Kundalini im Horoskop

Hier habe ich den Lebensbaum von Ptolemäus gefunden
proxy


Der Lebensbaum wurzelt zwischen Wasser und Feuer im Horoskop zwischen den Zeichen Löwe und Krebs, dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung. Ptolemäus hat in diesen Lebensbaum auch das Herrscher-System etabliert.
Wenn es energetisch einen Ort gibt, wo Kundalini im Horoskop beheimatet sein könnte, so ist es dieser Urgrund der Schöpfung im Menschen
Alles Liebe von ELi

Macht Sinn.
Geht es nicht darum Wasser und Feuer zusammen zu bringen? Verschmelzung, Alchemie ?
 
Werbung:
Liebe Mahuna,
Danke für deine Offenheit.
Deine Frage an Arnold wird er dir selbst beantworten, nehme ich an.

Die eingehende Kenntnis zeitloser Wahrheiten darf in der spirituellen Astrologie vorausgesetzt werden. Mein eigener background kann eingesehen werden in meiner Webseite zur Sterbebegleitung Das Licht ist in Dir.
Heute lebe ich ein individualisiertes Leben unter Palmen am Meer und befasse ich mich mit diversen schriftstellerischen Arbeiten und astrologischen Forschungsprojekten, speziell über Die Sieben Strahlen sowie mit meinem Hilfsprojekt für haitianische Menschen nach dem Erdbeben vom Januar 2010.
Alles Liebe von ELi
 
Hallo lumen,
Geht es nicht darum Wasser und Feuer zusammen zu bringen? Verschmelzung, Alchemie ?

Vollkommen richtig, so sehe ich das auch. Die alchemistische Sicht ist sogar entscheidend. Zu beachten ist die richtige Mischung. Zuviel Feuer, dann verdampft das Wasser; zuviel Wasser, dann erlöscht das Feuer.

Hier möchte ich rasch die Geschichte von der Göttin Inanna und dem Helden Gilgamesh einfügen:
Inanna lebte zwischen den beiden grossen Flüssen (welche wohl?) im Huluppu-Baum, einem dicken Baobab-Baum. Sie hatte Gefallen gefunden an Gilgamesh und wollte ihn heiraten. Sie liess sich ein wunderschönes Ehebett im Huluppu-Baum bauen und erwartete ihren Gemahl.
Gleichzeitig wohnte eine Schlange im Wurzelwerk des Baumes, um sich entzückt emporzuwinden und der Anzu-Vogel wartete im Blattwerk, um mit Inanna davon zu fliegen.
Als Gilgamesh schliesslich kam, nahm er sich nicht die Zeit, empfind- und einfühlsam um Inanna zu werben, sondern schlug mit seiner Streitaxt einfach den ganzen Baum um.
Inanna war steif vor Schreck, die Schlange entfloh und der Anzu-Vogel flog davon.
Und so oder so ähnlich ist es häufig noch bis heute
Alles Liebe von ELi
 
Hallo lumen,


Vollkommen richtig, so sehe ich das auch. Die alchemistische Sicht ist sogar entscheidend. Zu beachten ist die richtige Mischung. Zuviel Feuer, dann verdampft das Wasser; zuviel Wasser, dann erlöscht das Feuer.

Hier möchte ich rasch die Geschichte von der Göttin Inanna und dem Helden Gilgamesh einfügen:
Inanna lebte zwischen den beiden grossen Flüssen (welche wohl?) im Huluppu-Baum, einem dicken Baobab-Baum. Sie hatte Gefallen gefunden an Gilgamesh und wollte ihn heiraten. Sie liess sich ein wunderschönes Ehebett im Huluppu-Baum bauen und erwartete ihren Gemahl.
Gleichzeitig wohnte eine Schlange im Wurzelwerk des Baumes, um sich entzückt emporzuwinden und der Anzu-Vogel wartete im Blattwerk, um mit Inanna davon zu fliegen.
Als Gilgamesh schliesslich kam, nahm er sich nicht die Zeit, empfind- und einfühlsam um Inanna zu werben, sondern schlug mit seiner Streitaxt einfach den ganzen Baum um.
Inanna war steif vor Schreck, die Schlange entfloh und der Anzu-Vogel flog davon.
Und so oder so ähnlich ist es häufig noch bis heute
Alles Liebe von ELi
Schöne Geschichte, und es hätte so schön werden können. :) doch sie benötige ihn nicht. Sie ist Göttin und Gott in einem.
Wenn Sie das versteht wird sich Gilgamesch mit ihr vereinen können.
oder?

:)
Lg
Lumen
 
Hallo Eli und Arnold, danke erst mal :)

Könntet bwz hättet ihr vielleicht Lust, das an einem Horoskop als Beispiel etwas genauer zu erläutern... könnte mir vorstellen, dass es auch andere noch interessieren könnte. :)
 
Ist die Verschmelzung von Feuer und Wasser tatsächlich ein alchemischer Prozess? schwer sich das vorzustellen.
Was käme denn dabei heraus?
Kupfer und Zinn verschmelzt zu Bronze - Feuer und Wasser zu?
Ich denke in der Alchemie geht es nicht um die Verschmelzung der Elemente, sondern um ihre Verwandlung - jedes separat für sich - in ihre transzendente, ätherische Qualität. Habe aber keine Ahnung, ob ich da richtig liege...

Traurige Geschichte - Gilgamesch sucht nach der Unsterblichkeit und als er vor ihr steht, merkt er das nicht...
Unter Palmen am Meer würde Innana gewisslich endlich aus ihrer Erstarrung erwachen, meinst du nicht auch, ELi?

Hallo Fiory - schliesse mich dir an, wäre ganz toll, wenn der Ptolemäische Lebensbaum am Beispiel erläutert würde.
Das ist ja mehr als spannend!
L.G.
 
Hallo Flory,
du fragst nach einem praktischen Beispiel.

Bei Kundalini handelt es sich ja um eine kosmische Energie, die im Zeichenkreis gefunden werden kann. Nach Ptolemäus liegt der Ursprung des archetypischen Lebensbaumes im Vater/Mutter-Urgrund zwischen Löwe und Krebs und zeigt direkt auf die Krone des Lebensbaumes zwischen Wassermann und Steinbock.
Der Urgrund der Schöpfung ist identisch mit dem unteren Ende im Rückgrat des Menschen und er ist damit der Ort der Lebensenergie, wo die Sexualenergie in Gestalt der Kundalini liegt.
Ich habe einmal den Lebensbaum in mein eigenes Radix gestrichelt eingetragen
astrohajoarch.jpg


Der Vater/Mutter-Urgrund liegt in enger Konjunktion mit Pluto im 3. Haus. Dies bedeutet nicht nur, dass der Horoskopeigner sich viel Wissen über den Urgrund der Schöpfung und damit auch über die Lebensenergie und speziell über die Kundalini anzueignen gewillt und in der Lage ist, sondern mittels Pluto direkt mit der Kundalini verbunden ist.
Das sind ja sehr interessante Zusammenhänge
Alles Liebe von ELi
 
Hallo Mahuna,
danke für Deine Hinweise.

.1 Ich würde sagen, es geht um beides, Verschmelzung und Verwandlung. Ich halte es aber nicht für sinnvoll, Kundalini an Ketten zu legen oder einzukerkern, sondern sie recht schön tanzen zu lassen, so lange sie denn mag. Alles hat seine Zeit und auch für Kundalini kommt die Zeit, wo ihr Tanz für die Anreicherung des 1000-blättrigen Lotos mit spiritueller Energie verwendet wird. Und dann hat auch der Himmel was davon.

.2 Interessante Frage nach der Unsterblichkeit.
Der Franzose sagt zwar Le petit mort, aber für mich ist es schon ein Schritt zur Wiedererlangung der Unsterblichkeit, den Tanz der Kundalini im 1000-blättrigen Lotos zu erleben. Unter Palmen am Meer im Passatwind hat das nochmal seine besondere Qualität, zugegeben, liebe Mahuna

.3 Habe soeben mein Beispiel eingestellt. Du kannst deine Daten ja auch mal dafür freigeben und vielleicht Fiory auch.
Alles Liebe von ELi
 
Hom ELi - Kundalini an Ketten zu legen!? gar einzukerkern... - mannoman...

Eine erwachte Kundalini kann niemand in Ketten legen oder einkerkern - eine zusammengerollte schlafende Kundalini, gleichsam eingekerkert, träumt dies und jenes, bis sie Maya erkennt und erwacht.
Dies bedeutet nun aber nicht, dass die Franzosen sich geirrt hätten...oder Musik und Tanz Körper, Geist und Seele nicht erfreuen könne. Tanz ist ein sublimer Ausdruck der Liebe - dem Lebenselexier - Kundalini sound.

Gern stelle ich meine Wenigkeit auch zur Verfügung, wenngleich ich mit einem Pluto am Urgrund nicht aufwarten kann und auch nicht mit einer Jodfigur ausgehend von Pluto - ja, WIE hast du DAS denn geschafft?
kein Wunder, dass du den Lebensbaum aus seiner Vergessenheit geholt hast, den Lebensbaum der gefiederten Schlange - Kundalini, und dieser Vogel oben auf der Krone. Denn auch wenn dieser Berkserker Gilgamesch Inannas Baum niedergeschlagen hat (womit er sich seinen Tod einhandelte, dieser Ignorant, der vergeblich nach dem Kraut der Unsterblichkeit verzweifelt fahndete), den Urgrund, die Wurzel des Baumes konnte er nicht vernichten.

Doch zuvor lasst uns nun einsteigen in die Betrachtung des Horoskopes mit der Yodfigur.
 
Werbung:
Hallo Flory,
du fragst nach einem praktischen Beispiel.

Bei Kundalini handelt es sich ja um eine kosmische Energie, die im Zeichenkreis gefunden werden kann. Nach Ptolemäus liegt der Ursprung des archetypischen Lebensbaumes im Vater/Mutter-Urgrund zwischen Löwe und Krebs und zeigt direkt auf die Krone des Lebensbaumes zwischen Wassermann und Steinbock.
Der Urgrund der Schöpfung ist identisch mit dem unteren Ende im Rückgrat des Menschen und er ist damit der Ort der Lebensenergie, wo die Sexualenergie in Gestalt der Kundalini liegt.
Ich habe einmal den Lebensbaum in mein eigenes Radix gestrichelt eingetragen
astrohajoarch.jpg


Der Vater/Mutter-Urgrund liegt in enger Konjunktion mit Pluto im 3. Haus. Dies bedeutet nicht nur, dass der Horoskopeigner sich viel Wissen über den Urgrund der Schöpfung und damit auch über die Lebensenergie und speziell über die Kundalini anzueignen gewillt und in der Lage ist, sondern mittels Pluto direkt mit der Kundalini verbunden ist.
Das sind ja sehr interessante Zusammenhänge
Alles Liebe von ELi


Dann mach ich mal den Anfang.

Was auffällt ist, dass hier die Weltenbaumachse und die MC-IC Achse nur um 6 oder 7 Grad (schwer erkennbar)
verschoben sind.

Dann die oben von ELi schon beschriebene Position des Pluto r in enger Konj. zum Ursprung O Grad Löwe und die von ihm ausgehende Yodfigur - die "Finger Gottes" weisen auf Sonne in O Grad Steinbock und auf Jupiter Ende Wassermann. Staun.
Deutung?
 
Zurück
Oben