Kronenchakra ??

Hallo liebe Leute,

Würde mir da nicht allzuviele Sorgen machen, viele Esoteriker sagen allerlei, chakren wären hochgerückt, runtergerückt, zu gross, zu klein ...

Fühlt selbst wie es Euch geht, egal was andere sagen; Es gibt weltweit ne Handvoll Swamis und Mystiker, welche wirklich einigermassen verlässliche Aussagen treffen können, Alle anderen versuchen krampfhaft, mit Esoterik Geld zu machen;

Ich selbst bin Yogalehrer und Yoga Acharya der Vedanta Forest Academy, studiere auch Rosenkreuzerlehren seit mehr als 15 Jahren;

Letztlich bringt einen der Esoterikkram im Leben kaum weiter sondern stellt für viele lediglich eine Ersatzbeschäftigung dar weil grad kein lebenspartner da iss oder man beruflich oder sozial nicht erfolgreich ist ...

***geändert von Margit: Eigenlink entfernt, bitte an die Forumsregeln denken!!!***

In meinem Unterricht nehme ich Bezug zu Chakren, Nadis, und die Zusammenhänge mit dem alltäglichen Leben; Yoga kann einem hier wirklich helfen, allerdings würd ich nicht zuviel Energie drauf geben in welchem "energetischen Zustand welches Chakra ist" .....

wer kann dies schon wirklich genau feststellen, ausserdem ändern sich diese Vibes stündlich!

zum vergleich: heite habt ihr ev. kein Problem mit dem Magen .... morgen esst ihr ein Schnitzerl ..... und schon rumort es im Bauch ....

aber da sagt auch kein Arzt .... der Magen ist ausserhalb des Körpers und Du musst nach Indien zu einem heiligen Mann um durch monatelanges Fasten und Beten den Magen wieder einzurenken ...

genauso isses mit energetischen Zuständen im feinstofflichen Bereich ...

Komm mal in meine Yogastunde, (Probestunde iss gtatis) oder besuch einen anderen Unterricht:

Nach der Endentspannung ist man harmonisiert, ausgeglichen ..... bis man am nächsten Tag wieder auf die Strasse geht und angehupt, angepöbelt wird .... oder selbst in einer schlechten Stimmung ist ... das schwankt eben von Tag zu Tag, niemand - auch heilige Männer nicht ..... sind immer ausgeglichen ..... nur dass sie sich dieser Zustände ev. bewußt sind .... ganz wengie Meister haben tatsächlich eine permanente Veränderung im bewußtsein (nirvikalpa samadhi) erreicht ...

Und vor allem: Macht Euch frei von Organisationen!

Teure Yogastudios werden nach marktwirtschaftlichen Kriterien geführt, sie machen Euch zu KonsumENTEN welche brav täglich vor der Tür stehen und Bauch Bein Po Training absolvieren;

Oder hochheilige estliche oder östliche spirituelle Organisationen, welche Euch raten, Eurer Ego abzutöten und wochenlang gratis für euer Seelenheil das Geschirr abwaschen, KarmaYoga betreiben, Möbel herumrücken .... um ein Brick in the Wall dieser Organisation zu werden und jahrzehntelang Geld in die USA zu schicken, langweilige Monographien verstorbener Gurus oder westlicher Lehren zu komsumieren ...

Freiheit sieht anders aus .....

Alles Gute,

serapis
 
Werbung:
Zurück
Oben