Kritiker

Kommt drauf an was man als Schaden wertet und wie man den Schaden sieht.

Die Esoterik allgemein ist zum Mainstream verkommen , dank der Hardcore Esos.
Däniken hat ausgesorgt für Generationen dank der Hardcores .

Genau diese Leute die sich an der Naivität der Esos bereichern die sind mir ein Dorn im Auge .
Es ist eine Frechheit was heute Für H20 generatoren , für Erdstrahlen-Handy schutz und Tschännelingsdings gezahlt wird .
Das ist eine Frechheit .
Wie ich weiter oben schon schrieb finde ich es äußerst interessant
das man zwar den Kritiker verachtet , aber selbst sich das Geld aus der Tasche aus purer Naivität ziehen lässt .
Ich meine da ist etwas falsch ........


mfg

Nicht jeder Eso oder spirituelle Mensch lässt sich das Geld aus der Tasche ziehen. Und wenn einer das zulässt, liegt das in seiner Verantwortung, ob er dem Anbieter glaubt oder nicht.....und wenn es ihn glücklich macht ist das auch nicht anders als wenn einer sich ständig neue Teile für seine Modelleisenbahn kauft und damit glücklich ist.
 
Werbung:
Nicht jeder Eso oder spirituelle Mensch lässt sich das Geld aus der Tasche ziehen. Und wenn einer das zulässt, liegt das in seiner Verantwortung, ob er dem Anbieter glaubt oder nicht.....und wenn es ihn glücklich macht ist das auch nicht anders als wenn einer sich ständig neue Teile für seine Modelleisenbahn kauft und damit glücklich ist.


Nein weil der Modelleisenbahn Freak nicht Krampfhaft versucht andere davon zu Überzeugung das genau seine H3030006 Eisenbahn genau das ultimative Ding ist das alle anderen Erleuchtet . :D

Du hast Recht es ist nicht jeder Eso so aber die Masse der Esos ist so .
Die Esoterik ist ein riesiger Wirtschaftszweig und das ist eine Tatsache . Leider.

Und was die Verantwortung angeht ja schon solange er damit nicht hausieren geht und andere Überzeugen muss ja ansonsten Njet !

Betteln und Hausieren verboten .

:D
 
Nein weil der Modelleisenbahn Freak nicht Krampfhaft versucht andere davon zu Überzeugung das genau seine H3030006 Eisenbahn genau das ultimative Ding ist das alle anderen Erleuchtet . :D
Das macht auch eher die Minderheit der Eso-Konsumenten....und prozentual gibt es vielleicht doch auch den ein oder anderen fanatischen Modelleisenbahner - gibt ja insgesamt weniger als Esos, von daher macht das bei den Modell-Freaks vielleicht genauso das eine Prozent aus wie bei den Esos.

Und was die Verantwortung angeht ja schon solange er damit nicht hausieren geht und andere Überzeugen muss ja ansonsten Njet !
Solche Leute gibt es nicht nur bei den Esos. Schau Dich um: Es gibt Menschen, die ihre Ernährungsweise als ultimativ hinstellen, es gibt Menschen, die ihren Modestil als ultimativ hinstellen, es gibt Menschen, die ihre politische oder religiöse Gesinnung als ultimativ hinstellen usw. usf. Das ist kein Thema, welches nur auf Esos zutrifft.
 
Stimmt - Esoterikkritiker sind nerfig.

Und zwar weil sie durch ihre Kritik die Esoterik immer wieder auf ein Niveau hochheben auf dem es scheint als ob die Esoterik überhaupt einer Kritik WÜRDIG währe, als ob sie diese Ebene der inhaltlichen und sachlichen Kritik überhaupt verdient hätte :D :D :D

(davon ausgenommen sind natürlich all jene Bereiche die tatsächlich Grundlagenforschung betreiben und denen Kritik und vorallem Selbstkritik am herzen liegt, bzw sich bewusst sind, dass sie blos mit Geistigen Konzepten arbeiten und diese Konzepte zwar Landkarten der Wirklichkeit sein können, aber nicht mit der Wirklichkeit identisch sind - schlicht also alle Bereiche die Platons Höhlengleichnis verstanden haben - es sind wenig genug)
 
Stimmt - Esoterikkritiker sind nerfig.

Und zwar weil sie durch ihre Kritik die Esoterik immer wieder auf ein Niveau hochheben auf dem es scheint als ob die Esoterik überhaupt einer Kritik WÜRDIG währe, als ob sie diese Ebene der inhaltlichen und sachlichen Kritik überhaupt verdient hätte :D :D :D

(davon ausgenommen sind natürlich all jene Bereiche die tatsächlich Grundlagenforschung betreiben und denen Kritik und vorallem Selbstkritik am herzen liegt, bzw sich bewusst sind, dass sie blos mit Geistigen Konzepten arbeiten und diese Konzepte zwar Landkarten der Wirklichkeit sein können, aber nicht mit der Wirklichkeit identisch sind - schlicht also alle Bereiche die Platons Höhlengleichnis verstanden haben - es sind wenig genug)

Du denkst, Du hast es verstanden?
 
Du hast Recht es ist nicht jeder Eso so aber die Masse der Esos ist so .
Die Esoterik ist ein riesiger Wirtschaftszweig und das ist eine Tatsache . Leider.

Nur... das ist vollkommen irrelevant. Wenn Du denkst, eine statistische Information wäre irgendwie hilfreich um Individuen einzuschätzen, irrst Du Dich. Du wirst es nie mit "der Masse der Esos" zu tun haben, Du wirst auch nie eine Frau treffen die 1,5 Kinder hat.
 
Nur... das ist vollkommen irrelevant. Wenn Du denkst, eine statistische Information wäre irgendwie hilfreich um Individuen einzuschätzen, irrst Du Dich. Du wirst es nie mit "der Masse der Esos" zu tun haben, Du wirst auch nie eine Frau treffen die 1,5 Kinder hat.


Ihr irrt euch , du und Ahorn , das Eso Forum ist ein gutes Beispiel für die Masse.
Es wird für die unmöglichsten Dinge geworben es wird mit Matrix Quanten Supra heilung herumgeschmissen als wären das warme Semmeln usw..

Die Masse ist immer naiv /dumm der einzelne ist Intelligent das ist leider so .
glaubst du die 2012 Bewegung ist nur hier im Forum vertreten ?
In Frankreich und Italien gibt es ganze Gemeinden die sich auf 2012 vorbereiten.
Das ganze hat schon beängstigende Ausmaße .

Jeder 3te rennt rum und brüllt ich bin ein Erleuchteter .
Was glaubst du warum ist der Thread über die Erleuchtung so lang .
Weil die Masse denkt sie ist erleuchtet .....

Die meisten haben nur ein Esoterisch / magisches Erlebnis und glauben
dann aber sie seien Erleuchtet .

Ich habe jahrelang magisch gearbeitet geilste Rituale vollzogen Planeten beschworen , nur um heute sagen zu können es gibt die Erleuchtung so nicht .
Ich bin ein magisches Naturtalent wenn man so will .
Aber ich habe meine Magie gefunden , in dem ich nichts mehr mache . :)

Und jeder der denkt er sei Erleuchtet oder müsse einen Erdstrahlen fernhalter anbieten oder an 2012 glaubt bekommt das was er sich erarbeitet von mir.
Wer mit Spott / Hohn nicht umgehen kann hat sowieso nichts von Magick geschnallt.

wer Seminare besuchen muss ist zu Faul selbst nachzudenken .

Und das soll dann durch guten Zuspruch belohnt werden ?

Sicher nicht !


mfg
 
Das ist ja legitim, das zu hinterfragen.
Ich springe auch nicht auf jeden Zug auf, nur weil jemand Esoterik drauf schreibt.

Mein Gott, was wurde nicht schon alles angeboten?
Luft in Dosen, fällt mir da ad hoc ein.:D
Sind jetzt die Produzenten, die damit Geld verdienen doof oder die Käufer?

Bei manchen Esoprodukten hat scheinbar Till Eulenspiegel mit Hand angelegt u. Schilda lässt auch grüssen.

Ich bin für Kritik an Esoterik, denn wenn man gerade mal abdriftet in Sphären die auf Dauer ungesund sind, ist es gut gebremst zu werden.
Deshalb lese ich auch nur ab u. zu mein Horoskop, hihi.
 
Ihr irrt euch , du und Ahorn , das Eso Forum ist ein gutes Beispiel für die Masse.
Es wird für die unmöglichsten Dinge geworben es wird mit Matrix Quanten Supra heilung herumgeschmissen als wären das warme Semmeln usw..

Die Masse ist immer naiv /dumm der einzelne ist Intelligent das ist leider so
Was ich sagte ist: Du hast nie die Masse vor Dir. Du hast Beiträge einzelner vor Dir. Und schau Dir das Forum genau an... wie hoch ist der Anteil derer die für irgendetwas werben? Wie hoch ist der Anteil derer, die sich einfach theoretisch aus persönlichen Gründen mit einem bestimmten Thema beschäftigen ....usw. ?

Und... nimm das hier als Beispiel... Du hast mir geantwortet, ich antworte Dir. Deine Überzeugungen über die Eso-Masse könnten bei mir zutreffen oder auch nicht. Aber Du weißt es nicht, das ist der entscheidende Punkt. Gleichzeitig könntest Du sehr schnell dazu bereit sein, Deine Überzeugungen auf mich zu projezieren... für mich wäre das nicht entscheidend, für Dich letztlich auch nicht. Aber es verhindert angemessene Kommunikation, wenn man zu viele Filter vor der Brille hat.


glaubst du die 2012 Bewegung ist nur hier im Forum vertreten ?
In Frankreich und Italien gibt es ganze Gemeinden die sich auf 2012 vorbereiten.
Das ganze hat schon beängstigende Ausmaße .
Warum beängstigend?


Jeder 3te rennt rum und brüllt ich bin ein Erleuchteter .
Was glaubst du warum ist der Thread über die Erleuchtung so lang .
Weil die Masse denkt sie ist erleuchtet .....
Ich kenne den Thread kaum, aber ich würde wohl jede Wette gewinnen, das hier nicht mal jeder 30te annimmt erleuchtet zu sein.

Die meisten haben nur ein Esoterisch / magisches Erlebnis und glauben
dann aber sie seien Erleuchtet .
Die meisten hinterfragen ihre Überzeugungen über die meisten zu wenig.


Ich habe jahrelang magisch gearbeitet geilste Rituale vollzogen Planeten beschworen , nur um heute sagen zu können es gibt die Erleuchtung so nicht
.
Es gibt sie "so" also nicht... Wie Dein "so" aussieht, für wen es relevant sein soll, warum Du annimmst, Deine Nicht-Erfahrungen sind auf andere übersetzbar.. das sind alles nur Deine Themen. Nicht die anderer.


Ich bin ein magisches Naturtalent wenn man so will .
Aber ich habe meine Magie gefunden , in dem ich nichts mehr mache . :)
Gut... wenns für Dich funktioniert. Kannst nur Du wissen, meine Vermutung wäre aber: Eher nicht ?


Und jeder der denkt er sei Erleuchtet oder müsse einen Erdstrahlen fernhalter anbieten oder an 2012 glaubt bekommt das was er sich erarbeitet von mir.
Wer mit Spott / Hohn nicht umgehen kann hat sowieso nichts von Magick geschnallt.

wer Seminare besuchen muss ist zu Faul selbst nachzudenken .

Und das soll dann durch guten Zuspruch belohnt werden ?

Sicher nicht !


mfg

Du hast hier nen Beitrag geschrieben, der jede Menge darüber aussagt was Du glaubst. Du passt also voll hier her. ;)
 
Werbung:
Was ich sagte ist: Du hast nie die Masse vor Dir. Du hast Beiträge einzelner vor Dir. Und schau Dir das Forum genau an... wie hoch ist der Anteil derer die für irgendetwas werben? Wie hoch ist der Anteil derer, die sich einfach theoretisch aus persönlichen Gründen mit einem bestimmten Thema beschäftigen ....usw. ?


Das Esoforum ist voll von so Typischen Mainstream Fragen , du kannst es ignorieren aber es ist Tatsache .

Und... nimm das hier als Beispiel... Du hast mir geantwortet, ich antworte Dir. Deine Überzeugungen über die Eso-Masse könnten bei mir zutreffen oder auch nicht. Aber Du weißt es nicht, das ist der entscheidende Punkt. Gleichzeitig könntest Du sehr schnell dazu bereit sein, Deine Überzeugungen auf mich zu projezieren... für mich wäre das nicht entscheidend, für Dich letztlich auch nicht. Aber es verhindert angemessene Kommunikation, wenn man zu viele Filter vor der Brille hat.

Nein diese Diskussion hier mit dir hat 2 ganz abzuscheidende Unterschiede .
Ich projeziere nichts auf dich , und ich nehme dich ( noch) ernst.
Aus dem was ich herauslese wie und was jemand schreibt dementsprechend
sieht mein " Feedback" aus .

Warum beängstigend?

Wenn Leute Grundstücke aufkaufen sich mit Lebensmitteln eindecken um die endzeit zu überstehen ist das sehr wohl beängstigend .
Das hat schon Sektenausmaße , ein worstcase Szenario findest du hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Jonestown

913 von 1110 Mitgleider starben dabei.


Ich kenne den Thread kaum, aber ich würde wohl jede Wette gewinnen, das hier nicht mal jeder 30te annimmt erleuchtet zu sein.

Gut ich behaupte das Gegenteil und die Stimmung dort gibt mir Anlass dazu es anzunehmen.



Die meisten hinterfragen ihre Überzeugungen über die meisten zu wenig.

Man fängt immer zuerst bei sich selbst an.

Es gibt sie "so" also nicht... Wie Dein "so" aussieht, für wen es relevant sein soll, warum Du annimmst, Deine Nicht-Erfahrungen sind auf andere übersetzbar.. das sind alles nur Deine Themen. Nicht die anderer.


Du unterstellst mir etwas ich gebe dir den Rat lass es .
Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt ,
Ich habe geschrieben das ich aus all meinen Magischen Erfahrungen einen Rückschluss gezogen habe nämlich das es die Erleuchtung nicht gibt .
Ich mache das aber nicht zm Dogma für alles und jeden anderen .
Denn ich schreibe weiter das ich meine Magie gefunden habe .


Gut... wenns für Dich funktioniert. Kannst nur Du wissen, meine Vermutung wäre aber: Eher nicht ?

Lass das sein , geschriebenes aus dem Zusammenhang zu reißen nur um dir dann daraus ein Urteil bilden zu können .
Und Sätze bewusst anders darstellen zu können , das kann sehr schnell in
dein Auge gehen. :wut1:


Du hast hier nen Beitrag geschrieben, der jede Menge darüber aussagt was Du glaubst. Du passt also voll hier her. ;)

Ich habe nicht behauptet das ich nicht hierher passe .


mfg
 
Zurück
Oben