Kündigungen bei AUA

Aprology

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2005
Beiträge
1.570
Ort
AT
Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr zu den vielen Kündigungen bei der AUA steht.
Ich würde (höchstwahrscheinlich) ja einen Job auch für weniger Geld tun und nicht leichtfertig kündigen, zumal es heutzutage nicht leicht ist am Arbeitsmarkt.
Bin selbst schon länger arbeitslos und weiß wie es läuft.

Wie seht ihr das so? Klar muss man zwischen Gehältern Bodenpersonal und Piloten unterscheiden.

LG
Apro
 
Werbung:
shalom apro.


also... für die betroffenen ist es sicher schlimm gekündigt zu werden...aber die medaile hat auch eine 2. seite. schinbar muss aua (fluggesellschft?) kündigen, weil die flüge unausgelastet und unrentabel sind. das wiederum kommetd er umwelt zu gute. das subvezinierte(?) flugbenzin ist maassgeblich an der klimawandel beteilgt. es zerstört überproportional ozonschicht, produziert unverhältnissmässig viel CO2 und ist esterm schlimm für die umwelt. so sehe ich das...


shimon
 
Das sind rein "finanztaktische Kündigungen"! Für 500.000 euro Abfertigung würde ich auch kündigen und unter einem schlechteren Vertrag wieder einsteigen (kommt auf die Restzeit bis zu Pension auch an).

Grundsätzlich glaube ich, dass solche Fusionen wie zwischen AUA und Lufthansa immer nur einen materiellen Hintergrund haben (man versucht einen Konkurrenten zu schnupfen und auf dessen Rücken die Sanierung des eigenen Bereiches zu finanzieren).

Alles was mit "zuviel Geld" zu tun hat, verdirbt den Charakter!!!
 
Die gehn einfach ins Ausland (China etc. is wohl sehr beliebt hab ich mir sagen lassen) und kriegen für den selben Job das xx-Fache Gehalt.
Die müssen dort nur 5 Jahre durchbeißen und haben dann ausgesorgt.
Ich trau mich wetten das du keinen davon je beim AMS treffen wirst ;-)
 
Die gehn einfach ins Ausland (China etc. is wohl sehr beliebt hab ich mir sagen lassen) und kriegen für den selben Job das xx-Fache Gehalt.
Die müssen dort nur 5 Jahre durchbeißen und haben dann ausgesorgt.
Ich trau mich wetten das du keinen davon je beim AMS treffen wirst ;-)

das klingt nach einem Gerücht. AUA-Pilotengehälter und die dazu gehörenden Arbeitsverträge gehörten zu besten überhaupt. Chinesen (z.B.) zahlen Ausländern garantiert nicht fünffach des AUA-Satzes.
 
in amerika verdienen die piloten soviel, wie bei uns sie abteilungsleiter von diversen lebensmittelgeschäften,......

die amerikanischen piloten würden sich wohl über so nen job, gehalt, versicherung, pension,..... freuen.......

ist alles relativ.......
 
shalom apro.


also... für die betroffenen ist es sicher schlimm gekündigt zu werden...aber die medaile hat auch eine 2. seite. schinbar muss aua (fluggesellschft?) kündigen, weil die flüge unausgelastet und unrentabel sind. das wiederum kommetd er umwelt zu gute. das subvezinierte(?) flugbenzin ist maassgeblich an der klimawandel beteilgt. es zerstört überproportional ozonschicht, produziert unverhältnissmässig viel CO2 und ist esterm schlimm für die umwelt. so sehe ich das...


shimon

ähm....du hast da was missverstanden. die leute mussten sich entscheiden ob sie zu einem schlechteren vertrag bei anderer fluglinie weiterarbeiten und auf die abfertigung verzichten oder selbst kündigen und die abfertigung kassieren.

die aua ließ verkünden dass kein einziger flug gestrichen wird.
 
Das sind rein "finanztaktische Kündigungen"! Für 500.000 euro Abfertigung würde ich auch kündigen und unter einem schlechteren Vertrag wieder einsteigen (kommt auf die Restzeit bis zu Pension auch an).

Grundsätzlich glaube ich, dass solche Fusionen wie zwischen AUA und Lufthansa immer nur einen materiellen Hintergrund haben (man versucht einen Konkurrenten zu schnupfen und auf dessen Rücken die Sanierung des eigenen Bereiches zu finanzieren).

Alles was mit "zuviel Geld" zu tun hat, verdirbt den Charakter!!!

ich glaub nicht dass wenn du kündigst, kassierst.....dann wieder reinkommst. immerhin scheint die aua ja auch mit weniger piloten auszukommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben