Kuba ....

FreshLemon

Mitglied
Registriert
12. Juni 2004
Beiträge
431
Ort
Oberösterreich
Hallo Leute!

Sodale nun ich werde in den nächsten Tagen Urlaub in Kuba machen und ich freue mich schon riesig darauf - jetzt wollt ich hald nur mal erfragen ob jemand irgendwie ne Ahnung hat was es da so tolles in Kuba zu besichtigen gibt ...und ob jemand spirituelles oder mystisches über Kuba weiss....man soll ja vor einem Urlaubstrip gut informiert sein *g* :foto: :o

THX Gruss :kiss4:
 
Werbung:
Na, da wünsch ich Dir doch einen tollen Urlaub :banane: . Ich selber war nur am Flughafen von Kuba, als ich in der Dominikanischen Republik Urlaub mal machte, ehrlich gestanden kann ich Dir keine relevanten Tipps geben, aber ich bin mir sicher es gibt tolle Reiseführer dafür ( wir hatten für Mexiko auch zwei tolle Führer gefunden).
Schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich Dir :banane: :banane:
 
hi fresh!

ich war gerade letztes jahr für drei wochen dort!
es war traumhaft!

wunderschöne traumstrände, super nette menschen...


viel spass wünsch ich dir

lg, esperanto
 
Hi Fresh1


Kuba ist super! War vor Jahren dort. Rede mit dem Hotelpersonal, können wertvolle Typs geben, was wann wo los ist. Hatten eine tolle private Führung in einer Tropfsteinhöhle, wußten gar nicht daß es so was auf Kuba gibt.
Auch beim Bummel kamen wir schnell mit Einheimischen in Kontakt, die immer sehr hilfsbereit und nett waren. Nur vorsicht gibt welche die nur gegen Cash mit dir reden.

Viel Spass bei deinen Urlaub
LG Blumenelfe
 
hi fresh

ich weis nicht was du für ferien dort verbringen willst aber ich habe dir sonst noch ein paar tips

wir flogen von zürich nach varadero und hatten dort für drei tage ein hotel gebucht um uns ein bisschen umzusehen, uns zu informieren...

in varadero hat es traum-beaches! wunderschön!
ansonsten gibt es dort ausser roller fahren nicht so viel zu tun. ---> just relax!
wir haben uns dort eine landkarte gekauft und interessantes rausgestrichen...
...denn wir wollten individuell reisen, ohne gruppe oder so...

auf jedenfall fuhren wir nach diesen drei tagen mit dem bus nach havana.
super stadt, gibt sehr viel zu sehen und das nachtleben ist dort auch sehr geil!
da wir in havana weder hotel noch sonst was hatten, mussten wir uns um eine unterkunft kümmern. da erfuhren wir, dass man bei den kubanern zu hause übernachten kann! sehr billig: 15 dollar für zwei!
viele kubaner haben extra zimmer für touristen eingerichtet! das frühstück machen sie dir auch - perfekt!

nach ein paar tagen fuhren wir mit dem bus weiter. nach cienfuegos.
diese kleine stadt ist wunderbar! nicht so hektisch wie havanna. dort hat es in der nähe auch wieder einen strand!

in cienfuegos übernachteten wir auch bei einheimischen. so sparten wir viel geld und konnten uns dann ein auto mieten.
das auto war sehr praktisch. in cienfuegos hatten wir unser zimmer und gepäck, und konnten somit tagesausflüge mit dem auto machen: crocodile ranch, wasserfälle (sind ein geheimtipp, findest du wohl in keinem buch?! musst dich danach umfragen!), santa clara besuchten wir, das grab von che, die stadt trinidat besuchte wir auch...
das sind alles orte, wo sich das übernachten für uns nicht lohnte, darum war das auto perfekt!
auch das nachtleben in cienfuegos war genial! empfehlenswert ist der malecon! dieser gibt es in cienfuegos und in havanna! da wird draussen musik gespielt, viele leute sind da, direkt am meer...

nach der zeit in cienfuegos fuhren wir mit unserem auto und der landkarte im gepäck weiter nach caya coco! die fahrt dauerte etwa 7 stunden, war aber sehr interessant! abundzu machten wir halt und gönnten uns einen mochito und eine ziggi, dann fuhren wir wieder weiter. so sahen wir auch viel von der natur.
(die landkarten sind sehr schlecht! aber mit hilfe von einheimischen findest du alles :) )

cayo coco ist auch wieder (wie varadero) ein touristen ort. superschöne strände...
(dort suchten wir uns ein hotel)

die menschen in kuba sind sehr hilfsbereit und lieb wie fast niergendwo sonst...
mit englisch kommst du gut voran, wenn du fragen oder probleme hast wende dich an die einheimischen!


wünsche dir schöne ferien!
ich beneide dich!!!

lg, esperanto
 
Werbung:
Yeah also vielen Dank für die total raschen Antworten....also ich kanns kaum erwarten diese Insel zu betreten ....und werde sichlerlich versuchen auch das Grab von Mr. Che Guevara besichtigen zu dürfen!

:kiss4:
 
Zurück
Oben