Kritische Analyse einer Eso-Webseite: Puramaryam

also ich möchte eindringlich davor warnen, die antworten hier auf scarface's posting ernst zu nehmen, immerhin kommen sie ja vor allem von lauter sündigen weibern, die nur das reine herz jedes mannes mit ihrer wollüstigen verführung beschmutzen wollen. das wissen wir ja schon seit eva. achtung achtung!! ;) :nono: :baden:


viel spaß noch beim missionieren, scarface! :clown:

... is eh fasching. ;) :party02:
 
Werbung:
Zahya schrieb:
also ich möchte eindringlich davor warnen, die antworten hier auf scarface's posting ernst zu nehmen, immerhin kommen sie ja vor allem von lauter sündigen weibern, die nur das reine herz jedes mannes mit ihrer wollüstigen verführung beschmutzen wollen. das wissen wir ja schon seit eva. achtung achtung!! ;) :nono: :baden:


viel spaß noch beim missionieren, scarface! :clown:

... is eh fasching. ;) :party02:

Wenns auf liebevolle Art geschieht, lassen wir uns gerne beschmutzen. :)
 
Also Teil 1 hat mir wirklich gereicht, Teil 2 habe ich mal übersprungen. :)

Es ist recht sonderbar, wie einige Leute sich durch den Erguss ihres Geistes vor aller Welt der Lächerlichkeit preisgeben, doch diese Attacke auf den Erguss ist auch nicht von schlechten Eltern. Obendrein voll von gram. Fehlern, die eine hohe Aufmerksamkeit erfordern, um überhaupt einen Sinn zu ergeben. :weihna1

Gott wurde also frecher Weise "ER" genannt? Huu, welch frevelhafte Tat. :lachen:
 
hallo scarface,

ich kenne die seite von puramaryam schon seit einer weile und habe immer mal drin gestöbert. ich muss gestehen, dass ich mir den einen oder anderen denkanstoss holen konnte, wobei mir andere dinge widerum etwas suspekt waren. dabei belasse ich es dann auch. klar gibt es einige dinge, bei denen ich die stirn runzelte, aber sei es drum! vielleicht stimme die dinge ja doch und ich kann sie mit meinem begrenzten denken nicht erfassen? da ich es nicht weiß, hüte ich mich davor ein urteil zu fällen. jeder hat seine eigene wahrheit, so auch diese "berlinerMaria" (habe mir den begriff von einem vorrender abgeschaut ;o))
kritisch zu sein halte ich für wichtig. allerdings verstehe ich nicht weshalb du die seite derart zerreißt und hier geht es mir nicht speziell um diese puraymaryam seite. du hast auch einige andere threads eröffnet, in denen du bestimmmte punkte ankreidest.
warum so erbost? so wirkst du leider auf mich...

kennst du die wahrheit? die letzte und allgemein gültige wahrheit? ich jedenfalls kenne sie nicht. vielleicht kennen wir alle nur einen kleinen teil der wahrheit und irgendwann fügt sich das bild zusammen und wir stellen verdutzt fest, dass wir alle recht haben/hatten? gewöhnungsbedürftiger gedanke, aber wer weiß das schon? ich fände das klasse ;o)

welche absicht steckt hinter deinen beiträgen? willst du uns die augen öffnen? das ist sehr edel von dir, aber der mensch muss seine erfahrung selbst machen. ich habe noch andere beiträge von dir gelesen und habe das gefühl, dass du versuchst zu missionieren und das löst ihn mir ein ungutes gefühl aus. in einem der threads empfiehlst du eine bestimmte seite(jesusoffenbahrung). alle anderen seiten sind böse, gefährlich usw. die von dir empfohlene seite tut nichts anderes, als die von dir kritisierten: sie versuchen ihre ansicht als DIE wahrheit darzustellen. und da fängt´s schon an. verstehe mich nicht falsch, ich behaupte nicht, dass die von dir empfohlene seite schlecht ist-im gegenteil-mit vielen dingen stimme ich sogar überein, aber auch mit aussagen auf der puramaryam seite stimme ich überein...und nun? wenn jemand für sich seine wahrheit gefunden hat und diese ihn wahrhaftig glücklich macht, dann kann man ihn dafür beglückwünschen. allerdings finde ich es schade, wenn sich dann diese person dazu verleitet lässt(vom bösen vielleicht?) zu behaupten, die eigen wahrheit wäre die richtige und alle anderen falsch, gefährlich usw.
in einer sache stimme ich mit dir überein: ich brauche keinen vermittler, ich kann den direkten weg zu gott finden. denn gott ist in meinem herzen.
und genauso lebe ich seit einer weile. es gibt immer wieder momente in meinem leben, in denen mir gott einen klitzekleinen hauch seiner wirklichkeit offenbart. aber nur soweit, wie ich es verstehen und erfassen kann. und das was ich dann sehe ist unfassbar und mich beschleicht immer mehr das gefühl, dass wir alle irgendwie recht haben. kaum vorstellbar, aber irgendwie genial, finde ich.

sorry, ich habe mich gerade etwas in meinem beitrag verloren.

was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich es schade finde, dass du so vehement gegen anders denkende wetterst, anstatt sie so zu lassen wie sie sind. wenn du das kannst, dann erst bist du gott ein stückchen näher…..

alles liebe
nonchalant
 
Nonchalant schrieb:
was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich es schade finde, dass du so vehement gegen anders denkende wetterst, anstatt sie so zu lassen wie sie sind. wenn du das kannst, dann erst bist du gott ein stückchen näher.
Sehr schön :)
 
Leute, der Thread heisst ja "Esoterik Kritisch" und nicht "Scarface Kritisch"

Also, findet ihr die Megalomanie von EVA-Maria-Robin-Hood,
die sich noch dazu anmasst die Bibel neu zu definieren sowie Begriffe wie Gott, Sohn, Vater und Heilger Geist OK ?

Sollen solche Gurus anderen Menschen verarschen ?

Wenn ja, dann macht mal einen Thread mit dem Namen : "Esoterik Lobenswert" und tut mal dort euere Beiträge posten.

Abgesehen davon, dass die meisten hier keine Kritik an Esoterik allgemnein dulden aber mich gerne im falschen Thread ständig kritisieren, so frage ich mich, immer noch, warum man als Privatperson, die keine Webseite mit Esoterik-Seminare und Schwarze Magie betreibt, nicht das Recht hat sich seine offene Meinung über die offensichtliche Verarschung von naiven Menschen sagen kann ????

Gibt es einen Grund, warum ich hier so schreiben muss, wie es euch passt ?
:nono:

Ich sehe keinen, denn ich bin mein eigener Herr und kann meine Meinung frei heraus sagen. Mit und ohne Gramm, mit und ohne grammatikalischen Fehler ,
denn Deutsch ist nicht mein mother language ! Lieber eine verwirte Syntax als ein verwirrter Kopf.

(Ich musste auch ständig lachen, wegen den Maryam-Aberationen, dich ich dort fand.. :))

Ob sich da ein einige daran ärgern, wird ja bei Kritik umvermeidlich sein, und diese verfolgen mich schon lange in allen Threads.
Meistens immer die gleichen : hallo ihr Lieben !

Und 50% diesen Verfolger haben in der Fuffzeile auch eine entsprechende Webseite Adresse für die sie stehen oder Werbung machen.
Was die ständige Attacken an meiner Person auch leicht erkärt !

Einen Gruss an allen, die sich aufregen oder nicht ... und auch an den jenseitigen Geistern. :banane:

Ho Naroo ! Es lebe die Dummheit und die Lüge !
Warten wir auf die NWO-Diktatur und die Zensur !
:zauberer1 :party02:
 
scarface schrieb:
Leute, der Thread heisst ja "Esoterik Kritisch" und nicht "Scarface Kritisch"
na wenn wir nun mal deine Meinung kritisch finden?

scarface schrieb:
Also, findet ihr die Megalomanie von EVA-Maria-Robin-Hood, die sich noch dazu anmasst die Bibel neu zu definieren sowie Begriffe wie Gott, Sohn, Vater und Heilger Geist OK ?
Du bist kaum besser. Bei dir fehlen nur die Inkarnationen. Ständig erzählst du uns, was Gott will. Bist du nun sein persönlicher Stellvertreter auf Erden?

scarface schrieb:
Sollen solche Gurus anderen Menschen verarschen ?
Oder Missionare wie du? Wieso darfst du gegen alles und jeden wettern, aber keiner gegen dich?

scarface schrieb:
so frage ich mich, immer noch, warum man als Privatperson, die keine Webseite mit Esoterik-Seminare und Schwarze Magie betreibt, nicht das Recht hat sich seine offene Meinung über die offensichtliche Verarschung von naiven Menschen sagen kann ????
Aber das darfst du doch. Du wurdest nicht gebannt, gelöscht oder sonstwie entfernt.
Aber wer seine Meinung äussert, muss halt damit rechnen, dass andere Leute eine andere Meinung haben.

scarface schrieb:
Gibt es einen Grund, warum ich hier so schreiben muss, wie es euch passt ?
Gibt es einen Grund, warum wir hier nicht so schreiben dürften, wie es uns passt? Muss jetzt das ganze Forum so schreiben, wie es Scarface passt? *lol*

scarface schrieb:
Ich sehe keinen, denn ich bin mein eigener Herr und kann meine Meinung frei heraus sagen. Mit und ohne Gramm, mit und ohne grammatikalischen Fehler , denn Deutsch ist nicht mein mother language !
**** Beleidigung entfernt, bitte Forumsregeln beachten! ***

Lustigerweise erkennt man auch textmässig öfter nicht, was von dir und was von den dir Kritisierten geschrieben wurde *ggg

scarface schrieb:
Ob sich da ein einige daran ärgern, wird ja bei Kritik umvermeidlich sein, und diese verfolgen mich schon lange in allen Threads.
**** Beleidigung entfernt, bitte halte dich an die Forumsregeln! ***

Das wirfst du nämlich jedem vor, der dich mehr als einmal kritisiert.
Aber ganz wie Fanatiker gehst du niemals auf diese Kritiken ein und nimmst die Diskussion auf, sondern wetterst nur gleich wieder gegen kritische Meinungen los.

**** Provokation entfernt ***

scarface schrieb:
Meistens immer die gleichen : hallo ihr Lieben !
Missionare gehen mir grundsätzlich auf den Keks. Ich bin für Glaubensfreiheit.
 
Werbung:
Ich finde Scarface´s Beiträge interessant, auch wenn sie missionarisch rüberkommt. Dennoch finde ich ihre Aussagen und Recherchen anregend, denn es gibt wirklich einen Riesensumpf an esoterischen selbsternannten Gurus. Sie ist halt das eine Extrem und einige von Euch seid womöglich das Andere. Ihr müsst ja ihre katholisch anmaßenden Glaubensmuster nicht übernehmen.
Sie mag eingefahren und dogmatisch denken, aber genauso gefährlich finde ich die versponnenen Sachen einiger Esogurus zum Zwecke der materiellen Befriedigung seiner selbst. Lasst Sie mal reden, einige ihrer Aussagen finde ich klärend. Serafim
 
Zurück
Oben