Kündigung voraus geträumt

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo meine lieben

Ich habe doch glatt meine eigene Kündigung voraus geträumt :mad:
Im Traum war es nicht der gleiche Job, und als ich in einem Traumdeutungsbuch die Kündigung nachgeschlagen habe, stand das bedeute eine gesicherte Zukunft...und promt wurde mir am Nachmittag die Stelle gekündigt. :cry:

lg rivella
 
Werbung:
Hallo meine lieben

Ich habe doch glatt meine eigene Kündigung voraus geträumt :mad:
Im Traum war es nicht der gleiche Job, und als ich in einem Traumdeutungsbuch die Kündigung nachgeschlagen habe, stand das bedeute eine gesicherte Zukunft...und promt wurde mir am Nachmittag die Stelle gekündigt. :cry:

lg rivella

das tut mir leid,
kannst du dich noch an den geträumten Job erinnern?
Vielleicht zeigt er dir eine Richtung an um wieder in eine gesicherte Zukunft zu gehen.

Ansonsten kenne ich auch die Träume, die sich als Wahrträume herausstellen, mittlerweile bekomme ich auch ein Gespür dafür welche das dann sind vorher.

Hattest du schon öfters gewissen Wahrträume oder auch Anzeiger?
 
Ich halte nichts von diesen "Traumdeutungsbüchern", sie verallgemeinern da etwas, was doch ganz extrem individuell ist.

Wahrscheinlich hattest du schon ein komisches Gefühl bei dem Job, oder du hast gespürt, dass sich irgend etwas verändert hat, ohne das genau benennen zu können. Unser Unterbewusstsein bekommt mehr mit, als in unser Bewusstsein vor dringt.

Es tut mir leid, dass du deinen Job verloren hast, das ist in der heutigen Zeit sehr unschön, zumal es nicht leicht ist wieder etwas Neues zu finden, aber diese Traumgeschichte würde ich nicht überbewerten.

R.
 
Hi flimm

ja, der job war in einem Amt..aktuell bin ich für ein "privates" Notariat tätig.
Ja, vielleicht sollte ich mal meine Bewerbungsunterlagen an Ämter senden?

Nun, so krass wie jetzt hatte ich noch keinen vorausschauenden Traum..

Ich träumete aber schon ca 3-4 x von wahrsagerinnen die mir im Traum die Zukunft voraussagten...beim ersten mal habe ich die Warnungen ignoriert...seit dem aber nicht mehr :mad:
 
Ansonsten kenne ich auch die Träume, die sich als Wahrträume herausstellen, mittlerweile bekomme ich auch ein Gespür dafür welche das dann sind vorher.

Ich mag diese Wahrträume sehr, auch wenn sie manchmal bzw. sogar oft unangenehm sind. Aber für mich sind sie ein direkter Draht zum Unterbewusstsein, dessen Wahrnehmungen und Schlussfolgerungen die des Bewusstseins bei weitem übertrifft. Ich hatte mal eine zeitlang immer wieder denselben Alptraum, der immer schlimmer und deutlicher wurde, bis ich irgendwann das Problem verstanden und beseitigt habe. Seitdem achte ich sehr genau auf meine Träume.
 
Ich halte nichts von diesen "Traumdeutungsbüchern", sie verallgemeinern da etwas, was doch ganz extrem individuell ist.

liebe Ruhepol,
ja das stimmt natürlich,

aber diese Deutungen kann jeder selber für sich ummodeln, halt in das eigene individuell gestaltete Leben verändern.
ist wie mit den Orakelsprüchen oder Antworten, eine genaue Antwort gibt es nie, jeder sollte halt seins herausfinden.

Es geht ja um die Anregung des sich Erkennens und des Antworten findens.

Wie bei einem guten Therapeuten auch, er lässt den Patienten seine Suche.

Das sind meine Gedanken dazu.
 
Ich habe mitbekommen, dass mein Gehirn gern auf die Symbole zurückgreift, die es kennt. Z.B. habe ich irgendwann mal gelesen, dass nach Jung das Haus (oder die Wohnung) im Traum für einen selbst steht - er nennt es archetypisches Symbol. Ich kann mich nicht erinnern, es vorher schon benutzt zu haben, aber seit ich es kenne, baue ich es regelmäßig in meine Träume ein. Und es passt immer. Angst wird in meinen Träumen auch in den Symbolen gezeigt, die mir schlüssig sind (Wildschweine, Hunde etc.).
 
das Haus (oder die Wohnung) im Traum für einen selbst steht -

ja laut Feng Shui steht dein Haus auf für dich, symbolisch zeigt es dich und seine Bewohner bildlich ab.

wenn bei mir (in mein Haus) im Traum eingebrochen wird (durch die Tür (der Mund), dann weiß ich, ich muss die nächsten zwei drei Tage zum Zahnarzt. Ist bisher immer geschehen, hab dann auch Schmerzen gehabt um hin zu müssen.
Diesen Traum habe ich nur wenn ich keine Termine habe.
Wenn ich einen Termin habe, kommt dieser Traum vorher nicht.
 
Werbung:
wenn bei mir (in mein Haus) im Traum eingebrochen wird (durch die Tür (der Mund), dann weiß ich, ich muss die nächsten zwei drei Tage zum Zahnarzt. Ist bisher immer geschehen, hab dann auch Schmerzen gehabt um hin zu müssen.

Vielleicht self-fulfilling prophecy? Bei mir geht es immer um Gefühle, Erinnerungen o.Ä. Auch immer schon den richtigen Bereichen (Keller, Dachboden usw.) zugeordnet. :D
 
Zurück
Oben