Kroatien: Reisetipps

wunderbar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. November 2012
Beiträge
4.148
Ort
NRW
Hallo zusammen, :winken5:

ich würde gerne dieses Jahr nach Kroatien.
Hat jemand von euch Tipps?

Welcher Ort ist schön... ruhig?
Wo sind die Strände toll?
Auto mieten oder nicht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

GlG,

Wunderbar
 
Werbung:
Kroaten sind mir sympathisch. Ich mag Insel Losinj, mit Mali und Veli Losinj, Wunderbar. Nach Aufenthalten in Hotels Aurora und Vespera bevorzuge eine Ferienwohnung. Die Unsitte der Gästeanimation auf hohe Lautstärke hat aber auch schon Kroatien erreicht. So kann nimmer die Fereinwohnung in der Sonnenbucht (schöne Villa von Katharina Schratt) buchen, weil hier der UnterhaltungsLärm aus den zuerst genannten Hotels runterschallt. Sonst sehe ich nur Positives. In Veli Losinj ist empfehlenswert Hotel Punta, am Ufer, auf einer Anhöhe, mit tollem Ausblick aufs Meer.

http://www.booking.com/hotel/hr/pun...id=1e8f5b00fca0a2e966febbd177075e202bd18cf8X1

Du kannst Bootsausflüge buchen, zu anderen Inseln in der Kvarner Bucht, wie Cres, Ilovik (Blumeninsel), Susak (eine Insel auf einer großen Sanddüne, mit Weinreben bewachsen und mit Schilf zusammengehalten:D), Rab (architektonisch interessant) und anderen. Rijeka (italienisch wirkend) und Opatja, auch Pula liegen in Ausflugsdistanz.

Dubrovnik besuchte ich privat, glaube, es gibt noch keine direkte Verbindung von Losinj aus.

Cres, Opatija und Rijeka mit Auto erreichbar, zu den beiden Städten mit einer Fähre aus Cres. Sonst auf Losinj per pedes oder per Rad. Es gibt auch Shuttlebusse zwischen Hotels und Mali Losinj, Distanz Mali und Veli Losinj spaziergängerisch zu bewältigen oder per Rad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschön und romantisch ist Dubrovnik. Das ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Ansonsten fällt mir noch Baska auf der Insel Krk ein.
 
Werbung:
Wir waren letztes Jahr auf der Insel Pasman in einem Piratenhaus.
Das ist nur etwas für Leute die wirklich RUHE wollen *ggg*
Kein Handy oder Internetempfang.
Da bist du mit deinen Leuten in einem Häuschen in deiner eigenen Bucht, das nächste Haus ist ca. 500m entfernt hat einen eigenen Strandabschnitt.
Die nächste Ortschaft ist ca. 40 Minuten mit dem Auto entfernt.

Vorteile - supergünstig, echt so richtig Ruhe haben, Herrliches Meer geniale Landschaft, kannst tun was du willst....

Nachteile - ich persönlich habe keine gefunden, kann mir aber vorstellen, dass es Leute gibt die diese "Einsamkeit" nicht aushalten. Selbstversorger, also auch im Urlaub selber kochen usw.

Wir fahren dieses Jahr wieder hin - für 2 Wochen.

Grüaßle,
FayInanna
 
Zurück
Oben