Kritische Analyse einer Eso-Webseite: Puramaryam

scarface schrieb:
Analyse einer Esoterik Webseite von PURA MARYAM SOPHYAH
Quelle: http://www.puramaryam.de

Maryams Webseite ist keine schlechte Seite, sie enthält eine Menge gute Sachen, aber
auch viele „Unwahrheiten“. Einige dabei schreien sogar zum Himmel !
Vielleicht merkt sie, durch meine Analyse, ihre Fehler und korrigiert diese !

Maryam glaubt schon als Eva, die heilige Maria, die leibliche Mutter Jesu, Isis, Aphrodite, Hildegard von Bingen, Robin Hood, Cleopatra, Pythia, Jeanne d'Arc, Katharina di Medici, Igraine, Mutter des König Artus, Astarte (Das was der Name einer teuflischen Gottheit – Geist – in der Bibel !) , der Heilige Franz von Assisi , die Heilige Elisabeth von Thüringen,
die Heilige Birgitta von Schweden u.v.m. !

Wow ! Hut ab, die Maryam muss also den Rekord an Inkarnationen auf der Erden halten !
Davon :
- die erste Frau die Gott erschuf - Eva . (Was war wohl Maryam davor ???)
- die erste Frau die Gott als Mensch in Jesus geboren hat : die heilige Maria ! Respekt !
- der beste Bogenschützer der Welt – Robin Hood. Gut getrogen !
- eine nicht-existente Gottheit der Griechen, die Aphrodite. Mal heidnisch
- eine nicht-existente schwarze falsche Gottheit aus der Bibel – Astarte. Mal satanistisch
- die berühmte ägyptische Isis – mal mysteriös !
- eine der schönste und auch bösesten Frauen : Cleopatra : Mal die Powerfrau !
- Märchenfigur - Dornröschen ! ... mal..daneben !

Seitdem der bekannte deutsche Film im Kino lief kam noch eine Erinnerung :Hans Scholl, Sophies Bruder - Die Weiße Rose
Es fehlt noch die Inkarnation als Barbie Puppe und Cinderella !

Ich bezweifle, das jemand noch diesen Rekord an Inkarnationen für sich beansprucht !
Interessant wäre zu sehen, ob sich die Inkarnationen sich nicht zeitlich überlagern !
Dafür habe ich leider keine Zeit, aber ich bis sicher, dass auch dann Maryam multitasking
fähig war !
[QOUTE]
Ich weiß in meinem Herzen, dass ich diese Persönlichkeiten einst gelebt habe und habe das, was sie erlebten und erlitten, dachten und fühlten, auch in meinem eigenen Wesen erkannt. Ich habe dadurch mich selbst erkannt und weiß nun auch die Ursache meiner früheren Alpträume [/QOUTE] Dann sag uns mal bitte, wie hat Adam ausgesehen und wie es war,
als du ihn zum Sex verführt hast, wegen der Schlange ? Welche Schlangenart war diese ?

Du bist also schuld für unsere Sünden und den Tod und Jesus musste alsoe wegen dir sterben und sich kreuzigen lassen !

Seit der Erschaffung der Menschen durch Gott vor 6000 Jahren gibt erst 66 Generationen bis heute ! ( Am Anfang lebten die Menschen ca. 900 Jahren)

Maryam hat 29 Inkarationen als Berümtheiten, 26 als unbekannte Personen, das macht
55 Generationen. Nicht schlecht ! Ganz schon beschäftigt hier auf Erden Maryam!
Im Jenseits hast du also kaum oder gar nicht gewartet, trotz einige Morde uns schlimme Taten ! Gott hat also für dich also viele Ausnahme gemacht !

Also Leute, der Stiefvater von Jesus, der gute alte Joseph ...war Hitler ! Laut Maryam !

Ich frage mich jetzt, wer wohl Bush, Sadam, Blair und die Condoleazze Rice sind ?
Jesus, Petrus, Johannes und der Mörder vom Kreuz ?

Viele Christen beten jeden Tag an die heilige Maria, vielleicht sollte man ihnen sagen,
dass z.Z. Maria auf Erden ist und eine Webseite hat und Seminare betreibt.
Auch der Papst würde die Fatima in Portugal nicht mehr besuchen und nach Berlin öfters kommen !

Auf diese Art kann man sich die Gebete sparen und auch die Maria Erscheinungen
die auch währen vieler Inkarnationen von Maryam aufgetaucht sind !

Interessant ist auch bei Marym die typische Art, wie man auf Inkarnations-Erlebnise kommt,
wenn man bestimmte Praktiken wie Reiki, Yoga macht:
Das Erlebnis hat man auch, wenn man Drogen nimmt, mit dem Karusell fährt
oder mit der Achterbahn. In dem Fall kam durch die Yoga Übung, die zur eine starke
energetische Abzapfung durch jenseitige Geister führt.

Interessant ist, wie man auf die Gedanken einer Inkarnation kommt, nachdem man einen
Tunnel gesehen hat !

Kein Mensch hat eine klare Erinnerung an einem Vorleben, es sei denn der Rückführer
benutzt sublimale Technik, mittels Hypnose und Elektronik, CDs mit sublimale Frequenzen, oder der Mensch ist stark besetzt.
Deswegen hast du eine keine Konkrete Erinnerung, wie du selber sagst, denn du hattest
keine Rückfphrungs CDs dabei !

Niemand hat konkrete Errinerung, man sieht ein Film im Kino und man glaubt
auf einmal das Hero im Film gewesen zu sein !
Ich bin gespannt, was demnächst auf deine Seite für Inkarnationen auftauchen,
nachdem die neueren Hollywood Filme erscheinen.

Ja, sind alle bei dir in der Stadt und du bist die Anführerin, als Maria, gell ?
Ein Frage habe ich noch, wer ist denn Alles-was-ist ? Noch nie von ihm gehört !
Soll das etwa ein pal-ä-stinen-sischer Name sein ?

An meinem Beispiel sollen die Menschen die wunderbaren Tatsachen des Lebens erkennen, so dass sie REINKARNATION auch für sich annehmen können. Mein Beispiel ist einzigartig, insoweit, als es kaum einen Menschen gibt, der eine solche Fülle früherer Inkarnationen kennt und mit Bestimmtheit weiß, dass sie wahr sind.
Ich denke, liebe Maryam, dass du ein ganz hervorragendes Beispiel bist, dass man
an Reinkarnationen gar nicht glauben soll ! Du bist tatsächlich einzigartig !

Schade, dass einige deiner Inkarnationen erst nach der Betrachtung von Filme und Märchen Bücher „entstanden „ sind und du auf der ganze Webseite keine einzige Erzählungen macht, über Details aus den Leben so vieler realen und mythischen Personen .
Oh, wie du die Welt gerettet hast ! Was hätte die Menschheit ohne dich gemacht ! Du hast nebenbei die ganze Menschheit geboren, als Eva !

Ich stamme selber indirekt auch dir ! Auch der ganze Forum hier !
Auch die Illuminaten, Hitler, Stalin, Bush, Nero und Jack da Ripper !

Du hast aber Gott als Mensch in Jesus geboren ! Du bist sogar in den Bücher einiger Griechen, Egypter und Märchenschreiber inkarniert, wohl, ohne zu merken, als Aprhodite und Dornröschen !

Der Film Jean D’Arc und Robin Hood hat dir auch bestimmt daran erinnert, das du
eine Kämpferin warst !
Danke, danke Maryam, dass du soviel Male solche Aufgaben für die arme Menschheit übernommen hast.

Gäbe es aber Copyrights für Inkarnationen so musstest du bestimmt dich mit vielen Leute über manches Vorleben streiten !
------------------

Kommen wir zum nächsten Thema, Gott, Jesus und die Bibel, die du als Eva und Maria
ganz gut kennen müsstest.

Am 11. November 1996, während einer Einweihung in den 3. LICHT-Grad, wurde mir von einem Geistigen Führer, zum ersten Mal ganz deutlich, gesagt: "Jetzt spricht ER". Dann sagte der HÖCHSTE nur einen Satz:
In der Bibel heisst Gott : Gott Herr Jehova Zebaoth Jesus Christus.

Bei dir heisst Gott : ER, der Höchste und Alles-was-ist !

Meinst du nicht, dass Gott dir böse sein wird, wenn du ihn ganz anders nennst als er sich
selber genannt hat ? Oder hast du einen anderen Gott, der auch an Reinkarnationen glaubt ?

Liebe Maryam, da sind wieder ein paar essentiale Fehler in deiner „Version“ des
Johannes Evangeliums, das eigentlich durch wahren Jesus, denn du nicht kennst, in 5.000 Seiten durch Jakob Lorber schon diktiert wurde, bevor du im letzen Jahrhundert inkarniert bist.

Schauen wir mal deine Fehler:

1. In der Bibel wird keine Katze erwähnt. Auch in Lorber nicht.
Gott auf Erden, der nur 3 Jahre Zeit hatte die Menschheit zu belehren, tut bestimmt nicht
verlorene Katzen vom Weg sammeln ! Außerdem weißt man gar nicht ob damals die Menschen Katzen hielten !
2. Jesus und seine Jünger hatten bei sich nie etwas mit. Weder Geld noch Essen.
Woher also hätte er das Essen und das Wasser nehmen sollen. Er hätte sie bestimmt
durch seine Kraft machen können und auch ein Trinkbecher dazu, aber meinst du Jesus kam
um sich um die Katzen zu kümmern ? Wunder immer und vor allen Menschen durfte er nicht machen, wegen dem freien Willen!

Dieser Satz Luzifers appelliert an die Tierliebe der Menschen, denn die Menschen haben heute eine größere Liebe für Tiere als für Menschen und ist typisch für Lügengeschichten !

3. Da kommt die größte Lüge, die man in vielen heutigen Bücher a la Don Brown findet.
Dass Jesus irgenwas mit eine Frau gehabt hätte. Was auch nicht ein Problem gewesen wäre,
wenn Jesus nicht Gott gewesen wäre !
Die Verleumdung, dass Jesus auch Frauen als Aposteln hatte, sogar eine Witwe habe ich bis
jetzt aber nicht gehört !!

Fortsetzung folgt...

Hy !

Scarface das mit den Schwarzen Schwan fand ich echt lustig *g* Wenn es auch nicht gerade nett wahr !

Ich glaube nicht das die hier mitliest und mit dir diskutiert die bekommt so um die 50 Mails pro Tag und sie schreibt sehr vielen zurück ! Du hast entweder wircklich absolut wenig Erfahrung das zeigt deine Denckensweise oder du startest diesen Thread um gezielt zu provozieren ! Deswegen ist die Frage ist es sinnvoll wenn ich dazu mitschreibe ? Ich könnte dir zu so einiges sagen wie ich darüber dencke !

Hast du schon mal versucht ihr zu mailen ?

IL
 
Werbung:
wenn sich die Dame jetzt durch Info ihrer Anhänger selbst mal melden und dazu äussern würde, wäre es interessant und sehr sinnvoll...

Gruss
Dio
 
~Dio schrieb:
wenn sich die Dame jetzt durch Info ihrer Anhänger selbst mal melden und dazu äussern würde, wäre es interessant und sehr sinnvoll...
@ Ich denke nicht, dass sie anders denken würde, als ein Reikianer, dem man sagst, "pass auf, Reiki ist negativ !" Sie wird mich als verrückt und Missionär
abstempeln, so wie schon 20 Leute hier, welche nur 2 Beiträge von mir gelesen haben.

Ich habe gar nichts gegen die Maryam, natürlich nicht. Der Humor war eher
nur dafür da um den Schwachsinn zu betonen und nicht weil ich voller Gram oder Wut bin. Das bin ich wirklich nicht. Warum denn auch ?

Auf der Webseite sind tatsächlich einige gute Sachen. Aber genau deswegen, weil ihre Falle für eine höhere geistige Stufe aufgelegt ist.
Der Trick mit der Warnung über die falschen "aufgestiegen Meister" muss ja deutlich genug sein !

Ich meine natürlich nicht, dass Maryam diese Falle absichtlich macht, sondern dass sie selber ein Opfer von Besetzung durch falsche Praktiken ist, dass zu solch ein katastrophales End-Ergebnis führt. Denn der Wahrheit dient diese Seite bestimmt nicht in diesem Zustand und wenn man an die Menschen denkt, welche bestimmte Praktiken aus ihren Seminare mitnehmen, so enstehen noch absürderen Maryams als das Orginal daraus.

Das einige gute Sachen auf der Webseite sind, ist ja logisch bei intelligenten Disinformation ! Das muss sein. Sonst würde ja niemand sie mehr lesen, ausse
die "Muter, der Vater und das Kind" aus der Bibel.

Und das macht die Seite eigentlich gefährlicher, denn Menschen glauben ihr dann auch den Rest aufs Wort. Das sich bis jetzt niemand gewundert hat,
warum bei Maryam eine neue lustige Family-Bibelversion aufgetaucht ist, ist schon bewunderswert !

Vielleicht kennen ihre Leser und Seminarbesucher nicht die Bibel, oder
sie wurden in der Entpreschungslerhe von Maryam eingeweiht, dass
Sohn = Mutter und der Heilige Geist = Kind, und dass, Jesus als Gottesmensch auf Erden sich auch höchstpersöhnlich um verlorene Katzen und weibliche junge unt prachtvolle Jünger gekümmert hat.

Solch eine typische luziferisiche Story gibt es auch in Dan Browns Bestseller.

Solche Lügen und Absurditäten führen ja zu einem total falschen Bild der Wahrheit aus dem sich nicht alle wieder so leicht befreien können.

Wenn man alleine die Bibel Angaben von Maryam betrachtet, so sind das krasse und absurde Angaben, welche Millionen Jahren von der Bibel sind. Das muss jedem Atheist sogar auffallen. Über die Inkarnationen spreche ich gar nicht mehr.

Man sieht dadurch die Megalomanie der innenwohnenden besetztenden Geistern, die Maryam all diese Illusionen und krummen Theorien verursachen. Hätte sie diese Yoga Meditationen, wie bei der ersten Illusion, nicht gemacht, so hätte sie gar keine "Vorleben" gesehen.

Mir liegt Maryam sehr am Herzen, denn sie hat viele Anhänger und sie konnte
ein wahres Licht werden und nicht ein Blendlicht der dunklen Seite.
Ich habe das auch deswegen geschrieben mit der Hoffnung, dass sie vielleicht
mal das liest. Aber es ist sehr schwer von diesen Geister wieder loszuwerden, wenn man sich weiterhin mit diesen dunklen Praktiken beschäftigt.

Außerdem wird der Hochmut in den Menschen, die viele Anhänger haben automatisch grösser, und das wird sie wohl niemals erkennen können, dass sie zum grossen Teil ganz der dunklen Seite dient.
Denn auch nur 2 Tropfen Gift machen eine Heiltinktur giftig. Und auf der Marayms Seite sind ganz viele.

Nur wer nicht weisst, wie gefährlich bestimmte Lügen und vor allem bestimmte Praktiken sind, nur der kann die gute Information in einer absichtlich disinformative Webseite loben !

Man kann bestimmt auch 2-3 gute Sachen in der Schaumbra Seite finden.
Sie deswegen gut zu nennen, wäre auch absurd.

Denn wo Menschen nur einige Absurditäten und klare Lügen erzählen,
da muss ein normaler Mensch schon grosse Augen machen !
Ein Amen am Ende macht diese Lügen bestimmt nicht weg .

Ihr sieht die Lügen aber sehr locker, weil ihr die Folgen nicht kennt und auch denkt, dass es egal ist, ob manche sich verarschen lassen!

Ihr alle verdammt die Kirche für ihre Dogmen und Lügen aber applaudiert
und relativiert andere Dogmen in einer neueren Form !

Wie passt den das zusammen ? Die Lüge bleibt immer eine Lüge und sie
wird immer schädlich sein !
Aber ich sage euch allen : es wird eine Zeit kommen, in der viele es gewaltig bereuen werden, die Liebe für Wahrheit nicht ernster genommen zu haben !

Und die Maryam Seite ist einer de besten Esoterik-Seiten, die ich kenne.
Man kann sich ein Bild malen, wie die anderen wohl bei einer genaueren Betrachtung durch ein Röntgenblick auschauen.

Ob die Leute sich nicht langsam fragen, ob jemand wie diese Menschen die Wahrheit und Weisheit mit dem Löffel gegessen haben ?
 
Serafim schrieb:
Ich finde Scarface´s Beiträge interessant, auch wenn sie missionarisch rüberkommt.
Hi Serafim,
missionieren will ich nicht. Nur anregen...und natürlich objektiv kritisieren,
wo es ganz falsch und gefährlich ist.
Dennoch finde ich ihre Aussagen und Recherchen anregend, denn es gibt wirklich einen Riesensumpf an esoterischen selbsternannten Gurus.
Der Sumpf ist wirklich Riesig. Falls du mal eine Seite findest, wo
kritik-würdig ist oder wo sie für "gut" hälst, ich kann dir bestimmt helfen.

Sie ist halt das eine Extrem und einige von Euch seid womöglich das Andere. Ihr müsst ja ihre katholisch anmaßenden Glaubensmuster nicht übernehmen.
da ich nichts von der Kirche halte und von derkatholischen sowieso GAR nichts, so ist mein Verhalten bestimmt nicht katholisch.

Wenn ich aber von einer Gefahr warne oder wenn ich Bibeltexte analysierem
so hat das weniger mit den Katholiken zu tun, sondern mit eine Tatsache oder mit dem Subjekt der Diskussion: die Bibel.

Sie mag eingefahren und dogmatisch denken, aber genauso gefährlich finde ich die versponnenen Sachen einiger Esogurus zum Zwecke der materiellen Befriedigung seiner selbst. Lasst Sie mal reden, einige ihrer Aussagen finde ich klärend. Serafim
Dogmatisch ist jemand der normal, diskutiert, denkt, argumentiert, Hinweise bringt und auf alle Fragen eine Antwort hat ?

Oder jemand der eine ganz eine andere Meinung als die meisten hat ?

Die meisten sind durch die Esoterik-Literatur unbewusst konditioniert, sodass wenn jemand über eine Besetzung oder Gefahr spricht, automatisch "dogmatisch" und von der Kirche kommen muss. Dabei stimmt beides nicht.

Aber das Böse will ja unerkannt bleiben und benutzt solche Konditionierungen um seine Existenz zu verheimlichen. Weg aus den Büchern, hin mit der
Akkusationen durch die Konditionierung.

In der 40 jahren alten Esoterik existiert praktisch kein Böse ! Die Religionen, die seit 6000 Jahren existieren, sind aber alle voll davon.

Strategische Propaganda:
Typisches falsches Dillema "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich."
Falsch, fehlende Option : Ich könnte aber tota auch neutral sein.
 
...die zu ihrer Sache stehen, sprechen es auch in der Öffentlichkeit. Egal wieviel Leute sie gegen sich haben. Ein Vergleich zu einem Proff. Dr........, zu dem ich guten Kontakt hatte. Ich bat ihn hier öffentlich seine Sichtweise zu pharanomale Phänomene wie beispielsweise in der Fotografie niederzuschreiben, dass die Leute sich beide Seiten anschauen können, was er nicht tat. Warum auch immer....

Dementsprechend sind Herausforderungen und Infragestellung berechtigt und keinesfalls dunkel, schwarz, niederträchtig oder was ich sonst immer so lese und höre.


Dies ist ein Forum indem viele Schreiber/Leser suchen und sich eine Meinung bilden wollen. Dementsprechend ist es berechtigt, nicht nur die eine, sondern auch die andere Seite zu sehen.

Wenn sich Jemand in die Öffentlichkeit stellt und zu seiner Sache steht, sollte es keine Probleme geben? Egal in welchem Themenbereich. Wenn das Wissen der Dame mit der Göttlichkeit konform geht, warum sollte sie einen Einwand haben, hier ihre Sichtweise zu schreiben, wo täglich eine Menge Suchende und sich Fragende da sind, die sich ihre eigene Meinung bilden wollen...


Gruss
Dio
 
~Dio schrieb:
Wenn sich Jemand in die Öffentlichkeit stellt und zu seiner Sache steht, sollte es keine Probleme geben? Egal in welchem Themenbereich. Wenn das Wissen der Dame mit der Göttlichkeit konform geht, warum sollte sie einen Einwand haben, hier ihre Sichtweise zu schreiben, wo täglich eine Menge Suchende und sich Fragende da sind, die sich ihre eigene Meinung bilden wollen...
Wozu sollte irgendwer hier oder sonst wo in einem Forum Dinge wiederholen, die sowieso schon auf der eigenen HP stehen und dadurch auch in der Öffentlichkeit vertreten werden?

Ändert das permanente Wiederholen der eigenen Überzeugung etwas am Wahrheitsgehalt und/oder Glaubwürdigkeit bei dessen Gegenüber? Oder würde es genau das Gegenteil erreichen? Nämlich dass das Gegenüber beginnt, es als Rechtfertigenmüssen zu sehen?

Nur als zusätzlicher Denkanstoss - ganz unabhängig von den Inhalten der zitierten Seite.
 
Hallo,

Astralengel schrieb:
Es wird nichts bringen, hier im Forum eine Webseite nach der anderen zu "analysieren"...
Es spricht aber auch nichts dagegen.
Astralengel schrieb:
Wir sollten dem einfach wenig Beachtung schenken.
Auch hier im Forum gibt es die Möglichkeit, Beiträgen, die dir nicht gefallen, wenig Beachtung zu schenken: Wer scarface's Beiträge nicht lesen will, muss das nicht tun. Wer es nicht schafft, von selbst darauf zu verzichten, kann ihn auf "ignore" setzen.

__________________

Astralengel schrieb:
Scarface hat ein Problem, sie sieht in allem was Böses
Zahya schrieb:
viel spaß noch beim missionieren, scarface!
*J*D* schrieb:
Es ist recht sonderbar, wie einige Leute sich durch den Erguss ihres Geistes vor aller Welt der Lächerlichkeit preisgeben
Elli schrieb:
Du bist kaum besser. Bei dir fehlen nur die Inkarnationen.
Elli schrieb:
Aber warum kriegst du nicht endlich mal das richtige Quoten hin? Deine Posts sind ein einziges verwirrendes Chaos.
Elli schrieb:
Du leidest unter Paranoia.
InfinitelyLight schrieb:
das zeigt deine Denckensweise oder du startest diesen Thread um gezielt zu provozieren !

Populäresoterische Paradigmen dürfen selbstverständlich kritisiert werden. Wenn ihr mit scarface persönlich ein Problem habt, klärt das auch privat und nicht im Forum. Vor allem aber bitte ich euch, auf persönliche Beleidigungen zu verzichten.
Wenn es euch nicht möglich ist, sachlich auf das Thema einzugehen, wird dieser Thread geschlossen.


.vloryahn.
 
ChrisTina schrieb:
Nämlich dass das Gegenüber beginnt, es als Rechtfertigenmüssen zu sehen?

Nur als zusätzlicher Denkanstoss - ganz unabhängig von den Inhalten der zitierten Seite.

Hallo ChrisTina,

in dem Fall schliesse ich mich Dir an. Rechtfertigen braucht sich niemand, sonst würde er Kritik vermutlich als persönlichen Angriff auf seine Person sehen.

Unter einer Klarstellung verstehe ich jedoch das bodenständige Vertreten der eigenen Sache, die Hand und Fuss hat. Gibt eine Person ihr Wissen an die Öffentlichkeit weiter, trägt sie dafür Verantwortung. Klarstellung kann Missverständnisse aus dem Weg räumen, bzw. berechtigte Kritik aufklären.

Bsp zur Klarstellung: eine Boulevard Zeitung tendiert mit ihren Aussagen in ihre eigene gewünschte kommerzielle Richtung und lässt dem Leser kein Freiraum auf Kritik und eigene Meinung. Kritische Leser als Zielgruppe sind nicht gefragt.

Seriöse Zeitungen decken auf und lassen dem Leser durch sachlich kompetente Berichte ihre eigene Meinung offen, die er mit seinem Innern abgleichen kann.


Ich finde die Arbeit, die sich Scarface gemacht hat, die esoterischen Themen nicht nur durch die rosarote Brille zu betrachten - by the way - sehr gut. Nur sind solche Personen in der breiten Masse einer bestimmten Zielgruppe nicht erwünscht, was an den Antworten ihn betreffend ja hier klar ersichtlich wird. Zumal sollte man nicht vergessen, dass es hier auch um Branchen geht, bei denen es ums Geldverdienen geht und sich verständlicherweise durch solch kritische Personen angekratzt fühlen.


Die Website von Pura ist umfangfreich, übersichtlich und interessant gestaltet. Jeder spirituell Suchende wird dort etwas Passendes für sich finden. Auch an Hilfe und verständliche Tips wird Einiges geboten. Als ich dort vor 2 Jahren las, bin ich ebenfalls bei den Inkarnationen mit meinem inneren Fragezeichen hängengeblieben.

Vieles was augenscheinlich hilfreich ist - entpuppt sich später als hilfreiche Märchenstunde.


Gruss
Dio
 
~Dio schrieb:
Unter einer Klarstellung verstehe ich jedoch das bodenständige Vertreten der eigenen Sache, die Hand und Fuss hat. Gibt eine Person ihr Wissen an die Öffentlichkeit weiter, trägt sie dafür Verantwortung. Klarstellung kann Missverständnisse aus dem Weg räumen, bzw. berechtigte Kritik aufklären.
Wie genau stellst du dir das konkret vor?

Sollte jetzt jeder Betreiber einer HomePage täglich in sämtlichen im Internet befindlichen Foren nachlesen, ob irgend jemand Kritik daran übt - um dann - wie auch immer - ev. Mißverständnisse darüber aus dem Weg zu räumen?

~Dio schrieb:
Bsp zur Klarstellung: eine Boulevard Zeitung tendiert mit ihren Aussagen in ihre eigene gewünschte kommerzielle Richtung und lässt dem Leser kein Freiraum auf Kritik und eigene Meinung. Kritische Leser als Zielgruppe sind nicht gefragt.

Seriöse Zeitungen decken auf und lassen dem Leser durch sachlich kompetente Berichte ihre eigene Meinung offen, die er mit seinem Innern abgleichen kann.
Wer oder was entscheidet, ob eine Zeitung dem Leser dessen eigene Meinung zugesteht - oder eben nicht?

Und wer hindert einen Leser daran, trotz Allem, was eine Zeitung so an eigenen Intentionen haben könnte, seine eigenen Meinung über unterschiedliche Thematiken haben zu dürfen?

Hat jetzt nicht unbedingt was mit der hier zitierten Seite zu tun, sondern ist einfach persönliches Interesse an der Thematik an sich.
 
Werbung:
Wie genau stellst du dir das konkret vor?

Sollte jetzt jeder Betreiber einer HomePage täglich in sämtlichen im Internet befindlichen Foren nachlesen, ob irgend jemand Kritik daran übt - um dann - wie auch immer - ev. Mißverständnisse darüber aus dem Weg zu räumen?

ChrisTina: ich stelle mir nichts vor - es ist einfach meine Sichtweise, wie ich anstelle handeln würde.
Dieses Forum beispielsweise sehe ich als grösstes Forum im deutsch-österreichischem Raum für Esoterik an. Dementsprechend kann man sich auch als Websitebetreiber Prioritäten setzen. Eine Dorfzeitung ist nicht gleich einer Bildzeitung. (---->dies soll dem Websitebetreiber hier jetzt kein Wasser auf die Mühle schütten, aber so ist das Leben halt).

Wer oder was entscheidet, ob eine Zeitung dem Leser dessen eigene Meinung zugesteht - oder eben nicht?

Und wer hindert einen Leser daran, trotz Allem, was eine Zeitung so an eigenen Intentionen haben könnte, seine eigenen Meinung über unterschiedliche Thematiken haben zu dürfen?

Das hängt von der Labilität der Person ab und wie sie sich durch äussere Einflüsse manipulieren lässt, bzw. darüber bewusst wird. Hilfesuchend körperlich-seelisch geschwächte
Personen werden auf diese Weise bekanntlich eingefangen und kommerziell ausgenutzt in eine Art Marionettenverhalten hineingedrängt. Jugendliche sind ein bekanntes Opfer von einseitiger Meinungsbildung....so on...

Sachliche Kritik sollte nicht manipulieren, sondern eine emotionsbefreite Frage ans eigene Selbst sein.

Gruss
Dio
 
Zurück
Oben