Kritische Zusammenfassung bezüglich Seelenverwandtschaft

hallöchen!

zuersteinmal finden wirs toll das es hier so sachlich und ohne streiterein und anfeindungen zugeht, das is mal richtig angenehm :D

nun zu roah:

es war liebe im allgemeinen sinn gemeint, ob jetzt ver-lieben, tiefe liebe oder sonstwas, im endeffekt ist liebe immer bedingungslos. (zu dem zeitpunkt wo die liebe gefühlt wird)

das war nicht speziell auf seelenverwandtschafstsuperspezial-liebe gemünzt...es ging einfach nur ums allgemeine wesen der liebe =^.^=

um ehrlich zu sein, wir machen uns nicht viel aus seelenverwandtschaft....soll nicht heißen das wir nicht dran glauben, das tun wir sehr wohl....aber wir können diese dinge einfach trennen, soll heißen, wir ziehen keine schlüsse daraus. es ist nun mal so und basta :D
 
Werbung:
lynch schrieb:
Es ist ein ewiges „Er/Sie liebt mich, weiß es aber nicht“

Das ist so herrlich!!
laughing-smiley-016.gif
love-smiley-055.gif
 
Weil hier Nena zitiert wurde... zur Liebe gibt es viel, viel ältere Worte und ich glaube, sie passen hier her, egal, welchen Glauben man hat:

4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
1.Korinther 13
 
Pelisa schrieb:
6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
1.Korinther 13

6 sie tut nichts gegen Ungerechtigkeit,

7sie toleriert auch das BÖSE, sie hofft alles, duldet auch das Böse.

Deshalb ist auch GEIST notwendig!

Der GEIST rottet alle Lügen aus!

Die LIEBE liebt das Gute!

Absolute Liebe muß das Gute GUT behandeln! ABER es würde auch das BÖSE gut behandeln!

Absolutes Bewußtsein rottet das BÖSE aus! Es würde auch das GUTE ausrotten! Deshalb muß Liebe da sein!

Absoluter klarer Geist und absolute Liebe (im Herzen).

Smiley.
 
smiley, du bist teilweise echt etwas abgehoben....der zusammenhang mit seelenverwandtschaft ist da teilweise echt schwer zu erkennen. bzw. davon mal abgesehn, können wir mit der deffinition von liebe echt mal gar nix anfangen...vielleicht kannst du ja versuchen das nochmal zu erklären?

meinst du im endeffekt, liebe nimmt alles an? wenn ja, dann is das doch sowieso "bedingungslose" liebe.

-------------
Die LIEBE liebt das Gute!
----------------------

den satz von dir können wir nun gar nicht nachvollziehen. die liebe liebt einfach....wen, was oder wie ist egal....ob das ein massenmörder ist oder ein heiliger hat damit nichts zu tun. liebe macht da zwischen "gut" und "böse" (unnötige unterteilungen) bestimmt gar keinen unterschied.
 
lynch schrieb:
hallöchen!


nun zu roah:

es war liebe im allgemeinen sinn gemeint, ob jetzt ver-lieben, tiefe liebe oder sonstwas, im endeffekt ist liebe immer bedingungslos. (zu dem zeitpunkt wo die liebe gefühlt wird)

das war nicht speziell auf seelenverwandtschafstsuperspezial-liebe gemünzt...es ging einfach nur ums allgemeine wesen der liebe =^.^=
:D

im allgemeinen Sinn ist es ja keine Seelenverwandschaft - Seelenverwandschaft ist nicht allgemein - aber bitte.

Das allgemeine Wesen der Liebe; nicht in Worte zu fassen wie so vieles nicht -man kann unerklärliches nicht erklären - doch es wird halt immer wieder krampfhaft versucht... gg
 
lynch schrieb:
liebe macht da zwischen "gut" und "böse" bestimmt gar keinen unterschied.

Hallo lieber Lynch.

GENAU! Ob man sagt:

2+2=4 oder

2+2=5 oder

2+2=7 , ist das der Liebe SCHNURZ! SIE liebt ALLES!

Das Gute, WIE das Böse!

Nur, das Böse funktioniert nicht!

Es muß auch klarer GEIST her!

Wenn ER da ist, sorgt er dafür, daß alles (2+2=5 , 2+2=7 ...) ausrottet, absolut intolerant und tödlich.

Der GEIST muß absolut klar sein, die LIEBE hingegen bedingungslos, wie du es beschrieben hast.

Wenn es NUR Geist gäbe, würde es die WAHRHEIT ABSOLUT, MIT GEWALT, durchdrücken...

2+2 IST zwar vier, aber das braucht man ja nicht mit GEWALT einzuprügeln!
DA fehlt wiederum die Liebe!

Wenn weder Liebe, NOCH Geist da sind, dann Gute Nacht!

Ich denke, daß BEIDES notwendig ist!

Die Liebe, der SANFTHEIT wegen, (Nachteil: Die Liebe toleriert ALLES! Auch das Böse!)
Der Geist, der WAHRHEIT wegen. Zusammen ergibt das:

Sanfte Wahrheit!

Liebevolle ABSOLUTE Wahrheit.

Sei gegrüßt. Smiley.
 
Smiley schrieb:
Hallo lieber Lynch.

GENAU! Ob man sagt:

2+2=4 oder

2+2=5 oder

2+2=7 , ist das der Liebe SCHNURZ! SIE liebt ALLES!

Das Gute, WIE das Böse!

Nur, das Böse funktioniert nicht!

Es muß auch klarer GEIST her!

Wenn ER da ist, sorgt er dafür, daß alles (2+2=5 , 2+2=7 ...) ausrottet, absolut intolerant und tödlich.

Der GEIST muß absolut klar sein, die LIEBE hingegen bedingungslos, wie du es beschrieben hast.

Wenn es NUR Geist gäbe, würde es die WAHRHEIT ABSOLUT, MIT GEWALT, durchdrücken...

2+2 IST zwar vier, aber das braucht man ja nicht mit GEWALT einzuprügeln!
DA fehlt wiederum die Liebe!

Wenn weder Liebe, NOCH Geist da sind, dann Gute Nacht!

Ich denke, daß BEIDES notwendig ist!

Die Liebe, der SANFTHEIT wegen, (Nachteil: Die Liebe toleriert ALLES! Auch das Böse!)
Der Geist, der WAHRHEIT wegen. Zusammen ergibt das:

Sanfte Wahrheit!

Liebevolle ABSOLUTE Wahrheit.

Sei gegrüßt. Smiley.

Darum schreibst du auch so liebevoll. :D

:escape: :escape: :escape:
 
ich habe die letzten Tage viel darüber nachgedacht, nicht nur weil ihr diesen Thread eröffnet habt, sondern auch weil für mich auch der Jahrestag ganz in die Nähe gerückt ist und es im August 1 Jahr wird, dass ich hier im Forum bin.

Der Grund war, eine Erklärung zu finden für das was passiert war, für dass ich keine Worte damals gefunden habe. Ich will auch auf die Geschichte gar nicht eingehen, zuviele sehr ähnlich oder gleiche Geschichten kann man hier sowieso lesen. Dennoch sind sehr viele seltsame Paralellen hier zu finden, die mit "verschmähter Liebe" wenig am Hut haben. Ich hatte selbst sehr viel Kontakt zu jemanden, deren Geschichte unheimlich viele Paralellen mit meiner Geschichte aufwies, es war schon gespenstisch.

Die Bezeichnungen wie z.B. Dualseele und Seelenverwandtschaft verschiedener Grade usw. habe um ehrlich zu sein, nie so ganz verstanden. :confused:

Ich weiss nicht, ob sie die Sache anders entwickelt hätte, hätte ich mehr von SV gewußt, mehr Hintergrundwissen, wie ich es jetzt habe, wie wenn der andere es nicht "packt" diese starken Gefühle usw. aber diese Frage ist nicht relevant für mich(nicht mehr!).

Diese Begegnung war einzigartig, vielleicht hätte man Freundschaft und Beziehung auseinander halten sollen, doch durch die enorme Anziehungskraft war es einfach nicht möglich. Es war eine stille Sprache, eine Sprache die keine Worte bedarf, doch sie hatte nichts mit dem Irdischen zu tun. Es waren zwei Welten, die Welten der Seelenverschmelzung und die unüberbrückbare Sonne/Mond Beziehung.

Soviel Schmerz diese Begegnung mit sich gebracht hat,so unsagbar viele
Türen haben sich geöffnet seither.Natürlich hat es lange gedauert, die zu erkennen :clown: Erkannt habe ich auch, dass es für mich eine Lernbegegnung war und die letzten Monate waren betreffend meine Entwicklung unglaublich. Ein Beispiel dafür ist, ich habe mich nie so richtig zu Hause gefühlt, mit ihm war dieses Gefühl zum ersten Mal vorhanden. Eine Welt brach zusammen, als ich das wieder verlor. Doch es stimmte nicht. Ich habe erst durch den Schmerz erfahren, dass mein zu Hause, nur in mir selbst sein und meine Mitte niemals durch jemanden anderen entspringen kann. Natürlich dauert es seine Zeit und ich bin noch lange nicht fertig mit dem Weg, aber ich habe meine Mitte erpendelt, unabhängig von jemanden anderen und das ist total neu für mich und unheimlich schön :liebe1: .

Es war verdammt viel Arbeit notwendig und ich habe mich auch auf Hilfe eingelassen, weil ich selbst einfach nicht mehr weiterkam. Die Rückfälle haben natürlich auch nicht auf sich warten lassen, im Wellenrhythmus haben sie mich überholt, eingeholt,überrumpelt und niedergeworfen.

Und doch niemals möchte ich diese Begegnung missen. Doch was mir bis heute fremd geblieben ist, ist diese unbedingte Umsetzen: ich bin deine/dein SV. Nicht, dass ich nicht auch genug "dumme" Gedanken hatte, aber mein Verstand war doch um einen Tick schneller und hat mich vor noch mehr Unheil bewahrt und mein Herz hatte begriffen.

Ich bin dankbar für dieses Unterforum es war der erste Schritt zu begreifen und seither geht es bergauf. Ich lasse mich gerade auf was neues ein bin sehr vorsichtig und zurückhaltend aber ich bin guter Dinge was die Zukunft bringt.
Danke es hat gut getan, die Gefühle in Worte zu fassen.
Alles Liebe
Wolky:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben