Krperschmuck: Steigerung mglich?

Lillian schrieb:
Und das Schlimmste ist, dass der Trend nicht bei der Mode, die man am Körper trägt, aufhört, sondern jetzt schon beim Lebensstil weitergeht! (ala Sex and the City):)
Liebe Lillian,
verzweifle nicht, behalte einen kuehlen Kopf beim Einkaufen, lass deine Instinkte sprechen.
Sie sagen dir ziemlich genau, was dir steht, was zu dir passt und auch, welcher Trend ganz schnell wieder "out" ist.
Es ist schade, dass besonders Frauen in der Jugend so unsicher sind. Von allen Seiten prasselt das Leben auf sie ein, jeder will ihnen was verkaufen und einreden und sie muessen klug auswaehlen - heute mehr denn je, habe ich den Eindruck!
Sendungen wie "Sex and the City" sind doch nur Unterhaltung!

Bijoux
 
Werbung:
jesus schrieb:
leeloo hat die zeichen der zeit sehr richtig erkannt....

ich hätte da auch noch ein paar ideen: :D

GLIEDMASSENTRANSPLANTATION

beispiel: man lässt sich die hände vertauschen....
das wär geil und durchaus möglich!

oder arme und beine vertauschen.....
brustwarzen auf die pobacken..... (das würde mir gefallen: wenn SIE auf mir reitet, und ich dabei IHRE a-backen halte, kann ich da gleich auch mit richtigen nippeln spielen..... *lechz* :D :D :D )

lg fürs erste, wenn mir wieder was einfällt meld ich mich....

:D :D :D
einen interessanten Horizont hat er, der jesus ;)
 
Shanna1 schrieb:
Hallo Silesia,

wir beide sollten mal einen Kaffee trinken gehen :kiss3:

Ja, "irgendwie" tun mir die Mädels auch Leid. Andererseits KANN man sich dem Gruppendruck schon entziehen bzw. sich dementsprechende Freunde suchen.
Komischerweise hatte ICH die Probleme in dem Alter nicht, denn sowohl meinen FreundInnen als auch mir ging dieser "Druck" am A.... vorbei und damit war "Styling" definitiv kein Thema.
Jede hat sich halt angezogen bzw. frisiert/geschminkt wie sie wollte und damit basta. Da gabs keine Diskussion, vielleicht nur einen Kommentar dazu, ob es gefällt oder auch nicht.
Und ich hatte auch nicht das Gefühl, wir wären deshalb "Außenseiter" gewesen. Eher hab ich die "Superschminkminirocktussis" als Exoten angesehen. :rolleyes:

Es kann ja nicht sooo schwer sein, "richtige" Freunde zu finden...falls doch, wäre das ein Armutszeugnis.
Weil die "Freunde", die Druck ausüben - die sind im Fall des Falles eh nicht für einen da. Dafür gibts die anderen, die sind IMMER da, wenn man sie braucht. Und zwar unabhängig davon, ob man sich brav alle 2 Tage meldet und das Geburtstagsgeschenk auch groß genug war...

Ich bin liebend gerne aussergewöhnlich - außergewöhnlich individuell. Ich laß mich in keine Schubladen stecken, wenn ich mich schminken will, dann tue ich das und wenn ich es nicht will, dann lasse ich es...wenn ich mich "herrichten" will, dann ziehe ich mich dementsprechend an und wenn ich Lust habe, trage ich "unauffällige" Sachen, die auch nicht unbedingt der Mode, sondern halt "nur" meinem Geschmack entsprechen.


Lg,

Shanna

Ja gern, wenn du auch noch in meiner Gegend wohnst wäre es perfekt ;)

Alles Liebe und noch einen schönen Tag :kiss3:
 
Bijoux schrieb:
Sendungen wie "Sex and the City" sind doch nur Unterhaltung!

es ist leider mehr als das es ist eine Industrie die sich dumm und dämmlich verdient daran das Menschen so ohne inneren Halt sind das sie eine Serie
zum neuen erstrebenswerten Verhaltensmuster erklären. Das Leben einer Fiktion. Eine neue Religion.
Zehntausende unterziehen sich jedes Jahr Operationen um ihrem Idol gleichzusehen. Wie wahnsinnig ist diese Welt.
 
Bijoux Sendungen wie "Sex and the City" sind doch nur Unterhaltung! Bijoux[/QUOTE schrieb:
Unterhaltung ist richtig, doch warum das Wörtchen nur?
Unterhaltung heißt doch, daß von unten gehalten werden muß.
Geschieht das nicht, erfolgt der Sturz nach unten, ins Bodenlose.
Jeder, der den Weg des Bewußtseins nicht geht, und das ist die übergroße Zahl, braucht den Halt von unten, braucht die Unterhaltung.
Schon die alten Römer wußten, daß Brot alleine nicht genügt.
Und so sollte man auch den ganzen Klimbim mit körperlicher Verunstalltung sehen, es dient der Unterhaltung. Die Instrumente der Unterhaltung wandeln sich. Einst waren es skurille Perücken, falsche Waden, Korsetts und Reifröcke,
heute sind es eben lächerliche Metallringe, ins Fleisch geschmiedet.
Unterhaltung schreit ständig nach Neuem.
 
Bijoux schrieb:
Liebe Lillian,
verzweifle nicht, behalte einen kuehlen Kopf beim Einkaufen, lass deine Instinkte sprechen.Sie sagen dir ziemlich genau, was dir steht, was zu dir passt und auch, welcher Trend ganz schnell wieder "out" ist.

Ich habe einen kühlen Kopf. Aber traurig ist, dass sich viele eben nicht auf ihren Kopf verlassen und alles mitmachen, das gerade angesagt ist... Ich habe das nicht unbedingt auf mich bezogen, sondern eher allgemein gemeint...Und was "in" oder "out" ist, ist mir persönlich ziemlich schnuppe. Was mir gefällt, nehme ich und den Rest lasse ich guten Gewissens aus... (wobei ich nicht unbedingt durch Kleidung auffallen will)

Es ist schade, dass besonders Frauen in der Jugend so unsicher sind. Von allen Seiten prasselt das Leben auf sie ein, jeder will ihnen was verkaufen und einreden und sie muessen klug auswaehlen - heute mehr denn je, habe ich den Eindruck!

Klar... Weil es leider heute meistens immernoch so ist, dass Frauen eher mit dem Aussehen (und deshalb auch mit einem jugendlichen, knackigen Aussehen) überzeugen müssen und Männer eher mit dem Erfolg... Will eine Frau so richtig erfolgreich sein, muss sie wahrscheinlich um Einiges mehr leisten, als ein Mann... Auf das Alter kommt es mit Sicherheit nicht immer an!

Sendungen wie "Sex and the City" sind doch nur Unterhaltung!

Leider nicht... Ansonsten würden solche Unterhaltungsserien nicht aus dem Boden schießen, wie Schwammerl, und ob es nun Serien, Werbung, Filme oder Dokus zu Serien (guck mal in einer Fernsehzeitschrift, wie oft irgendwelche C- Promis sich in eigenen Serien über Quatsch wie Desperate Housewifes etc. unterhalten) sind, ist egal. Alles hat einen Einfluß auf Leute, die sich leicht beeinflussen lassen...
 
voice schrieb:
es ist leider mehr als das es ist eine Industrie die sich dumm und dämmlich verdient daran das Menschen so ohne inneren Halt sind das sie eine Serie
zum neuen erstrebenswerten Verhaltensmuster erklären. Das Leben einer Fiktion. Eine neue Religion.
Zehntausende unterziehen sich jedes Jahr Operationen um ihrem Idol gleichzusehen. Wie wahnsinnig ist diese Welt.
Ja, vollkommen wahnsinnig, stimmt!
Deshalb frag ich mich ja, ob dieser Wahnsinn ueberhaupt noch steigerungsfaehig ist und siehe da - er scheint es zu sein!

Bijoux
 
Ich habe einen kühlen Kopf. Aber traurig ist, dass sich viele eben nicht auf ihren Kopf verlassen und alles mitmachen, das gerade angesagt ist... Ich habe das nicht unbedingt auf mich bezogen, sondern eher allgemein gemeint...Und was "in" oder "out" ist, ist mir persönlich ziemlich schnuppe.

Leider ist auch das Traurige, dass es immer Schwieriger wird die Mode nicht mitzumachen. Denn suche z.B.: mal Leiberl, die so lange sind, dass wenn man sich streckt nicht den Bauch sieht. Bei Hosen müsste man sich tw. die Hüfte operieren lassen, damit Größe 40 passt (obwohl ich eigentlich Größe 38 habe aber halt weibliche Hüften) und bei Schuhe sowieso. Gerade in meiner Größe war es diesen Sommer sehr schwer Schuhe ohne Stöckeln zu finden.
Gott sei Dank bin ich so, dass ich heuer schon weiß, ob ich nächstes jahr Schuhe brauche, da fange ich jetzt schon für nächstes Jahr an, damit ich es dem Zufall überlassen kann, das Größe, Stil und Preis für mich passt :)

 
Werbung:
Silesia schrieb:
Natürlich ist SATC und Desperate Housewifes auch eine Art Lebensstil, ansonsten würde nicht so ein Riesentamtam drum gemacht werden ;)

Aber was ich mich frage:
Ist es traurig oder erleichternd, dass ich diese beiden Serien stinklangweilig finde? :dontknow:



Hay Silesija

Ich bin froh nicht mehr unter diessem Druck des trends zu leiden, altersmäsig kann ich es mir erlauben. Das anzuziehen was ich will, es ist mir einfach egal was drendy ist. Da ich nicht mehr Im Berufsleben stähe mus ich nicht mehr so mit der Mode mithalten. Ich kann es mir Leisten wen ich das möchte mal ein tag auch die Frau im Morgenmantel zu sein.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben