1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kündigung nach Notfalleinsatz - dürfen Rettungssanitäter nicht helfen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von FIWA, 25. November 2013.

1. FIWA

FIWA Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hörte ich grad im Radio:

http://www.nordbayern.de/region/bad...lleinsatz-heute-ist-pressekonferenz-1.3296194

Grotesk, dürfen Rettungssanitäter nicht helfen. Ein Weißkittel der sich übergangen fühlte.

Keine Reklamation der Patienten und Angehörigen ....... und dazu, die Rettungssanitäter haben das richtige überlebenshelfende gemacht.

So langsam wird es krank, das ist schon einmalig.

2. Sayalla

Sayalla Guest

Man müßte den Namen des Arztes, der dafür gesorgt hat, an jede Pinnwand D`s pappen.

3. ElaMiNaTo

ElaMiNaTo Sehr aktives Mitglied

Ich bin ein wenig verwirrt.
    Hätten die Sanitäter nicht geholfen, könnten sie sich dann nicht (vielleicht) der unterlassenen Hilfeleistung gemäß §323c StGB strafbar gemacht haben?

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  4. FIWA

Das ist es ja und Rettungssanitäter haben im Notfall lebensrettende Kompetenzen, wie übrigens jeder Bürger, sogar eine Verpflichtung dazu.

Der Weißkittel müsste wirklich überall angetickert werden, bzw. vielleicht erwischt ihn es ja mal und ein Rettungssanitäter erklärt ihm dann, ich darf das aber nicht, weil ich in ihre Kompetenzen vielleicht eingreifen würde. :thumbup:

5. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Selbst in Bayern dürfte es die Möglichkeit der Kündigungsschutzklage geben.

R.

6. FIWA

Werbung:
    Auch wieder daneben, die sitzen schon draußen und den drohen Klagen.
    Darum hat sich Verdi eingeschaltet.

Es ist einmalig in unseren letztjährigen deutschen Geschichte der Rettungssanitäter.

Rettungssanitäter haben Sonderbefugnisse im Notfall und sind alleinentscheidend solange kein Notarzt vor Ort ist. Denn auch ein herbeigerufener Notarzt kann auch Opfer eine Unfalls werden.

Daher ist die Sache nur noch grotesk. Bei dem anzeigenden Arzt empfehle ich mal die Überprüfung der psychologischen Befähigung, müsste so schon entzogen werden.

Diese Seite empfehlen