Krümelmonster - Erpressung und/oder Geniestreich?

Ich finde das es ein recht gut gelungene eigenwerbung war..:thumbup::D:D:D


Krümelmonster-Aktion bringt Bahlsen 1,7 Millionen

dpa Ein Krümelmonster klaute Anfang Januar den vergoldeten Leibniz-Keks vom Bahlsen-Firmensitz und sorgte für medialen Wirbel Ein „Krümelmonster“ klaute Anfang Januar den vergoldeten Leibniz-Keks vom Bahlsen-Firmensitz und sorgte damit für medialen Wirbel. Für Bahlsen hat sich das gelohnt: Die Aktion hat einen Gegenwert von 1,7 Millionen Euro.
Der Diebstahl des vergoldeten Leibniz-Kekses der Firma Bahlsen hat sich für den Gebäckhersteller aus Hannover wohl mehr als bezahlt gemacht. Bahlsen musste zwar als Gegenleistung für die Rückgabe des Gold-Kekses 52 000 Schokokeks-Packungen an Kinderheime spenden. Doch die mediale Aufmerksamkeit des Falls habe einen Gegenwert von mehr als 1,7 Millionen Euro eingebracht, berichtete das Unternehmermagazin „Markt und Mittelstand“ am Mittwoch.


Krümelmonster-Aktion bringt Bahlsen 1,7 Mio.

Wie die darauf kommen, who knows, sicher hat´s aber eine Menge mediale Aufmerksamkeit gebracht.

:D
 
Werbung:
ich finde die idee & die umsetzung wirklich klasse. eine tolle art & weise, auf soziale einrichtungen aufmerksam zumachen & eine solche aktion für hilfsbedürftige menschen zu starten.
mehr oder weniger, war es auch ein großes marketing-event für bahlsen,
& finde somit ein win-win konzept, mit dem alle parteien zufrieden seien können.
die haben ihren keks wieder & armen menschen ist geholfen.
gibt doch noch einen modernen robin hood. :)
 
Die Familie Bahlsen ist eh nicht untätig.



Unter dem Motto „Naschen für den guten Zweck“ engagiert sich das Familienunternehmen mit dem Erlös für Menschen in Not. Bahlsen spendet den gesamten Gewinn ohne Abzug von Produktionskosten an mehrere wohltätige Projekte. Ein Teil der Einnahmen geht an die Organisation „Bauern helfen Bauern“, die Kriegsopfern in Bosnien und im Kosovo beim Wiederaufbau hilft. Mit dem anderen Teil unterstützt Bahlsen bedürftige Menschen in Hannover. Dazu gehörten zuletzt das Projekt „Hilfe-für-Hungernde-Kinder“, das sich um bedürftige Kinder in Hannover kümmert und der Verein „Kinderherz Hannover e.V.“, der herzkranken Kindern in der Chirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover beisteht.


Die Projekte


Hilfe-für-Hungernde-Kinder

In Hannover gibt es hunderte von Kindern, die regelmäßig zu wenig zu essen bekommen. Besonders Kinder aus sozial benachteiligten Familien leben häufig in Armut. In der Schule trifft man sie ohne Pausenbrot, sie haben morgens nicht gefrühstückt und es gibt keinen, der ihnen etwas zu Mittag kocht.

„Hilfe-für-hungernde-Kinder“ setzt sich seit 2001 für diese Kinder ein. Die gemeinnützige Gesellschaft versorgt ausgesuchte Einrichtungen mit Lebensmitteln. Die Kinder verarbeiten die Lebensmittel selbst zu schmackhaften und gesunden Mahlzeiten. Der Hunger wird gestillt und das Verantwortungsbewusstsein steigt. Auch die Aggressivität nimmt ab und die Konzentration und Leistungsbereitschaft steigen, so dass sich die Bildungschancen verbessern.

Weiterführende Informationen zum Projekt:
http://www.hilfe-fuer-hungernde-kinder.de


Kinderherz Hannover e.V.

Kinderherz Hannover e.V. unterstützt seit 2005 die Kinderherzchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover, um den kleinen Patienten eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Eine kindgerechte Unterbringung und die verstärkte Anwesenheit der Eltern sollen den Heilungsprozess fördern, Ängste abbauen und trotz belastender Situation ein familienfreundliches Leben ermöglichen.

Dabei unterstützt der Verein die Einrichtung von Mutter-Kind-Krankenzimmern und legt besonderen Wert auf die Verschönerung der Umgebung der Kinderherz-Chirurgie. Ein weiteres Ziel ist die Förderung der Forschung rund um mitwachsende Herzklappen.

Diese Forschung sowie moderne Operationstechniken inklusive Vor- und Nachsorge sind kompliziert und kostenintensiv. Hier setzt Kinderherz Hannover e.V. mit der Unterstützung an und hilft damit herzkranken Kindern, gesund und alt zu werden und ihnen den Traum vom Leben zu ermöglichen.

Weiterführende Informationen zum Projekt:
http://www.kinderherz-hannover.de


Bauern helfen Bauern

Die private Hilfsorganisation „Bauern helfen Bauern“ in Salzburg unterstützt seit 1992 die Opfer des Bürgerkrieges in Bosnien und im Kosovo. Der Krieg am Balkan ist zwar vorbei und langsam kehren wieder normale Zustände ein, doch das, was der Krieg angerichtet hat, ist nach wie vor allerorts sichtbar: zerstörte Landstriche, Städte und Dörfer.

Doraja und Alexander Eberle, die Initiatoren der Organisation helfen den Menschen unmittelbar vor Ort, egal welche ethnische, religiöse oder politische Zugehörigkeit sie haben.

„Bauern helfen Bauern“ leistet Hilfe zu Selbsthilfe, indem die Initiative Aufbauprojekte im ehemaligen Jugoslawien unterstützt. Investiert wird in Häuserbau, Kindernahrung, Saatgut, Finanzierung von Operationen, Bekleidung, Brennholz und Arbeitsmaschinen.

Die unabhängige Hilfsorganisation wird ausschließlich von privaten Spendern und über 40 ehrenamtlichen Mitarbeitern getragen.

Weiterführende Informationen zum Projekt:
http://www.bhb.sbg.at





http://www.charity-label.com/de/projekt/Benefizaktion-auf-dem-Opernplatz
 
Werbung:
RTL hat die Keks-Entfüher gefunden und interviewt
als ich eben in der übersicht sah, dass du gepostet hast, da wusste ich genau: AH, NEUIGKEITEN!

und ich hatte recht - danke

der beweis ist erbracht: hellsehen funktioniert! :D


2,w=650,c=0.bild.jpeg


quelle http://www.bild.de/news/inland/news-inland/diebe-goldener-bahlsen-keks-im-tv-28532208.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben