Kronen

cheeby

Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
271
Ort
Waldviertel
Hi

Mal etwas theoretisches.

Früher hatten sie ja Kronen aus Gold, Silber etc. Bestückt mit Edelsteinen und co.

Hatten sie dies aus gesundheitlichen Gründen?

Konnte durch den Schweiß eine Elektrolyse mit dem Gold/Silber zustande kommen, wodurch der Träger quasi während des Tragens mit kollodialem Gold/Silber in Berührung stand?

Dazu noch die Heilkraft der Edelsteine

Meiner meinung nach dürfte dies von einigen weisen Menschen erknnt worden sein, wobei das Wissen selbst im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten sein dürfte, bis die Krone nur mehr Machtsymbol und nicht mehr (oder nur mehr bedingt) Heilgegenstand war.

Was sagt ihr dazu?

lg daniel
 
Werbung:
Denkst du an die Kronen im Mund oder am Kopf?

Denke, die am Kopf. Das war m.E. ein reines Statussymbol.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Zurück
Oben