Krokodile

Zephyrine

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
718
Ort
Colonia Agrippina
Hallo liebes Forum,

ich hatte heute Nacht einen komischen Traum. Undzwar habe ich geträumt, dass in unserem alten Wohnzimmer (vorletzte Wohnung) drei Krokodile waren und diese Tiere zählen zu denen, die mir am meisten Angst machen. Meine Mutter und meine Schwester hatten die dann aber irgendwie eingefangen. Komischerweise nur in Plastiktüten. Ich hatte sogar Angst, dass sie ersticken könnten, also sagte ich ihnen, sie sollten bitte Luftlöcher reinschneiden. In der Zeit wollte ich bestimmte Leute anrufen, die für sowas zuständig sind und dann wachte ich auf.

Wisst ihr, was das bedeuten könnte?

Liebsten Dank :umarmen: :danke:

Zeph
 
Werbung:
Krokodile im Traum stellen uralte Gefühlsneigungen dar, die dem Träumenden schaden.
Alte unbewußte Muster, Ängste etc.
Du scheinst zu glauben, daß sie dir von Nutzen sind und erhalten werden müssen (die Luflöcher)

Es dürte schwierig sein, sie herauszufinden. Aber ziemlich sicher gab es gestern bei dir eine
Situation, die dieses alte Muster wieder in dir aktiviert hat.
Kannst du dich an etwas erinnern, das dich gestern aus der Fassung gebracht hat?
Warst du wütend, angeekelt, schlecht gelaunt, depressiv oder ähnliches?
Und was war der Auslöser?
 
Sind Krokodile nicht eher die animalen Gefühle, die einen auch verschlingen können? Wie man sehen kann, sollen sie nicht ausgelöscht – sondern nur gezähmt und erhalten werden (die Plastiktüte und die Luftlöcher).

Ich sehe da eigentlich eher die Angst vor dem Kontrollverlust über diese Gefühle. Die Mutter schlüpft hier in die Rolle des Überichs in Sachen der Sicherheit und der weiblichen Moral, sowie die Schwester als intuitive Zuversicht, mit denen man dieser Sache begegnen kann.


Merlin :zauberer2
 
Hallo liebes Forum,

ich hatte heute Nacht einen komischen Traum. Undzwar habe ich geträumt, dass in unserem alten Wohnzimmer (vorletzte Wohnung) drei Krokodile waren und diese Tiere zählen zu denen, die mir am meisten Angst machen. Meine Mutter und meine Schwester hatten die dann aber irgendwie eingefangen. Komischerweise nur in Plastiktüten. Ich hatte sogar Angst, dass sie ersticken könnten, also sagte ich ihnen, sie sollten bitte Luftlöcher reinschneiden. In der Zeit wollte ich bestimmte Leute anrufen, die für sowas zuständig sind und dann wachte ich auf.

Wisst ihr, was das bedeuten könnte?

Liebsten Dank :umarmen: :danke:

Zeph

Diese Traum bedeutet,das von der seite die du eventuell fürchtest oder meidest eine recht große,angenehme Überraschung zu dir kommen wird...So unangenehm diese Traum auch für dich war,bringt der schon schöne Botschaften mit..;)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure Beiträge :umarmen:

Aber ziemlich sicher gab es gestern bei dir eine
Situation, die dieses alte Muster wieder in dir aktiviert hat.
Kannst du dich an etwas erinnern, das dich gestern aus der Fassung gebracht hat?
Warst du wütend, angeekelt, schlecht gelaunt, depressiv oder ähnliches?
Und was war der Auslöser?

Nein sidala, nicht dass ich wüsste. Eigentlich war alles wie immer.

@DriudeMerlin:

An sowas ähnliches dachte ich dabei auch...


@Eisfee62:

Eine große angenehme Überraschung? Das ist wirklich kaum vorstellbar ;)
Woran machst Du das denn "klar"?

Liebe Grüße,
Zeph
 
Zurück
Oben