Krümelmonster - Erpressung und/oder Geniestreich?

Hm, als ich es zum ersten Mal mit bekam, konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen. Trotzallem steckt ne Menge krimineller Energie hinter der ganzen Geschichte. Sotte man bei dem ganzen "Spaß" eben auch nicht vergessen.
 
Werbung:
Ganz ehlich: ich frage mich schon, wie er/ sie unbemerkt an das Sachsenross kam, um den Keks dort wieder anzubringen (die Leitern der Feuerwehr waren ja doch recht weit ausgefahren) ;)

Alles in allem: super gemacht. Dickes Lob an dieser Stelle :thumbup:

Das habe ich mich allerdings auch bei der Abmontage des Kekses schon gefragt. War ja sicherlich gut verschraubt dort und auch nicht so ganz versteckt gelegen.


Wenn der "Täter" sich outen sollte muss er ja mit Strafe rechnen. Denke mal, da würde jeder Richter einige Augen zudrücken, aber ganz ohne würde er sicher nicht davonkommen.


Schon, aber ich vermute, der/die wird sich irgendwann selbst stellen. Und niedere Motive sind es ja wohl nicht primär, die ihn/sie dazu angestiftet haben, vlt. eine Wette oder so? Waren bestimmt auch mehrere. Und jetzt hat sich das verselbstständigt und zieht Kreise.

guten Morgen :morgen:
 
Neues Schreiben an die HAZ
„Krümelmonster" fordert Einhaltung des Spendenangebots
Von Tobias Morchner | 07.02.2013 12:17 Uhr


Hannover. Der Keksklau vom Bahlsen-Firmensitz ist von langer Hand geplant worden. Das belegt ein Foto, das mit einem dritten Bekennerschreiben am Donnerstag in der Redaktion der HAZ eingegangen ist. Das Bild zeigt eine Nachtaufnahme der Konzernzentrale in der List – bei Schneegestöber. Vor dem Gebäude tanzt eine Person im Krümelmonster-Kostüm direkt unter den beiden Brezelmännern herum, die noch den vergoldeten Leibniz-Keks in den Händen tragen. Das Foto muss also unmittelbar vor dem Diebstahl entstanden sein.


http://www.sn-online.de/Nachrichten...onster-fordert-Einhaltung-des-Spendenangebots


Das können nur mehrere gewesen sein.
 
Ganz ehlich: ich frage mich schon, wie er/ sie unbemerkt an das Sachsenross kam, um den Keks dort wieder anzubringen (die Leitern der Feuerwehr waren ja doch recht weit ausgefahren) ;)
sorry liebe Sayalla, aber das kann so nicht stehenbleiben!
Der Keks hing nicht am "Sachsen"roß, sondern am Niedersachsenroß!
gruß puenktchen
 
Eben beim Bäcker: Ein ganzes Tablett voller Krümelmonster lachte mir entgegen, he he. Die Idee ist gut, aber der Preis?

2,50 Euro .....

:D
 
vielleicht waren es ja Studenten aus Hannover, die das getan haben?:kugel:

ein drolliger "Streich" irgendwie, aber eben nicht legitim. bin aber auch für eine milde Strafe, schließe mich PsiSnake an mit der gemeinnützigen Arbeit. Vielleicht irgendwo wo die Täter backen können für andere *g*...
 
vielleicht waren es ja Studenten aus Hannover, die das getan haben?:kugel:

:lachen:

als die raf den letzten bombenanschlag auf eine bank in meiner damaligen wohnstadt unternahm waren die bullen umgehend mit einem fragenden aushang in meinem studentenwohnheim vorstellig.

ergo: doofes, kleinbourgeoises klischee, das mit den studierenden, meinst du nicht auch ;)
 
Da sind sie, die Monster-Küchlein:





koss 2 Euro fuffich, dat Stück. Gehen trotzdem wech wie warme Schrippen.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Keks-Krimi von Hannover. Mal etwas anderes, als die üblichen Horrornachrichten, die so präsentiert werden.

Ich verfolge das jetzt seit Wochen und bin wirklich recht amüsiert. :)





http://www.spiegel.de/panorama/just...-vom-kruemelmonster-aufgetaucht-a-882055.html


Meldung heute Abend: Der Keks ist echt, für die 52.000 Kekspackungen wird eine Ausschreibung gemacht und entsprechende soziale Einrichtungen können sich bewerben, es werden 52 x 1000 Keks-Packungen verlost.





http://www.fr-online.de/panorama/le...fuer-das-kruemelmonster,1472782,21681462.html

:D

Was sagt ihr dazu?

Ich finde das es ein recht gut gelungene eigenwerbung war..:thumbup::D:D:D
 
Zurück
Oben