Kronenchakra geöffnet?

Die Erde hat mich wieder. Ich bin überrascht, einerseits wie kurz mir die Übung vorkam und andererseits wie leicht sie mir fiel. Früher hatte ich echt Probleme, mich zu konzentrieren, und die Übung kam mir endlos lang und mühsam vor.

Damit werde ich jetzt erstmal ein paar Tage weitermachen. Mein Hunger nach mehr, den ich bis vor Kurzem noch sehr stark hatte, hat mich nämlich momentan verlassen. Und wenn man keinen Hunger hat, soll man ja schließlich auch nicht essen! ;-)

A propos essen: Habe noch gar nicht gefrühstückt. Werde ich jetzt mal tun. Schönen Tag Euch!
 
Werbung:
@Trixi: Die Musik ist schön. Danke! Wir machen in unsere Medi-Gruppe tatsächlich Herz-Chakra-Meditation, und zwar ausschließlich.

Über Kundalini haben wir da noch nix gehört, aber ich bin ja auch noch "Newbie"! Ist aber glaub ich den unteren Chakren zugeordnet, oder? Die werden in meiner Gruppe gemieden und gelten als dort unkontrollierbar und daher am Anfang noch zu gefährlich.

Ich werde mal täglich weiter üben, ohne es zu übertreiben (obwohl es schon sehr verführerisch ist!), und schauen, wie es sich weiter entwickelt! Spannend!
Aber ist es nicht so, dass man beim Öffnen der Chakren von unten nach oben anfangen soll?? Also zuerst das Wurzelchakra und dann immer weiter nach oben? Also so weit ich weiß ist es einem zwar freigestellt und die unteren Chakren sind keine Vorraussetzungen für die darüber liegenden, aber optimaler Weise sollte man sich doch von unten nach oben durcharbeiten oder???
 
Aber ist es nicht so, dass man beim Öffnen der Chakren von unten nach oben anfangen soll?? Also zuerst das Wurzelchakra und dann immer weiter nach oben? Also so weit ich weiß ist es einem zwar freigestellt und die unteren Chakren sind keine Vorraussetzungen für die darüber liegenden, aber optimaler Weise sollte man sich doch von unten nach oben durcharbeiten oder???
Klar, das Fundament zuerst. Die Chakren bauen ja aufeinander auf.
 
Imo ist da gar nichts gefährlich, außer die fanatische Einstellung, die man bei gewissen Erwartungen entwickeln kann. Das hat aber nichts speziell mit den Chakren zu tun, sondern ist bei allem so.
 
Ich hätte auch eigentlich gedacht, dass WENN es bei irgendwelchen Chakren Risiken gibt, dann sogar eher noch bei den oberen als bei den unteren.. Beim dritten Auge zum Beispiel
 
Werbung:
Wenn das Kronenchakra geöffnet ist, solltest du nie ohne Schirm aus dem Haus gehen.
Sonst regnet es oben rein und an den Füßen wieder raus, und nasse Füße sind anfällig für Infekte.
 
Zurück
Oben