Kryon

Ich denke, KRYON ist eine Sache, die Kryon-Schule eine andere.

Grundsätzlich darf man bei spirituellen Geschäften aller Art aufmerksam sein, nicht nur bei Kryon-Schule. Wobei ich es ebenso grundsätzlich für angemessen halte, wenn für Dienstleistungen (egal ob weltlich oder spirituell) ein Energieausgleich (auch und besonders in Form von Geld) stattfindet. Das ist ja nix anrüchiges. Keiner muss, jeder kann wenn er will. Und wenn Viele wollen, wird der Umsatz halt etwas höher. So what?

Ich bin kein Schüler oder Fan der Kryon-Schule. Ich kann und möchte auch nicht beurteilen, ob das was sie anbieten, spirituell hilfreich ist oder nur dem Geldverdienen dient.
Dass KRYON (das gechannelte Engelwesen) spirituelle Informationen für das Neue Zeitalter bereithält, steht für mich außer Zweifel. Für mich. Das dürfen andere Leute natürlich gerne anders sehen.
Ob ich vom Lesen der (inzwischen 12) KRYON - Bücher "hochgradig spirituell" geworden bin, diese Beurteilung sollen andere vornehmen. Jedenfalls waren / sind diese Informationen für mich sehr hilfreich.
Und da ich trotz permanentem Spenden auch über die 5 €-Grenze hinweg nichts an Spiritualität hinzugewonnen habe, erscheint mir das Lesen der Bücher durchaus angemessen.

Mich beschleicht ab und an der Verdacht, dass einige besonders kritische Richter von der Thematik wenig Wissen, dafür umso mehr Erleuchtung bei ihren Urteilen haben.

ELIAS (was im Übrigen mein gechannelter spiritueller Name ist)



Und du glaubst das du jetzt Hochgradig Schpirit hast ?


Wer 5 € im Monat spendet für die Armen in der 3ten Welt oder für einen Obdachlosen auf der Straße ( egal ob der sich was zum saufen kauft oder nicht ) hat mehr ! Sprit und ist sehr viel mehr Lichtarbeiter als du jemals sein wirst und da kannst du 100000000 Schritte machen

:rolleyes:

Lesen merken verstehen :)
 
Werbung:
Kryon ist das eine - die Kryon-Schule das andere.

Ein Bekannter von mir hat sich seinen spirituellen Namen gegen Bares dort channeln lassen, und gleichzeitig hat das sein Onkel für ihn auch gemacht, und ihm den Namen zum Geburtstag geschenkt. Leider wurden von der Kryon-Schule zwei unterschiedliche Namen gechannelt.

Ich finde es bedenklich, wenn man Menschen vermittelt, dass dort jeder das kriegt, was er oder sie ganz individuell braucht, und zwar alles, also nebenbei sich nichts bei sich anschauen muss. Ich kenne eine Frau, die in meinen Augen dringend eine Therapie, aber sie glaubt daran, durch diese CDs der Kryon-Schule alles zu kriegen was sie braucht und bleibt weiter in ihrer emotionalen Labilität, weil sie auf das Wunder wartet.

Liebe Grüße, silberelfe
 
Hallo silberelfe,

Ich finde es bedenklich, wenn man Menschen vermittelt, dass dort jeder das kriegt, was er oder sie ganz individuell braucht, und zwar alles, also nebenbei sich nichts bei sich anschauen muss.

Auszug den Allgemeinen Geschäftsbedingungen besagter Firma:
[FONT=Arial,sans-serif]Die Kryonschule stellt keine Heilung im medizinischen Sinne dar und ersetzt keinen Arztbesuch. [/FONT]

Es besteht immer eine Eigenverantwortung und ich denke, man macht sich das unnötig einfach :D wenn man immer auf die anderen zeigt und sagt: Der hat aber gesagt, dass .....

Was es mit dem gechannelten Namen auf sich hat, können weder Du noch ich nachprüfen. Möglicherweise so wie Du es sagst, möglicherweise ein kleiner Schreibfehler im Namen/Geburtsdatum/Ortsangabe?
Falls wirklich alles identisch wäre.....:schmoll:


LG ELIAS
[FONT=Arial,sans-serif]


[/FONT]
 
Hallo Elias,

Es besteht immer eine Eigenverantwortung und ich denke, man macht sich das unnötig einfach :D wenn man immer auf die anderen zeigt und sagt: Der hat aber gesagt, dass .....

Natürlich besteht Eigenverantwortung, aber auch die Verantwortung der Schulen usw. bezüglich ihrer Versprechungen. Das ist von der Homepage:

Darum haben wir, ich - Kryon sowie auch einige andere Engelswesen des Universums uns dazu entschlossen, diese Schule zu gründen, um euch auf dem Weg des Erwachens zu lehren, zu leiten und zu führen.

Ich - Kryon, werde euch durch das Medium 48 Schritte lehren, damit ihr den Schleier des Vergessens beiseite rücken könnt und in der Lage seid, eure ganze göttliche Kraft zu leben, in großer Freude und im Lichte des Zeitalters der Neuen Zeit.
All das, was ihr zum Erwachen braucht, werdet ihr bekommen: Viel Wissen, Techniken, Rituale und Einweihungen. Ständig werde ich mit meiner Energie präsent sein und mit euch arbeiten. Ihr werdet die Lichtsprache der Elohim erlernen und die alten Symbole von Atlantis für euch nutzbar machen, um sie an die Menschheit weiterzugeben.

Ihr wollt Wunder? Ich gebe euch Wunder, weil ich um eure Wahrhaftigkeit weiß.
Das ist in meinen Augen eine unzulässige Heilsversprechung, vor allem hat das bei den Menschen, die ich kenne, nicht funktioniert :)
Was es mit dem gechannelten Namen auf sich hat, können weder Du noch ich nachprüfen. Möglicherweise so wie Du es sagst, möglicherweise ein kleiner Schreibfehler im Namen/Geburtsdatum/Ortsangabe?
Falls wirklich alles identisch wäre.....:schmoll:

Laut Erzählung - ich hab das nämlich auch gesagt - lag kein Fehler in den Angaben vor. Gesehen hab ich die beiden Briefe aber nicht.

Ich will die Kryon-Schule nicht generell schlecht machen, ich denke, jeder Mensch hat seinen individuellen Weg, und wer diesen Weg wählen möchte, wird schon was davon haben.
Ich hab aber den Eindruck, dass das Kommerzielle dort zu wichtig geworden ist und es dann zu solchen allgemeinen Heilsversprechungen kommt - bei UN kriegst du alles was du brauchst....

Liebe Grüße, silberelfe
 
Fakt ist das jemand der bereit ist 100erte oder 1000te von €uros auszugeben in den ganzen *Kryon Schulen* für Erleuchtung oder was auch immer niemals erleuchtet sein wird sondern einen an der Waffel hat .

Einen 100erter einem Obdachlosen im Winter in die Hand zu drücken hat sehr viel mehr Schpirit als es die Kryon Schule je vermitteln wird können .

Hinzu kommt das diese Schulen oftmals absolut bescheurte und geschmacklose *Botschaften* verbreiten , wie z,b das ein Kindstod ja sowieso unvermeintlich wäre das das normal ist wenn bei nem Erdbeben oder ner Flutkatastrophe Menschen dabei draufgehen das ist *nicht so schlimm* . Ich habe da einige solcher bescheurter *Botschaften* gelesen , und mir hast die Fingernägel dabei aufgestellt .

mfg
 
Also es fällt mir echt schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt die an so einen Schwachsinn glauben und noch Geld dafür ausgeben.

Das ist doch nur Sinn des ganzen, zu kassieren, Macht zu gewinnen, damit Menschen abhängig zu machen.

http://www.agpf.de/Kryon

Und was ist das? Mit Sicherheit kein Channeling, da sagt Alexander Gottwald seine Meinung zu Kryon.
Verkündet wer seine Meinung oder Ideen unter dem Namen Channeling lässt es sich eben besser verkaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=WEhjIj6bgi0
 
Das sogenannte "Channeling" von Alexander Gottwald habe ich auch gesehen... ;-)
Bin weder ein Fan von Kryon noch von Alexander Gottwald, aber eines hat mir zu denken gegeben: der Name Kryon, und er wird auch von Sabine Sangitar englisch ausgesprochen, hat wirklich ein negatives "Kotodama" (Energie, Seele des Wortes), wie die Japaner sagen würden - cry on - weint weiter.... na bravo.... im besten Fall wissen die Kryonianer nicht, was sie tun... im schlechtesten Fall... aber dazu kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden.... ;-)
 
Das sogenannte "Channeling" von Alexander Gottwald habe ich auch gesehen... ;-)
Bin weder ein Fan von Kryon noch von Alexander Gottwald, aber eines hat mir zu denken gegeben: der Name Kryon, und er wird auch von Sabine Sangitar englisch ausgesprochen, hat wirklich ein negatives "Kotodama" (Energie, Seele des Wortes), wie die Japaner sagen würden - cry on - weint weiter.... na bravo.... im besten Fall wissen die Kryonianer nicht, was sie tun... im schlechtesten Fall... aber dazu kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden.... ;-)

ich sage einfach KRÜON - basta!
 
Hallo Bougenvailla,

ob nun Herr Gottwald als Channel von Erzengel Metatron glaubwürdiger sein soll als Lee Caroll als Channel der Engelgruppe Kryon darf natürlich mal wieder jeder für sich entscheiden. Unglaubwürdig erscheint mir dieser Herr Gottwald nicht wegen seinem Namen, eher wegen der Vielfalt der Heilungswege, die er sehr umfangreich beschreitet und verbreitet (siehe Google -> Alexander Gottwald). Ebenso erscheint mir sein "Channeling" äusserst negativ, da kommt nicht die Spur einer guten Energie rüber, ganz im Gegensatz zum Channeling von Kryon durch Lee Caroll, der Unterschied ist frappierend.

Zum agpf: Sicher eine berechtigte Seite, die vor undurchsichtigen Abzockermethoden warnt. Liest man aber mal die gesamten "Warnungen", erscheint es mir aber als Rundumschlag gegen alles, was esoterisch ist, nicht nur betsimmte Personen/Institutionen werden als Abzocke hingestellt, sondern auch gleich die entsprechenden Methoden (Reiki, Meditation etc.). Das ist mir dann doch des Guten zuviel! Ausserdem wird auf dieser Seite nur die Kryon-Schule kritisiert, nicht Lee Caroll und seine Bücher. Ein bedeutender Unterschied.

@ JidikenReiki

Ob das sinnvoll ist, englische Namen/Wörter mit japanischen Gefühlsbarometern zu messen, darf auch wieder jeder für sich entscheiden. Das Wort "Kotodama" hört sich für mich zum Beispiel ganzganz komisch an

ELIAS
 
Werbung:
Hallo Bougenvailla,

ob nun Herr Gottwald als Channel von Erzengel Metatron glaubwürdiger sein soll als Lee Caroll als Channel der Engelgruppe Kryon darf natürlich mal wieder jeder für sich entscheiden. Unglaubwürdig erscheint mir dieser Herr Gottwald nicht wegen seinem Namen, eher wegen der Vielfalt der Heilungswege, die er sehr umfangreich beschreitet und verbreitet (siehe Google -> Alexander Gottwald). Ebenso erscheint mir sein "Channeling" äusserst negativ, da kommt nicht die Spur einer guten Energie rüber, ganz im Gegensatz zum Channeling von Kryon durch Lee Caroll, der Unterschied ist frappierend.

sicher muss jeder für sich entscheiden, aber ich denke es ist nicht verkehrt zu warnen.
Entscheiden sich Menschen falsch, kommt oft sowas dabei raus:

http://esoteriksucht.blogspot.gr/

Bei den Channelings gibt es für mich keinen Unterschied, es sind beides Scharlatane in meinen Augen. Wobei beim "Channeln" Caroll wohl der bessere Schauspieler ist.

Zum agpf: Sicher eine berechtigte Seite, die vor undurchsichtigen Abzockermethoden warnt. Liest man aber mal die gesamten "Warnungen", erscheint es mir aber als Rundumschlag gegen alles, was esoterisch ist, nicht nur betsimmte Personen/Institutionen werden als Abzocke hingestellt, sondern auch gleich die entsprechenden Methoden (Reiki, Meditation etc.). Das ist mir dann doch des Guten zuviel! Ausserdem wird auf dieser Seite nur die Kryon-Schule kritisiert, nicht Lee Caroll und seine Bücher. Ein bedeutender Unterschied.

ELIAS

Ist ja auch fast alles Abzocke.....egal welche Methode..... die Abzocker überwiegen.
Auch wenn einige sicher davon überzeugt sind den Menschen einen Dienst zu erweisen.

Wird mit den Erwartungen und dem Vertrauen der Menschen enorm verdient.

Eigentlich sollte doch jedem logisch Denkenden klar sein, dass wenn vor der Kryon-Schule gewarnt wird, die Bücher des Gründers auch nicht viel ehrlicher sein können.
 
Zurück
Oben