
Gern können wir dieses neue Thema aufnehmen.
Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
Wir sind ja immer noch an der Frage von weiteren Beispielen
Ich stelle hier mal ein weiteres Beispiel ein:
astro%2BOB.jpg


Dieses für uns so bedeutende mythologische Schlangengeschöpf vertritt die fundamentale Lebensenergie am Grunde des Lebensbaumes im Menschen. Mittels ihres Kundalini-Tanzes vermittelt Kundalini Lebensfreude und Glücksgefühle. Der Lebensbaum kann mit seinem Urgrund zwischen den Zeichen Krebs und Löwe geortet werden.

In diesem Beispiel gründet der Lebensbaum im 8.Haus. Beim 8.Haus geht es darum, dass die Lebensenergie sich in einer geheimnisvollen Weise äussert, wie Sex, Finanzverwaltungen, Schulden, Verlust und Tod sowie alle Arten von Verteidigungsmechanismen. Im 8.Haus wird die Lebensenergie darauf verwandt, sich erfolgreich in diesen Bereichen einzusetzen.
LG von ELi
 
Zurück
Oben