Kryon Durchgabe zum Jahreswechsel


Zustimmung!

Jane Roberts, die "Seth" channelte, hat dies später auch erkannt.
Bis zu Jane Roberts' Tode im Jahr 1984 entstanden auf diese Weise 10 Bücher, die sich mit Themen wie die Natur der Psyche, den Ursprung des Universums, die Theorie der Evolution, die Theorie vieler Realitäten, die Geschichte Christi, den Sinn und Zweck des physischen Daseins, die menschliche Psyche, Kollektivbewusstsein und die Relativität der Zeit beschäftigen. Die Themen der Sitzungen bis 1969 wurden von Jane Roberts unter der Bezeichnung „Seth-Material“ zusammengefasst und veröffentlicht.

Erst mit der 511. Sitzung im Januar 1970 begann Roberts die Texte unter einer „Seth-Persönlichkeit“ zu ordnen, und dieser Wesenheit Inhalt und Struktur der Bücher zuzuordnen. „Seth“ bezeichnet sich demnach selbst als „multidimensionaler Energiepersönlichkeitskern“, der die Folge menschlicher Inkarnationen durchlaufen habe und nun aus einer geistigen Welt höherer Realität zu den Menschen spricht. Jane Roberts selbst hat aber immer auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, bei Seth handele es sich um die Personifizierung eines überbewussten Teils ihres normalen Selbst, entstamme also ihrem Unterbewusstsein oder sei eine Art „Spaltpersönlichkeit“.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Jane_Roberts

Es existieren keine aufgestiege Meister, keine Engel, kein Kryon, kein Abraham.
Diese Namen sind nur eine Bezeichnung für einen Teil des Unterbewusstseins.
Wie Fist schon sagte, warum wird nichts konkretes gechannelt, zB ein Mittel gegen Krebs...

All die Aussagen, die gemacht werden, sind allgemein gehalten und durch die Menge an Channelings ist zwangsläufig auch Wahrheit dabei.
Es ist so wie bei den Prophezeiungen von Nostradamus, man kann ihn auslegen in alle Richtungen.

Und auffällig ist bei den Channelings, daß alle das Ego stärken (Du hast die Macht über alle Dinge), Schuldgefühle einreden (du hast falsch gedacht).
Je nach Frage wird alles so hingedreht, wie es am besten ins Konzept passt.
 
Werbung:
na, diese Frage kannst du dir selber beantworten... stell dir doch einfach diese Fragen

- warum sprechen "aufgestiegene Meister" oder wer auch sonst immer gechannelt wird immer auf dem intellektuellen Niveau der Medien die sie vorgeben zu channeln?

- warum merkt man bei den meisten Channeldingser (vorallem bei jenen die einen eher durchschnittlichen Kontakt zur Literatur haben) dass der gerne gebrauchte "Channelpathos" immer wieder durch gewöhnliche Alltagssprache gebrochen wird?

- warum Channeln Channelmedien immer blos Ansichten die ihrem eigenen Weltbild entsprechen?

- warum verwenden "aufgestiegene Meister" immer wage, pseudosoterische Begriffe und sprechen nicht ganz konkret?

- all die Channelmedien die Vorgeben Ausserirdische oder Aufgestiegene Meister zu Channeln labern immer was von weis nicht wie vortschrittlicher Technologie - aber warum hat noch nie jemand konkrete Angaben über diese Technologie gechannelt so dass man sie selber umsetzen kann?

Deswegen..


:D

http://www.youtube.com/watch?v=Ulz5nZHnFhM

*kicher* Einbetten verboten..sicher ist sicher XD
 
na, diese Frage kannst du dir selber beantworten... stell dir doch einfach diese Fragen

- warum sprechen "aufgestiegene Meister" oder wer auch sonst immer gechannelt wird immer auf dem intellektuellen Niveau der Medien die sie vorgeben zu channeln?

- warum merkt man bei den meisten Channeldingser (vorallem bei jenen die einen eher durchschnittlichen Kontakt zur Literatur haben) dass der gerne gebrauchte "Channelpathos" immer wieder durch gewöhnliche Alltagssprache gebrochen wird?

- warum Channeln Channelmedien immer blos Ansichten die ihrem eigenen Weltbild entsprechen?

- warum verwenden "aufgestiegene Meister" immer wage, pseudosoterische Begriffe und sprechen nicht ganz konkret?

- all die Channelmedien die Vorgeben Ausserirdische oder Aufgestiegene Meister zu Channeln labern immer was von weis nicht wie vortschrittlicher Technologie - aber warum hat noch nie jemand konkrete Angaben über diese Technologie gechannelt so dass man sie selber umsetzen kann?

Handkehrum aber ist die Fähigkeit des Automatischen Schreibens schon recht lange bekannt und bedingt nichts weiter als das Unbewusste des Menschen sowie einen etwas geschwächten Zensor (<- so der allgemein übliche Begriff für die SChwelle des Wachbewusstseins zum Unbewussten der als Filter agiert dank dem wir uns im Alltag bewegen können ohne ständig von den Inhalten unseres Unbewusstes "belästigt" zu werden), sei es durch Trance, übermüdung, Drogen und Alkoholeinfluss oder eine Kombination davon (viele Schriftsteller sind begnadete Säufer, was eben mit diesem Effekt zusammenhängt).

Diesen Effekt des Automatischen Schreibes erklährt übrigens alle obigen Fragen die ich aufgeworfen habe in bezug auf das Channeling. Denn natürlich kann ein "Channelmedium", wenn es blos sein Unbewusstes "Channelt" nichts zu Papier bringen, was den eigenen Intellekt übersteigt, kann den Pathos nicht aufrecht erhalten wenn die nötige Literarische Fähigkeit nicht vorhanden ist, bringt dann natürlich immer das eigenen Weltbild zu Papier, spricht in den eigenen Begriffen die man auch sonst verwendet und kann natürlich auch keine weis nicht wie weit entwickelten Technologie beschreiben, vorallem wenn es auch an Technischem Verständnis mangelt.
Natürlich habe ich mir diese Frage schon lange selbst beantwortet! Ich wollte ja lediglich deine Sicht der Dinge hören.
Ich stimme Dir da auch zu, das, was zumeist gechannelt wird, aus dem Unbewußten kommt. Komisch wird es allerdings, wenn es "Durchsagen" gibt, die man z.B. beim Schreiben, denkt, die sind aber nicht von mir und die dann eintreffen, ohne dass man daran glaubt. Da habe ich schon Aussagen über globale Sachen gelesen, die dann wirklich eintrafen.
Anders ist es allerdings, wenn Medien in Trance Aussagen machen, die weder ihrem Sprachgebrauch entsprechen und auch Aussagen gemacht werden, die man noch nie gehört hat.
 
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

spielt die eigentlich nur so, als ob sie einen an der Waffel hat oder ist die tatsächlich so?

Das traurige ist aber, daß ihr so viele zuhören...

Du meinst eventuell spielt die nur , das sie einen an der Waffel hat aber die
Channelings sind echt? hmm... wer weiss...eventuell auch andersrum XD
 
Natürlich gibt es Engel, die kann man aber nicht channeln. Wenn schon Wesenheiten gechannelt werden, dann aber auf gar keinen Fall Engel.

Nätürlich gibt es auch Geistwesen, die nicht mehr inkarnieren müssen. Ghandi hat es wohl geschafft. Er hat sich für die Menschheit eingesetzt und somit seine Prüfung in dem letzten Leben geschafft.
 
Zustimmung!

Jane Roberts, die "Seth" channelte, hat dies später auch erkannt.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Jane_Roberts

Es existieren keine aufgestiege Meister, keine Engel, kein Kryon, kein Abraham.
Diese Namen sind nur eine Bezeichnung für einen Teil des Unterbewusstseins.
Wie Fist schon sagte, warum wird nichts konkretes gechannelt, zB ein Mittel gegen Krebs...

All die Aussagen, die gemacht werden, sind allgemein gehalten und durch die Menge an Channelings ist zwangsläufig auch Wahrheit dabei.
Es ist so wie bei den Prophezeiungen von Nostradamus, man kann ihn auslegen in alle Richtungen.

Und auffällig ist bei den Channelings, daß alle das Ego stärken (Du hast die Macht über alle Dinge), Schuldgefühle einreden (du hast falsch gedacht).
Je nach Frage wird alles so hingedreht, wie es am besten ins Konzept passt.

naja, so einfach würde ich mir das wohl auch wieder nicht machen u. generell alles ablehnen. Den Engel gibt es, aber daran zu glauben, wird ja niemand gezwungen.

nur eben die getschännelten Engel sind selten die echten Engel.. da gäbe es so viele Gründe zu nennen, aber das lass ma mal.

Bei dem ganzen Dickicht der falschen Botschaften ist es gar nicht so leicht, die echten herauszufiltern, vor allem dann nicht, wenn man grundsätzlcih davon ausgeht, das es sowieso keine Engel u. Gott gibt..
 
Du meinst eventuell spielt die nur , das sie einen an der Waffel hat aber die
Channelings sind echt? hmm... wer weiss...eventuell auch andersrum XD

nein, ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß die wirklich wahnsinnig ist. Welche Channelings? die labert ja nur Scheisse :D

ersteslebewesen schrieb:
Natürlich gibt es Engel, die kann man aber nicht channeln. Wenn schon Wesenheiten gechannelt werden, dann aber auf gar keinen Fall Engel.

Nätürlich gibt es auch Geistwesen, die nicht mehr inkarnieren müssen. Ghandi hat es wohl geschafft. Er hat sich für die Menschheit eingesetzt und somit seine Prüfung in dem letzten Leben geschafft.
"natürlich gibt es Engel"...:D
Gandhi wird noch öfter auf die Erde kommen müssen, um seine Gewaltlosigkeit, die er gepredeigt hat, auch mal real umzusetzen...
Grinser schrieb:
nur eben die getschännelten Engel sind selten die echten Engel.. da gäbe es so viele Gründe zu nennen, aber das lass ma mal.

Bei dem ganzen Dickicht der falschen Botschaften ist es gar nicht so leicht, die echten herauszufiltern, vor allem dann nicht, wenn man grundsätzlcih davon ausgeht, das es sowieso keine Engel u. Gott gibt..
Jeder Channel ist ein Mensch mit Filter. Was immer er auch channeln mag, ist durch ihn selbst beeinflusst. Ob echte "Engel" oder falsche....bis heute gibts kein einziges Channeling, daß der Welt irgendwie geholfen hätte
 
Werbung:
Zurück
Oben