Küche auserhalb des Bagua

Neniell

Neues Mitglied
Registriert
15. Juli 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch noch ein Frischling. Ich beschäftige ich seid einer Weil mit dem Thema habe aber zu ein paar Dingen keine Idee.

Meine Küche, Bad und Kammer liegt außerhalb des Bagua und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Wie bewerte ich das? Oder habe ich das Bagua falsch angelegt? (ich kann ja leider keine Links oder Bilder einfügen. Mein Grundriss befindet sich bei meinen Bildern, bei meinem Profil. Ich hoffe das geht irgendwie. Ansonsten sind meine Fragen kaum zu beantworten. ;-))

Außerdem brauche ich ein paar Tipps für den Bereich Karriere, denn die sieht im Moment echt schlecht aus. Wie kann ich den Bereich aktivieren? Wenn ich das Bagua richtig angewandt habe, dann liegt er direkt im Flur.

Bin total dankbar für ein paar Tipps.
Liebe Grüße
Neniell
 
Werbung:
Hallo zusammen,
ich versuche meine Fragen etwas konkreter zu stellen. Da ich ja kein Grundriss hochladen kann ist das nicht ganz einfach.
Ich habe ein Grundriss meiner Wohnung gezeichnet und das Bagua an meinen Wohnungseingang angelegt. Somit trete ich in den Bereich Wissen und Karriere in meinen Flur. Dem Bereich Wissen fehlt ein Teil, weil ein Teil zu der Nachbarwohnung gehört.
Mit dem Bagua wird der größte Teil der Wohnung abgedeckt. Bis auf die Küche, das WC und eine kleine Kammer. Das heißt, wenn ich in meine Wohnung komme und rechts herum gehe, dann komme ich in die Küche, die hinter der Linie der Eingangstür liegt. Was mache ich damit? Wie bewertet man das?:dontknow:

Gestern habe ich meine Verwirrung noch weiter gefördert indem ich mich mit den Himmelsrichtungen auseinandergesetzt habe und ein Pa-Kua erstellt habe. Demnach liegt der Karrierebereich (im Norden) in meinem Schlafzimmer. Genau dort, wo mein Bett steht. Grüble ich vielleicht deshalb so oft nachts über die Arbeit nach?

Nach der einen Methode liegt die Karriere im Eingang und nach der anderen Methode im Schafzimmer (Norden). In der entgegengesetzte Richtung.

Könnt ihr meine Verwirrung verstehen? Welche Bereiche sollte ich denn nun aktivieren? :dontknow:

Hat irgendjemand eine Idee?

Lieben Dank im Voraus.
Neniell
 
Werbung:
Hallo neniell,

mit der Kompass-Methode fehlt dir kein Bereich mehr , man sucht den Mittelpunkt der Wohnung und setzt dort den Kompass an und zeichnet alle 8 Bereiche auf den Grundriss.

Mir scheint das bei dir das 3Türen-Baqua schwieriger ist, scheinbar hast du eine nicht quadratische oder rechteckige Wohnung.
Wenn dem so ist, schaust du ob die überstehenden Bereiche mehr als die Hälfte der Außenlinie ausmachen. Wenn dem so ist, dann gehören sie mit zum Grundriss und du hättest dann einen Fehlbereich.
Ist der Teil kleiner wie die Hälfte, dann wären es Zusatzbereiche.
Kann also durchaus sein, das sich der Eingang inmitten des 3-Türen-Baquas befindet.

Mischen kannst du beide nicht, doch du kannst beide einzeln anwenden.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben