Küche-Wandfarbe?

gunda

Neues Mitglied
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
18
Ort
Österreich
Hallo !
Da meine Küche fast nur aus Unterschränken( in Edelstahl und schwarz-hochglanz) besteht-oben nur Edelstahlregale- würde ich gern eine Wand in kräftiger Farbe streichen, welche Farbe wäre aus Feng Shui-Sicht günstig um das schwarz ein wenig "abzuschwächen" ??

:saugen:
Gerlinde
 
Werbung:
Warum hast eine schwarze Küche??

Du kannst Farben nehmen die zu Dir passen....zu Deine Elementen....
....und die nicht im Widerspruch zu Feuer sind ......

spielt aber nicht so eine große Rolle !!

Wichtig ist, dass die Energie im Haus(Wohnung) stimmt...

lg
chi feng shui
 
..hab mir bis vor kurzem auch nieeeee gedacht dass mir einmal eine solche Küche kaufe-aber jetzt gefällt sie mir einfach gut !!
Bin noch nicht eingezogen- werd mich jetzt etwas mehr mit FengShui beschäftigen !!
LG :daisy:
 
Hallo,

bei der Gestaltung der Küche gilt eigentlich das gleiche wie bei einem Schlafzimmer.
Da die Küche nach deinem Angaben ja bereits existiert, müsstest du die Raumqualität bestimmen,
erst nach Miteinbeziehen dieser inkl. KUA Zahl Bazhai LoShu kann eine genaue Farbgestaltung gesagt werden.


Liebe Grüße
Roman
 
Hallo!!
:danke:
Das ist noch alles Neuland für mich- ich hab mir von Günther Sator jetzt zwei Bücher gekauft und lese schon fleissig aber es ist für mich noch ziemlich verwirrend- ich glaub ich werd das doch einem FengShui Berater überlassen
Liebe Grüsse
Gerlinde
 
Hallo !

Es gibt auch eine Farbanalyse, die sich durch dein ganzen Bereiche führt nicht nur zur Farbe der Küche! Bei einer Farbanalyse findest du auch sämtliche Farben für deinen Arbeitsplatz für Kleidung, Raumfarben ja sogar für deinen ganz persönlichen Duft.
Wenn du mehr wissen möchtst melde dich bei mir
Tschüss
Trixi67
 
Hallo Trixi!
Momentan wäre mir nur die Küche wichtig-da ich mit einer Feundin zusammenziehe sollten wir uns beide wohlfühlen. Am Computerbild würde eine rote Wand gut zu den schwarzen Schränken passen- oder ist das zu agressiv??
:confused4

Boden grau?????
:dontknow:
LG
 
Hallo gunda!

Rot ist schon eine sehr starke Schwingung, d.h. auch bei erhitzten Gemütern kann es leicht zu Streit führen. Bei Schwarz würde ich eine neutrale Farbe nehmen entweder in lachs oder apricot.
Für Küchen und Essbereich ist orange auch sehr gut. (Nicht bei Übergewicht).
Das wäre meine neutrale Empfehlung.
Trixi
 
Werbung:
gunda schrieb:
Hallo !
Da meine Küche fast nur aus Unterschränken( in Edelstahl und schwarz-hochglanz) besteht-oben nur Edelstahlregale- würde ich gern eine Wand in kräftiger Farbe streichen, welche Farbe wäre aus Feng Shui-Sicht günstig um das schwarz ein wenig "abzuschwächen" ??

:saugen:
Gerlinde
Hi Gunda, ich habe auch schwarz und edelstahl designer küche, die ich aus italien mit gebracht habe und meine wende habe ich mit feiner mosaik steine in Limonette grün und canarien gelb verziert.Wirkt wunder und daß ist kein feng shui.
Lg
 
Zurück
Oben