Kroatien

Z

Zufalls-Intuition

Guest
Ich träume oft von kroatien, obwohl ich nicht oft dort bin, wir haben dort schon ein paar mal urlaub gemacht, im traum bin ich nur manchmal auf urlaub dort, eswirkt so echt und wunderschön, ich träume von kirchen und höre die leute kroatisch sprechen, ich bin bei chor dabei im traum natürlich, und ich singe, ich sehe die pflanzen, und ,die vielen freundlichen menschen, als wäre ich dort zuhause, meine ururgrosseltern kamen aus kroatien, die kannte ich aber nicht mehr, vielleicht hat es damit was zu tun, diese kroatienträume sind immer sehr erholsam, ich bin auch am meer, auchwenn ich keinen urlaubstraum habe:confused:
 
Werbung:
Das hört sich ganz so nach den Motto "zurück zu den Wurzeln" an, da ja deine Urgroßeltern auch aus Kroatien waren. Vielleicht ein Hinweis auf deine oder die Vergangenheit deiner Familie.

Aber wenn es erholsam ist, würd ich mir nicht soviele gedanken darüber machen, oder? ;-)
 
Ich träume oft von kroatien, obwohl ich nicht oft dort bin, wir haben dort schon ein paar mal urlaub gemacht, im traum bin ich nur manchmal auf urlaub dort, eswirkt so echt und wunderschön, ich träume von kirchen und höre die leute kroatisch sprechen, ich bin bei chor dabei im traum natürlich, und ich singe, ich sehe die pflanzen, und ,die vielen freundlichen menschen, als wäre ich dort zuhause, meine ururgrosseltern kamen aus kroatien, die kannte ich aber nicht mehr, vielleicht hat es damit was zu tun, diese kroatienträume sind immer sehr erholsam, ich bin auch am meer, auchwenn ich keinen urlaubstraum habe:confused:

Hallo Engel,

Wenn du schon solche Traeume hast, vielleicht moechtest du dort leben?
Ich wurde in Kroatien geboren, und es ist ein sehr schoenes Land. Besonders die Kueste. Glaube mir oder nicht, ich habe auf zwei Inseln gearbeitet, alles zusammen 23 Inseln besucht.
Diese Inseln sind etwas besonders. Es ist, als waerest du auf dem anderem Planet. Da sind alte Staedte, mit engen Strassen, etwas spezielles, aehnlich wie in Italien.
Auch Istrien ist sehr schoen. Es ist nicht weit von Italien, und es gibt mehr gruene Felder, als sonst.
Versuch mal was zu kaufen, weil spaeter, wenn Kroatien in der EU wird, dann wird alles viel teurer.
Glaube mir, ich kenne nicht nur die ganze Kueste von Kroatien, auch das ganze Jugoslawien.

Yelena
 
Es ist schön das zu hören angeblich kommt der dialekt der in unserem ort gesprochen wird aus dalmatien, sicher weiss ich es nicht, ich war schon auf 2 inseln auf otok hvar, und auf otok krk in basca/zarok, in der nähe von jurandvor, sehr schön auf hvar hatte man uns beim zweiten mal verjagt wegen der highsociety sagten die inselbewohner hvar ist eine insel für reiche, vielleicht hat es sich gebessert, wo genau meine ururgrosselter ausgewandert sind weiss ich leider nicht genau, vielleicht war es ja dalmatien oder es war bei der rumänischen grenze, keine ahnung, woher die burgenlandkroaten wirklich kamen:confused: :)
 


Ich bin in Zagreb geboren als Volksdeutsche musste wir 1944 das Land Kroatien verlassen. Ich war damals 10 Jahre alt, mein Vater wollte sein Land nicht verlassen. Obwohl er einigen unangenehmen Repressalien nach dem 2. Weltkrieg ausgesetzt war. Auf, Grund seine deutschen Abstammung, musste er sich als Tagelöhner durchlagen. Als selbstständiger durfte er sein Geschäft in Zagreb nicht behalten, wie man sieht er nahm mein Vater alles in Kauf um Zagreb nicht zu verlassen. Meinen Dramatischen Abschied, von meinen Vater als 10 Jährige im Hauptbahnhof von Zagreb.

An einen Montag morgen um 4 Uhr in Januar 1944 habe ich nie überwunden. Inzwischen lebe ich 60 Jahre hier in Deutschland. Die Sehnsucht nach Kroatien lest mich nicht bis zu meinem Tode nicht mehr los es tut mir regelrecht körperlich weh. Lese ich nur das Wort Kroatien holt mich die Vergangenheit ein. Also, wie du siehst ist deine Sehnsucht nach diese Land, deiner Vorfahren ganz verständlich, sie wirt dich auch nie wieder loslassen.

L.G-. Maud
 
Es ist schön das zu hören angeblich kommt der dialekt der in unserem ort gesprochen wird aus dalmatien, sicher weiss ich es nicht, ich war schon auf 2 inseln auf otok hvar, und auf otok krk in basca/zarok, in der nähe von jurandvor, sehr schön auf hvar hatte man uns beim zweiten mal verjagt wegen der highsociety sagten die inselbewohner hvar ist eine insel für reiche, vielleicht hat es sich gebessert, wo genau meine ururgrosselter ausgewandert sind weiss ich leider nicht genau, vielleicht war es ja dalmatien oder es war bei der rumänischen grenze, keine ahnung, woher die burgenlandkroaten wirklich kamen:confused: :)

Liebe Engel,

Ich habe angefangen vor 29 Jahren im Tourismus, gerade auf der Insel Hvar, zu arbeiten. Im Tourist Buero.
Diese Insel war damals echt etwas besonderes, mit vielen Hotels. Wegen der reichen Leuten, damals war das nicht so. Ich erinnere mich nur an eine Frau aus Kalifornien, wo sie gesagt hat: THAT IS CALIFORNIA! Also, sie dachte, es ist viel schoener, als in Kalifornien.
Heute, weiss ich nicht, wer diese Insel hat: da war die Rede ueber die Franzosen, dass die das mieten. Weiss nicht. Vielleicht meldet sich jemand, der aus Kroatien ist. Oder aus Dalmatien.
Wo das Burgenland Kroatien war, weiss ich echrlich nicht.

Jetzt bin ich schon lange in Slowenien, und ist auch etwas besonderes: hier, in kleinem Land kann man alles finden: viele Seen, die hohe Bergen mit Schifahren; etwa 15 Kurbaeder; viele Fluesse; wie auch das Meer, dass aber vile kuerzer ist, als in Kroatien.

Also fuer dich und MAUD: geht einmal runter! Du nach DALMATIEN, und MAUD nach ZAGREB. Die Sehnsucht nach etwas muss ausgefuehlt werden.

Liebe Gruesse zu dir und MAUD,

Yelena
 
Ich war letzte nacht schon wieder in kroatien, wir hätten hinziehen sollen und hatten schon viele sachen dort, mein onkel sagte wirkönnen nicht unsere sachen da lassen wenn wir vorrübergehend nachhause fahren um was zu holen, die leute die hier wohnen und arbeiten werden unsere ganzen sachen am markt verkaufen, so haben wir versucht einiges zumheimfahren wieder mitzunehmen, im haus links daneben wurde wunderschöne kroatische musik gespielt und dazugesungen, mit balalaikas und tamburizzas, und gitarren, meine mutter wollte zurück nach österreich auch vorrübergehend um sich bei jemand massieren zu lassen, es war wieder ein super traum, ich glaub ich machmal wieder urlaub dort unten:)
 
Hallo Engel,

Weist du, was mir eine Frau, Kartenlegerin und Hellseherin gesagt hat:
Wenn man ueber jemanden oder etwas traeumt, dann denkt diese Person an dich, oder er erwartet etwas von dir. Ich habe einen Mann, 4 Jahre lang getraeumt, aber er war 18 Jahre juenger. Er hat nie davon erfahren, aber hat sich immer gefreut, dass ich ihn angerufen habe. Er wusste auch, wo ich genau bin, hat meine Stimme nach vier Jahren erkannt. Leider, hatte ich damals kein Telefon, ich rufte ihn von dem Arbeitsplatz.

Wenn du immer wieder von Kroatien traeumst, vielleicht sind da unten die Verwandten, die an dich denken. Vielleicht, die wissen nicht, wo du bist, und moechten dich sehen. Es ist eine Art von Telepathie. Denke ein bisschen daran!

Liebe Gruesse,
Bozica
 
Das klingt so schön, schade dass ich nicht weiss wer dort meine verwandtschaft ist, ich weiss nichteinmal wie der ort heisst von em ich träume, vielleicht finde ich es im traum eines tages heraus:)
 
Werbung:
Hallo Engel,

Ich waere sehr froh, dass du jemanden da unten findest,

Am Google, gibt es so etwas, wie man die Menschen sucht: finde so was, schreibe den Familienname von den Verwandten, oder jemanden, dass du denkst er waere mit dir verwandt. Vielleicht zeigt sich da was? Man weiss nie!

Liebe Gruesse,
Yelena
 
Zurück
Oben