Kritischer Grad 25 Grad Skorpion

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von eich Erfahrung mit dem Keitischen Grad in 25 Skorpion in der Prognose? Ich finde da bei Roscher nüscht. Nur bei Giesow steht u.A. was von selbstmordgrad.

LG
Ela
 
Werbung:
Ich kenne diesen kritischen Grad nicht. Was aber anzumerken ist, dass in der vedischen Astrologie immer die Grade zwischen Feuer- und Wasserzeichen (+/- ca. 2° bis 3° maximal) als speziell gelten, dies wird gandanta genannt. (Somit würde 25° Skorpion nicht mehr dazugehören.) Die Elemente sind in ihrer Wirkweise sehr verschieden, und deshalb ist hier jeweils eine Art "Bruch" vorhanden. Planeten, die in diesen Graden stehen, sind sozusagen karmisch aufgeladen.

Stehen sie (noch) im Wasserzeichen, dann sind sie quasi in der Vergangenheit irgendwie steckengeblieben. Stehen sie (schon) im Feuerzeichen, sind sie quasi in der Gegenwart noch nicht richtig angekommen.

Bei Skorpion/Schütze Übergang geht es sozusagen darum, aus der Tiefe der Unterwelt (Skorpion) in die Höhe/Weite (Schütze) aufzusteigen.

Eine gute Übersicht findet sich hier (auf Englisch): https://komilla.com/lib-gandanta.html.
 
hat jemand von eich Erfahrung mit dem Keitischen Grad in 25 Skorpion in der Prognose? Ich finde da bei Roscher nüscht. Nur bei Giesow steht u.A. was von selbstmordgrad.



"Kritischer Grad 25 Grad Skorpion"

Bei Roscher gibt es keinen kritischen Grad bei 25 ° Skorpion.

Roscher hat nicht für alle Grade eine astrologische Zuordnung gefunden.

Was steht den bei dir,auf dem 25° Skorpion, dass dich das Thema beschäftigt? Ich sehe da nichts Nennenswertes.

Bei der Radix betont Roscher kritische Grad explizit für die Achsen, und in den Transiten im Besonderen die Hausspitzen, aber nicht nur.

In dem Forum Astrologie.space beschreibt @GreenTara das Thema "Kritische Grade" ausführlicher, lies mal nach, wenn dich das Thema interessiert

https://www.astrologie.space/viewtopic.php?f=7&t=60&start=30

Und die beiden Bücher zum Thema von Roscher sind lohnenswert sich zuzulegen.
 
danke. ich habe beide roscher Bücher.
Ich mache das mit den Häuserspitzen von solaren
zeigt sehr gut an, was das Jahr an Themen hat. habe es an zig solaren überprüft. stimmt, in meinem Chart steht nichts auf 25 Grad Skorpion.lg


Bei Roscher gibt es keinen kritischen Grad bei 25 ° Skorpion.

Roscher hat nicht für alle Grade eine astrologische Zuordnung gefunden.

Was steht den bei dir,auf dem 25° Skorpion, dass dich das Thema beschäftigt? Ich sehe da nichts Nennenswertes.

Bei der Radix betont Roscher kritische Grad explizit für die Achsen, und in den Transiten im Besonderen die Hausspitzen, aber nicht nur.

In dem Forum Astrologie.space beschreibt @GreenTara das Thema "Kritische Grade" ausführlicher, lies mal nach, wenn dich das Thema interessiert

https://www.astrologie.space/viewtopic.php?f=7&t=60&start=30

Und die beiden Bücher zum Thema von Roscher sind lohnenswert sich zuzulegen.
 
Werbung:
Zurück
Oben