Kündigung bekommen wegen Heirat!!!!!!

Indigomädchen;1013455 schrieb:
Und dann wundert man sich, warum die Geburtenrate zurückgeht.:nudelwalk
Diese Vorfälle gehören meiner Meinung nach ausnahmslos direkt ins Familienministerium der zuständigen Ministerin persönlich gemeldet.

ich würde das anders sehen:
- einheitliche sofortige aufhebung des kündigungsschutzes (denn weshlab gibts kollektivverträge wo sofortige kündigung erlaubt ist, und woanders 4 monate frist???? - sicher nicht wegen der gleichberechtigung!!)

- ans familienministerium gehört höchstens gemeldet, daß es möglich sein muss auch kinder zu kriegen ohne daß beide elternteile arbeiten müssen!!!! es werden ja auch politisch die rahmenbedingungen gesetzt, daß die leute es gut finden ihre kinder nicht mehr selbst aufziehen zu können ... wirtschaftlich und politisch gesehen wäre es aber erwünscht, daß kinder sobald wie möglich in staatlicher obhut ... bzw. schulen/ horte und erziehungsanstalten landen um sie der manipulation auszusetezn um aus ihnen ein fussvolk der zukunft zu machen ... selbsterzogenen kids sind nebenbei auch gscheiter ... welche politik will leute die nachdenken und gscheid sind ??? keine!

darum ist es so wie es ist! und manchen leuten kommt es als eine öffentliche bestrafung/diskriminierung vor kinder zu kriegen ... wieder andere freuen sich, daß sie ihre kinder so früh wie möglich weg geben können und danken der politik auch noch dafür .....

ich glaub das steckt dahinter ... hinter dieser geschichte

liebe grüße vom liber
 
Werbung:
hab jezz nicht alles gelesen, aber dazu möchte ich kurz was sagen:

... wirtschaftlich und politisch gesehen wäre es aber erwünscht, daß kinder sobald wie möglich in staatlicher obhut ... bzw. schulen/ horte und erziehungsanstalten landen um sie der manipulation auszusetezn um aus ihnen ein fussvolk der zukunft zu machen ...

es ist aber auch gut wenn kinder nicht nur zuhause sind und vor allem unter ihresgleichen aufwachsen. hat was mit sozialer kompetenz zu tun, du nennst es "manipulation". kann man sehen wie man will. :)
 
hab jezz nicht alles gelesen, aber dazu möchte ich kurz was sagen:



es ist aber auch gut wenn kinder nicht nur zuhause sind und vor allem unter ihresgleichen aufwachsen. hat was mit sozialer kompetenz zu tun, du nennst es "manipulation". kann man sehen wie man will. :)

tschuldigung aber wenn du glaubst ich wäre dafür, daß kinder im keller eingesperrt werden, hast du mich KLAR FALSCH verstanden!!!!

das ist die folge wenn durch manipulation angst verursacht wird... dadurch ist sie ja auch möglich ... führt bei manchen soweit, daß sie glauben die kids vor der welt beschützen zu müssen weil die eltern schon glauben die welt ist schlecht ... so wie eben deine aussage!

wenn eltern für ihre kinder zeit haben, heißt das noch lange nicht, daß sie isoliert leben müssen...!!! doch mittlerweile wird den eltern ja eingeredet sie seien zu blöd um kinder zu erziehen .... die politik diskutiert über verpflichtende elternschulen usw. ....
(wiso gibts nicht gleich eine menschenzuchtanstallt wo du dir den fertigen 25 jähren sohn kaufen kannst .... ziel der politik??? in gewisser weise JA!)
doch bei der aktuellen jugend (kennst du zufällig ein paar hmm) glaube ich hat die soziale kompetenz bzw. die pädagogik in der praxis noch viel zu lernen ...

vergleiche mal "home schooling" und soziale kompetenz ... les mal was drüber ... red mit leuten mit praktischer erfahrung usw. ... dann wirst merken das die soziale kompetenz nicht die schlechteste ist! ganz im gegenteil...

lg vom liber
 
wenn eltern für ihre kinder zeit haben, heißt das noch lange nicht, daß sie isoliert leben müssen...!!! doch mittlerweile wird den eltern ja eingeredet sie seien zu blöd um kinder zu erziehen .... die politik diskutiert über verpflichtende elternschulen usw. ....
(wiso gibts nicht gleich eine menschenzuchtanstallt wo du dir den fertigen 25 jähren sohn kaufen kannst .... ziel der politik??? in gewisser weise JA!)
doch bei der aktuellen jugend (kennst du zufällig ein paar hmm) glaube ich hat die soziale kompetenz bzw. die pädagogik in der praxis noch viel zu lernen ...

lg vom liber

Hallo Lieber,
also ich finde genau das Problem ist doch das die Lehrer, die die nachher an Schulen unterrichten nur Pädagogen heissen. Die Studenten für Lehramt haben Pädagogik im Nebenfach und wissen nicht einmal was Supervision ist, können keine Konfliktlösungsstrategien anbieten und wundern sich das ihre Schüler es auch nicht können.
Ich finde es wichtig Eltern zu haben und es ist auch das wichtigste für ein Kind aber viele Eltern lösen ihre Probleme heute noch wie ihre Urgroßeltern und kommunizieren auch so. Ich finde es gut Eltern die Möglichkeit zu geben etwas über Psychologie, Pädagogik etc. zu lernen aber zwingen würde ich sie nicht dazu.

Grüße Bär
 
Jetzt wollte ich aber auch noch etwas zum Thema schreiben. Ich bin genau die angesprochene Zielgruppe (?), 26Jahre, in glücklicher Beziehung und geplant ist in zwei bis drei Jahren die Familie zu erweitern, wenn man das überhaupt planen kann.
Ich habe aber meinen Job noch und mache auch kein Geheimnis daraus das ich Kinder haben möchte und ich denke das ist auch kein Problem weil es für mich kein Problem ist. Ich stehe dazu, ich bin eine Frau es gehört einfach in mein Leben und das weiß doch jeder.
Wenn ich einen Chef habe der mich wegen meiner Heirat kündigt dann ist das doch ganz klar mein eigener Konflikt, ich meine wir sind hier doch im Esoterikforum, oder?
Ich weis nicht, das ist doch als würde mein Chef erfahren das ich mich für übersinnliches Interessiere oder an Reinkarnation glaube und mich aus diesem Grund rausschmeissen. Das kann mir doch auch nur passieren wenn ich nicht dazu stehe.

Grüße Bär
 
Werbung:
...Wenn ich einen Chef habe der mich wegen meiner Heirat kündigt dann ist das doch ganz klar mein eigener Konflikt, ich meine wir sind hier doch im Esoterikforum, oder?
Na gut, sehen wir es "esoterisch": Wenn mir solches widerfährt, ist es mein Konflikt. Also verlangt dieses Ereignis etwas von mir.

Hier ist Unrecht geschehen, es wurde gegen ein Gesetz verstoßen, das Arbeitsrecht sieht keine Kündigung vor, der diskiminierende Begründungen innewohnen. Diskriminierungen nach Geschlecht ist ja ständiger Gesprächsstoff, aber es gibt auch Diskriminierungen nach Religion oder Familienstand (!).

Hier wurde also nicht nur das Angestelltengestz, sondern auch das Gleichbehandlungsgesetz verletzt. Für eine Klagseinbringung ("Kündigungsanfechtung") beim Arbeitsgericht bleibt kaum Zeit: die Klage muß binnen 5 Kalendertagen eingebracht werden.

Die Frage ist: Wie gehe ich mit Unrecht um, was mir ein anderer zugefügt hat? Lasse ich es mir gefallen? Wehre ich mich? Bringe ich den Mut auf, meinen ehemaligen Arbeitgeber vor den Kadi zu zerren? (Ja, da gehört Mut dazu, auch wenn das Recht auf meiner Seite ist!) Oder gehe ich den einfacheren Weg und nehme die Schuld seiner Verfehlungen auf mich? (Keine Aktion)

Es geht auch gar nicht darum, dort wieder zu arbeiten, sondern dem Arbeitgeber die Möglichkeit zu geben, den entstandenen Schaden zu begrenzen. Nicht selten kommt es zu einem Vergleich, der AG hat ja nur die Möglichkeit eines materiellen Ausgleichs, aber es kann viel Positives bewirken, gegen Unrecht anzukämpfen, für den Geschädigten selbst, aber auch für "die Gesellschaft".

Die Chancen, in diesem Verfahren erfolgreich zu kämpfen, hängen natürlich von der Beweisführung ab. Aber auch, wenn ich keine Zeugen hätte und diesen Prozeß verlieren würde - ich habs versucht, habe Gehör gefunden und mir letztlich nichts vorzuwerfen (weise die Schuld der Verfehlung wieder von mir).

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben