künstliches kniegelenk

lambada

Neues Mitglied
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
9
grüss euch bin neu hier,is jemand anwesend der was a bissl ahnung hat zwecks künstliches kniegelenk????????? GLG LAMBADA
 
Werbung:
grüss dich johanna,wie es nachher weiter geht,wie lange die reha dauert und wann ich wieder in mein beruf einstegn kann,bin im gastgewerbe.glg iris
 
wie es nachher weiter geht,wie lange die reha dauert
Meine Oma musste drei-einhalb Wochen "Kuren". Aber das kommt auf die Verfassung des Patienten an.
Danach kann es sein, dass man das Knie noch spüren, aber sonst sollte es sein wie vorher.
Genaueres kann ich dir nicht sagen. Ich hab zum Glück kein künstliches Kniegelenk
 
Werbung:
grüss dich johanna,wie es nachher weiter geht,wie lange die reha dauert und wann ich wieder in mein beruf einstegn kann,bin im gastgewerbe.glg iris

Also, prinzipiell fährt man frühestens nach 6-8 Wochen auf Reha, da es zuvor wenig bringen würde. Reha dauert dann so ca. 3 Wochen. Prinzipiell ist dann halt noch die Frage von deiner Grundfitness. Je fitter man vorher ist umso schneller ist man wieder voll einsatzfähig. Leichte Schmerzen kann man bis zu 1,5 Jahre nach der OP haben, muss aber nicht sein. Man muss bedenken, dass da etwas rausgesägt wird und ein Ersatz reingetan wird, der nicht zu 100% passgenau ist. Der Körper muss sich umstrukturieren, damit alles wieder voll funktioniert. Wenn du noch relativ fit bist, die OP gut überstehst und keine Komplikationen dazwischen kommen, kann ich mir vorstellen, dass du nach 4 Monaten wieder fit bist. Eventuell sogar schon etwas früher. Als Vorbereitung für die OP würde ich dir empfehlen dich so viel wie möglich zu bewegen... Spazieren gehen, Radfahren, Walken, Treppen steigen & Co. Auch wenn du Schmerzen hast, solange sie nicht so stark sind, dass du zu humpeln beginnst. Dann lieber Stöcke nehmen, z.B. die Nordic Walking Stöcke, damit du dir kein hatschen eingewöhnst.

Alles was du vorher an Muskulatur zugelegt hast wird dir nach der OP helfen!

Ich hatte mal einen Patienten, der nach 10 Wochen wieder eine 3 stündige Wanderung gemacht hat. Das ist allerdings eher die Seltenheit. Denk daran, es wird dir sicher helfen.
 
Zurück
Oben