Kritzel-Kratzel

Schrödingers Katze;1700702 schrieb:
Hallo Ihr Lieben! Huhu Pieps! :kiss4:

Meinen Scanner hab ich noch nicht angeschlossen, deswegen gibt es nur ein farbiges Gekritzel. Ich muss zugeben, dass ich vor wenigen Stunden dem Fluch, der auf mir lastete, den Stinkefinger gezeigt habe und doch mal zu Farben gegriffen hab, wenn auch nur zu Wasserfarben. Also hier mein erste farbige Skizze seit 1987: Naja, so ganz stimmt das ja eigentlich nicht, denn zum ersten Mal wieder was gemalt hab ich vor wenigen Wochen - als ich in Wien zu Besuch war.

romyvonmir.jpg


Ich muss jedoch zugeben, dass ich das abgemalt habe, weil mir das Original (naja, das wirkliche Original-Modell ist aus einem Film - die Originale sind reproduzierte und übermalte Filmstills) so gut gefallen hat und ich es mir leider nicht kaufen konnte :-( Deshalb hab ich mir gedacht, mal ich es einfach nach und häng mir die Fälschung in die Bude. :D Und das ist die A4-Skizze dazu. Ich hoffe, der Künstler (den ich persönlich kenne) verzeiht mir. Mal schauen, ob und wie ich es in groß hinbekomme.

:) Liebe Grüße, Schrödi


auf mich wirkt die Dame, als würde sie gekreuzigt, im Nichts stehen, aber
an der alten Gewohnheit, dass alles sich im Rauch auflöst, festhält.
Es lebt nicht wirklich, sorry für die harte Kritik...:kiss4: weiß ja kritzel
kratzel..
da ich selber male deswegen sag ichs..

hab millionen solche bilder, sollte mir wohl mal überlegen, sie ins netz zu bringen..


also meine Beste, mal leben rein...:umarmen:
 
Werbung:
Huhu Alice :umarmen:

vielleicht wars mir ja nach einer "Gekreuzigten" zumute? :rolleyes: Bevorzugt man nicht immer so eine Art Spiegel?

Du malst auch? Wußte ich gar nicht. Jaaaa, überleg mal, was ins Netz zu stellen.

Küsschen! :kiss4:
 
Sagt, ihr Widders - habt ihr eigentlich auch so eine Sauklaue? Oder ist das bei euch noch im Rahmen des Lesbaren?

Nööö! :D Ich weiß nur nicht, ob meine Schrift lesbar ist. Selber kann ich sie (manchmal) lesen, bzw. erahnen, was da stehen sollte - wenn ich rückblickend auf Geschriebenes blicke... :rolleyes:
Du hast übrigens die klassische KünstlerInnenschrift: ziemlich spitz. Das fällt mir jedesmal auf bei wirklich talentierten Menschen. Deren Schriftbild ähnelt sich enorm. Und alle haben sie zudem eines gemeinsam: mit Schrift/Buchstaben in Werks-Einbindung tun sich alle irre schwer.
Naja, Typograph ist ja auch ein anderer Job...und in seiner Urform eh schon ausgestorben.

Dazu - leicht aus dem Zusammenhang gerupft - ein kleines Zitat von der Website http://www.typolexikon.de/t/typograph.html:

In gedruckter Form ist das Wort » Typographus « (neulateinisch » typographus « für » Drucker «) erstmals 1488 in der Einleitung zum » Astronomicon « des römischen Poeten und Astrologen Marcus Manilius (1. Jahrhundert n.Chr.), einer Inkunabel aus der Mailänder Offizin von Antonio Zarotto (1450-1510) nachweisbar...

Jaja, die Astros...:D

:kiss4:
 
Hi Schrödi :)

Schrödingers Katze;1700761 schrieb:
Noch ein kleiner Nachtgruß!

Mozart, ich hab kein Problem mit Farben. Farben sind eine meiner echten Stärken, egal ob es um Wohnungseinrichtungen oder Gestaltungen von sonstwas geht. Mich haben sogar schon "Profis" um meinen Rat gefragt. Dafür hab ich ein Händchen und ich kenne Farbtabellen in- und auswendig.
Mein Problem ist meine Erblast. Ich kann nicht, wie ich will. Zumindest bis jetzt. Bei allem, was ich tu in künstlerischer Richtung, messe ich mich an meinen "Vorbildern". Ich war bis heute nicht in der Lage, was eigenes zu machen. Mein Opa war schon genial und was mein Vater mit 5 Jahren schon konnte, das lerne ich nie. Aber ich hab den Anspruch geerbt. Als Kind hab ich noch viel gemalt. Doch dann hat mein Vater mir irgendwann die "Schule" verweigert, weil er wollte, dass ich was anderes mache. Bloss keine brotlose Kunst! Und ich hab trotzig reagiert und mich meinem eigenen Drang verweigert. Ich leide darunter sehr, denn Kunst war schon immer mein Leben und ich musste das leugnen. Dachte ich jedenfalls. Denn wirklich leugnen konnte ich diese Leidenschaft nie.

:kiss4:liebe Schrödi,ja ich verstehe das!..sogar sehr gut.Ich trage auch eine "Erblast",nicht auf "künstlerischer Ebene",aber das ist ja egal,es ist eine Erblast die das eigene "Leben" mehr bestimmt als man es zugeben möchte.Das eigene Leben wird dadurch "getragen" und es erscheint oft als ewiger Kampf.
Kaum glaubt man diesem Kampf entronnen zu sein,meldet sich "Jack" ;)





Quelle: http://www.elfwood.com/art/k/r/krippa/jack.jpg.html


©Bruno Krippahl. All rights reserved!

...und "Jack" ist garnicht Der, für Den Er sich hält :rolleyes:,Er ist des Kampfes eigentlich genauso müde wie "wir",...glaubt sich genau so gebunden, wie wir.An dieser Sprungfeder.Die Seine Wirklichkeit ist.

Wie gern würde Er "loslassen" und durch die Sprungfeder sich abschiessen lassen,in ungekannte/unbekannte Gefilde,sich seiner "Einzigartigkeit" bewusst werdend,und nicht mehr an seine "Box" denkend.
Er würde soo gerne! Aber,die "Box" ist, was Er kennt,jede Ecke,jede Wand,"Seine Geborgenheit".

Warum sollte Er diese verlassen?

Wofür sollte Er Diese verlassen?

Sollte Er wagen,das Alles aufs Spiel zu setzen?
All das was Er "hat" ?

Ein Wagnis !

...dessen es sich lohnt :D,hoffe ich

für Beide! Jack und ich :)

traun wir uns?

Raus,Rein,das ist sein ewiges Spiel :rolleyes:

Wer schraubt die Sprungfeder los ?
Er wartet....?
wartet auf Godot?

Lass uns, "Jack" befreien?
und somit "uns"

:confused:

Alles Liebe Dir,Mozart :)
 
Lilly!!! :umarmen: Nochmal zu dir und dazu
also meine Beste, mal leben rein...

Nicht in dieses Bild... Das ist so - meinetwegen leblos. Das Original ist ebenso leblos und ich wollte es als Kopie (die mach ich auch noch), auch wenn es vielleicht tot daherkommt. Isses ja auch, weil es eine Kopie einer Kopie einer Kopie ist. Mich hat dieses Bild ganz lange begleitet und das hat es nicht ohne Grund. Für mich lebt es in meiner Erinnerung mit all den Erinnerungen, die daran hängen - ganz egal, was ich draus mache. In dieses Bild gehört nicht mehr Leben, denn es ist eine Reminiszenz an eine Zeit, in der ich tot war und nur lebendig gespielt hab. Deswegen hatte es mich so fasziniert. Und doch ist es eine Erinnerung an eine Zeit, in der ich wieder aufgebrochen bin. Es ist mir wichtig.

:)

P.S. In diesem Statement ging es mir nicht um deine Kritik, sondern um deine Einschätzung. Ich hab da vorhin lange drüber nachgedacht. Warum bedeutet mir dieses eigentlich unscheinbare Bild (im Original) soviel?
 
Hallo Pieps :)

Ich komm' mir ja mit meinem Kritzel-Kratzel richtig kritzelig vor... :D
ja das denkst Du :D,ob das typisch Widder ist?
Immer wenn ich "Anderes' Beindruckendes sehe,denke ich genau so !

ich stelle mich und meine Fähigkeiten "darunter" ;)

Das typische Widderverhalten?...es gibt nur einen Führer?


Sagt, ihr Widders - habt ihr eigentlich auch so eine Sauklaue? Oder ist das bei euch noch im Rahmen des Lesbaren? :D

absolut,keine Sauklaue! !...ich bin mit meiner Handschrift und Lesbarkeit sehr deutlich :D ( endlich mal was womit ich nicht übereinstimme ;)
ich habe eine sehr "schöne"
Handschrift :)

Lg Mozart :)
 
Liebe Mozart :),

hast du die Geschichte dazu geschrieben? Passt ausgeprochen gut zu meinen alltäglichen/abendlichen Gedanken :o Nur fühl ich mich nicht gebunden. Ich renne ständig hin und her und kann ums Verrecken nix zulassen, was mir gut tut, mich zur Ruhe bringt. Die Sprung/Triebfeder ist aber die gleiche. Ich fühl mich so, als wäre die Feder einmal aktiviert worden und würde mich ständig wieder und wieder raus- und reinkatapultieren. Vielleicht muss ich erst ganz hoch, um ganz tief...und ganz tief um ganz hoch...einfach so für den Überblick :)
Ich setze seit ich meinem 16. Lebensjahr ständig alles aufs Spiel (inkl. meines Lebens). Steh mal da mit viel, dann mal wieder mit nix und ich werde wohl nie müde, immer wieder so zu agieren :-(. Und dieses ständige Loslassen isses, was mich nach innen drängt, nach den Werten in mir suchen läßt und nicht im Aussen. Auf eine Leinwand krieg ich mein Innerstes...das einzige, das ist und das bleibt - wenn auch nur als Momentaufnahme. Und das sollte ich endlich mal üben...

Jetzt muss ich grad umdenken :rolleyes: Meine Mum hat letzens gesagt, dass sie unglaublichen Respekt vor mir hat, weil ich nach allen Disastern immer wieder aufstehe und unermüdlich und positiv in die Zukunft gucke, selbst wenn alles noch so aussichtslos erscheint. WIDDER!!!!! :D

Wurscht! Hier ist ja der Kitztel-Kratzel-Fred. Ich hab heute mein Gemach umgeräumt und auch endlich den Scanner angeschlossen. Kritzels folgen also (wenn ich sie gefunden habe).

Schlaft alle schön! :umarmen:
 
Liebe Schrödi :)

Schrödingers Katze;1704524 schrieb:
hast du die Geschichte dazu geschrieben? Passt ausgeprochen gut zu meinen alltäglichen/abendlichen Gedanken
ja klar,meine Geschichte dazu.

Nur fühl ich mich nicht gebunden.

jedoch an Deine "Erblast" ?...oder?sonst hättest Du nicht von Ihr gechrieben?

Bindung!...wie der Zu-fall es will,hatte ich heute eine "friedvolle" Auseinandersetzung mit meinem Ex.Wir erkundeten was Jeder unter "Bindung' versteht.Das klaffte soo weit auseinander!..dass ich mir "jetzt" klar bin warum,wir uns trennten.( ...und das nach fast 15 Jahren ! )

...und ich weiss,dass diese "Auseinandersetzung",vorher nicht das brachte,was Sie heute brachte.

Bindung ist auch für Jeden was Anderes ;)


Ich renne ständig hin und her und kann ums Verrecken nix zulassen, was mir gut tut, mich zur Ruhe bringt.
Weisst du denn was Dich zur Ruhe bringen würde?

Die Sprung/Triebfeder ist aber die gleiche. Ich fühl mich so, als wäre die Feder einmal aktiviert worden und würde mich ständig wieder und wieder raus- und reinkatapultieren. Vielleicht muss ich erst ganz hoch, um ganz tief...und ganz tief um ganz hoch...einfach so für den Überblick Ich setze seit ich meinem 16. Lebensjahr ständig alles aufs Spiel (inkl. meines Lebens). Steh mal da mit viel, dann mal wieder mit nix und ich werde wohl nie müde, immer wieder so zu agieren . Und dieses ständige Loslassen isses, was mich nach innen drängt, nach den Werten in mir suchen läßt und nicht im Aussen. Auf eine Leinwand krieg ich mein Innerstes...das einzige, das ist und das bleibt - wenn auch nur als Momentaufnahme. Und das sollte ich endlich mal üben...

ja ich erkenne das :rolleyes:
...aber Übung,bringts glaub ich nicht,ich glaube dann hätt ich schon mehr Ruhe "in mir",oder meinst Du Übung im Sinne von:" Ich weiss dass ich nichts weiss"und ich immer wieder überrascht bin welche Wende mein Leben nimmt,also immer wieder darauf gefasst bin,dass ich etwas "Neues" von mir kennenlerne.Etwas worauf ich mich nie von vorneherein festlegen könnte,(obwohl ich es dachte,dass ich das könnte),hehe....das kann ich NICHT !...Keine Sicherheiten,Niente!...das Einzige Sichere in meiner Existenz ;),
In meinem "inneren"....von Aussen hab ich viele Sicherheiten,was Freunde betrifft.zb. die mich nehmen wie ich bin :)
aber ich....nee Sicherheiten gibts nicht.Es ist einlassen oder nicht!
Jedesmal ein Risiko,dass ich eingehe,um meine "box" zu verlassen.
Widder lässt sich immer wieder drauf ein,ob Er will oder nicht.Er kann garnicht anders.

Jetzt muss ich grad umdenken . Meine Mum hat letzens gesagt, dass sie unglaublichen Respekt vor mir hat, weil ich nach allen Disastern immer wieder aufstehe und unermüdlich und positiv in die Zukunft gucke, selbst wenn alles noch so aussichtslos erscheint. WIDDER!!!!! :D

jepp :)

Wurscht! Hier ist ja der Kitztel-Kratzel-Fred. Ich hab heute mein Gemach umgeräumt und auch endlich den Scanner angeschlossen. Kritzels folgen also (wenn ich sie gefunden habe).

ja ich freu mich drauf :)....Du wirst Sie finden,irgendwann,irgendwo :D

schlaf auch schön! ,Mozart :)
 
Werbung:
Zurück
Oben