Krperschmuck: Steigerung mglich?

Werbung:
Mariposa schrieb:
Eigentlich finde ich es eher beunruhigend, wie sich viele, vor allem junge Leute, sich häßlich, statt hübsch machen. Angefangen mit der Kleidung, weiter mit Frisur und bei Männern noch so Ziegenbärtchen (vor allem, wenns noch nicht mal so richtig wächst)...mähähähäää
Mhm, na ja, ich denke, dass sie sich bewußt gegen eine oberflächliche Beurteilung nur nach Schönheit wehren.
Ausserdem kann ich mich noch erinnern wie hässlich unsere Eltern unsere 80er Jahre-Frisuren fanden.:rolleyes:
 
Von wegen "Zurueck zur Natur", das ist doch bei dem ganzen Wellness-, Fitness- und Gesundheitskram von heute morgen wieder Schnee von gestern. Es gibt in der Mode zwar andauernd reaktionaere Wiederholungen, doch trifft man immer wieder Verbesserungen vor, um nicht ganz so primitiv auszusehen. Der Trend laeuft eindeutig zum uebernatuerlichen Menschen hin in Form von Mix- und Kombimode. Hier werden dann nicht Tatoos mit Birkenstocks gemischt, sondern der Mensch als Ganzes umgestaltet hin zur Maschine als Ausdruck der Funktion des Menschen in der Gesellschaft und seinem Drang nach Perfektion. Die neue Mode erzaehlt keine wehmuetigen Traeume mehr vom Jugendwahn sondern beansprucht pragmatische Perfektion, ohne Verschleiss oder sonstige Wehwehchen, wie sie die Alten mit sich herumschleppen.
Wenn unsere kommende Jugend genau die gleiche Tragweite von aesthetischen und kulturellen Irrtuemern wie die Jugendgenerationen davor anzettelt, kann ich mir vorstellen, dass es bald eine Einbettung von Maschinen in den Koerper gibt, etwa einen Hormon-Controller, der aehnlich wie ein Tamagotchi piepst, wenn er sein Haeufchen macht. Die Generation der Zukunft braucht auch ultra-geile Andockstationen fuer die neuen Gameboys, um so richtig koerperlich in die Matrix einzutauchen. Die Frage, ob einer Rueckgrat hat, wird sich bald durch die demonstrative taegliche Pflege der metallenen Wirbel im Techno-Center beantworten. Ein paar Metallscharniere an den Gliedmassen, die laessig quietschen, und die Welt von morgen kann durchstarten. Dann duerfen wir auch die Verantwortung fuer die Umwelt nicht vergessen, die neue Generation wird das absolute Transpirations-Tabu aussprechen und stolz seine Narben von der Schweissdruesenentfernung vorzeigen; denn Wasser ist kostbar. Und um politisch korrekt zu sein, praesentiert der neue Mensch gleich zwei Geschlechtsteile beim taeglichen Miteinander, was anfaenglich leichte allergische Erscheinungen mit sich bringt, dank medizinischer Forschung bald aber schon als Standardkorrektur an Saeuglingen durchgefuehrt wird. In diesem Zusammenhang brauchen wir auch eine weitere Rechtschreibreform, die die geschlechtspezifischen Vorurteile der Sprache ins Antiquariat verbannt; was das wieder kostet. Neue Namen gibt es dann natuerlich auch, um die Kriege zwischen Mainstream- und Subkultur in den Griff zu bekommen; da sich die einen als ganzheitlich-sexuell und die anderen als original-sexuell gegeneinander abzugrenzen versuchen, was in vielen Freizeitstaetten zu schlimmen Ausschreitungen fuehrt; daher koennen geschlechts-identifizierende Namen selbstverstaendlich nicht mehr geduldet werden. Bevor ich's vergesse, die Ellenbogen werden natuerlich spitzer. Die Modelle aus "echtem" (wer's glaubt) Lavagestein bekommt man allerdings nur unter der Hand; fuer die Allgemeinheit reicht Plastik mit Strass.

Genug der Visionen, sonst traeume ich noch schlecht.

LeeLoo
 
Mein Gott, Leeloo!

Du uebertriffst meine schlimmsten Prognosen!
Der Mensch als Maschine - hoffentlich kommt es nie so weit, wie gruselig!!
Eingepflanzte Microchips, deren Programme abrufbar sind, toll!
Nimmt man alles raus, kann der Zukunftsmensch vielleicht noch nicht mal mehr schreiben und lesen ;)!
Auch seine Gefuehle kann er dann per Knopfdruck manipulieren oder? Hoffentlich wird das nie erlaubt!
Rein koerperlich designen werden diejenigen, die es sich leisten koennen, ihren Nachwuchs bestimmt schon bald.
Die Gentechnik wird vieles moeglich machen, und der Mensch ist so gestrickt, dass er alles macht, was machbar ist...
Das, was heute gemacht wird, ist teilweise scheusslich genug!
Hoffentlich streckt mir nie so ein Gespaltener mal die Zunge heraus!
Warum machen manche Menschen das?
Liegt es daran, dass man heute mit nichts mehr auffallen kann, so dass immer Extremeres heran muss?
Warum muss man unbedingt optisch extrem auffallen?
Bis zu einem bestimmten Grad kann ich es verstehen.
Ich habe mich immer gern huebsch angezogen, achte auf meine schlanke Linie usw., wie man das eben so macht als Frau.
Aber das Beduerfnis, durch, wie soll ich es sagen, ja, Abartiges aufzufallen hatte ich nie!
Okay, die Menschen sind sehr unterschiedlich, aber trotzdem!
Ich versteh's einfach nicht!

Bijoux
 
Optisch auffallen muß man, weil die geistige Leistung weniger zählt als Äußerlichkeiten. So zumindest denken viele Menschen.

Was ich die als Krönung der Körperverstümmelung halte, sind Implantate und Zungenspaltung. Das ist so abartig, da komme ich nicht mehr mit. Wie kann man sich ein Stück Metall unter die Haut implantieren lassen oder sich die Zunge in zwei Teile spalten lassen?

Piercings finde ich eher abstoßend. Ich hatte mal einen Freund, der hatte ein Zungenpiercing - und ehrlich gesagt, finde ich es unhygienisch einen Stecker im Mund herumzutragen. Außerdem ist der Sprachfehler, der dadurch entsteht gar nicht so süß. Lippenpiercings finde ich auch nicht attraktiv. Wenn die nicht plitzblanksauber sind, dann sehen diese Dinger absolut häßlich aus.

Wie man sieht, geht der Trend ja auch wieder dahin, dass die Mädels mit den Hirschgeweihen am Arsch, sich diese wieder weglasern lassen. Ganz toll. Was so eine Haut alles durchmachen muß..... fragt sich, wie die Vernarbung später aussieht. Einen Vorteil hat das ganze vielleicht: Es gibt nicht mehr so viele Nierenbeckenentzündungen, weil die Damen sich wieder lange Shirts anziehen, damit man die Narben nicht sieht.....

Meine Meinung: Die Leute sollen froh sein, wenn sie gesund sind und sich weder piercen, branden, implantieren, tätowieren, zungenspalten, silikonieren, liften, straffen, botoxieren ode sonstwas lassen.

Wascht Euch einfach und pflegt Euch - das reicht! Denn ganz oft fällt der Belag auf den Zähnen und der strenge Körpergeruch mehr auf als das Piercing oder der dicke Busen!


gruß
July :rolleyes:
 
Hallo

Könnte es vielleicht ein trent zu Schmerz sein, oder warum fügt man sich dise
unnötigen Schmerzen zu. Das Leben hält für einen Jeden genug schmerzen bereit, sei es durch Krankheit oder was auch immer.Der Bedarf an schmerzen scheint aber gestiegen zu sein, auf zum frölichen Pirsen und absaugen vergrösern und verkleinern was nur möglich ist. Wen das kein Stres Ist dan weiß ich es nicht, und ob dieser einatz sich lohnt?
Da bin ich mir auch noch nicht ganz so sicher, ich meine zu entwicklung eines wertvollen Menschen. Da gehört viel mehr dazu als ein par Pirsings, oder Operationen. Ich rede hier von den unötigen Diengen.

L.G.Maud
 
Werbung:
Huhu,

einerseits zieht sich ein Großteil der ganz jungen (oder nicht mehr ganz so jungen) Mädels/Frauen sehr aufreizend an...andererseits (oder: deshalb?) ist es bedenklich, daß noch immer/schon wieder sehr viele Menschen der Meinung sind, so manch eine Frau würde durch ihre Kleidung oder ihr Verhalten eine Vergewaltigung provoziert haben und "mit Schuld" sein.
(Siehe: Umfrage in GB) Ich finde letzteres bedenklich und frage mich gleichzeitig, wie beide Dinge vielleicht zusammenpassen?

Ich wollte lange Zeit ein Tattoo, hab aber NIE "das" Tattoo für mich gefunden und es somit auch gelassen. Piercings habe ich auch keine und mein Mannsbild ist bis auf einige unbeabsichtigte Sportnarben auch nicht "verschlimmbessert" *g*

Silesia schrieb:
Auch nackte Haut hat nichts mit Sexappeal zutun:
Im Gegenteil finden es (niveauvolle) Männer mehr billig als attraktiv, wenn Frau viel (meistens auch unpassend) Haut zeigt!
Sexappeal hat mit Schönheit zutun, Schönheit kann durch Nacktheit nicht erreicht werden :)

Ja - sozusagen Qualität vor Quantität. Wenn zwischen dem Minirock und dem Minishirt Bauchspeck zu sehen ist....iiiiieh! 3-4 cm mehr Stoff würden oft einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.

Mich hat es letztens im Kino (!) erstaunt, wie wirklich junge Teenies (14-15, Mädels) so herumlaufen...teilweise geschminkt wie *sorry* billige Prostituierte. Und dann erst die Mini-transparent-Klamotten...da wissen die Eltern sicher nicht, wie das kleine Mädel herumläuft.
Ich kann mir gut vorstellen, daß ein Mann eines "dieser" Mädels mal für über 18 hält und dann einen großen Fehler macht...keine Vergewaltigung, sondern "nur" (einvernehmlichen) Sex mit Minderjährigen.

Zu dem Zeitpunkt hab ich mir gedacht: "wenn ich mal eine Tochter habe und die sich schminken will....dann bezahl ich ihr eine GUTE Typberatung, damit sie nicht SO rumläuft"

Daß der "Schein" vielen wichtiger ist als das "Sein", liegt m.M. nach daran, daß das auch stark durch die Medien suggeriert wird. Und es liegt auch am Alter...Teenies haben meist zu wenig Selbstbewusstsein..
Auffallen kann man fast "nur" negativ, sowohl optisch als auch durch das Benehmen. Viele Kinder, die nach Aufmerksamkeit heischen, stellen irgendetwas an (Diebstähle, Sachbeschädigungen)...sie haben definitiv emotionale Defizite und wollen so (unterbewusst) etwas dagegen tun. Es sind Hilfeschreie, genau wie auch Bulimie, Magersucht, Eigenverletzung.
Vielleicht trifft das auch auf die "Paradiesvögel" zu? Ein anderer Teil findet es sicher eher ästhetisch, andere wiederum wollen den Adrenalinstoß...

Ich persönlich werd meinen Körper nicht verletzen lassen (außer, eines meiner Ohrlöcher wächst mal wieder zu), meine nicht-trendy Klamotten tragen, ein bisschen unter meinem Gewicht leiden und mir etwas Farbe ins Gesicht schmieren. Und trotzdem nicht "auffallen" ;-)

Lg

Shanna
 
Zurück
Oben