Kritiken, Kritiken und Kritiken

Mein Senf: :D

Um das Klima im Forum zu kultivieren, ist es hilfreich sich nicht von den Beleidigungen beeindrucken zu lassen, nicht darauf zu reagieren und die eigenen Beiträge mit ACHTSAMKEIT und RESPEKT zu verfassen.

Frei nach dem Motto:
"Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin"

Oder so:
"Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge keinem Andrem zu"
was auch heißen soll:
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

Was dann wieder heißt:
Im Forum gibt es viele Menschen die sich selbst gar nicht lieb haben ...

;)

... und das geht immer weiter ...
:escape:


nü klar...

so lange es nicht in ein "wir haben uns alle lieb und reden nur davon" ausartet ;)

das gibts hier nämlich auch zugenüge....
 
Werbung:
nü klar...

so lange es nicht in ein "wir haben uns alle lieb und reden nur davon" ausartet ;)

das gibts hier nämlich auch zugenüge....

Naja, für mich haben die Begriffe "Achtsamkein & Respekt" nichts gemein mit "knuddel & bussi".

Ich mag es sehr gerne, mich sachlich mit einem Thema auseinander zu setzen. Sachlichkeit und Freundlichkeit schließen einander nicht aus. Beides kombiniert führt meiner Erfahrung nach zu einem sehr fruchtbaren Dialog.

Und wenn es mir gut tut mal alle im Forum ganz lieb zu haben, dann hat das auch seine Berechtigung, denn damit tu ich niemanden weh :rolleyes:
 
Naja, für mich haben die Begriffe "Achtsamkein & Respekt" nichts gemein mit "knuddel & bussi".

Ich mag es sehr gerne, mich sachlich mit einem Thema auseinander zu setzen. Sachlichkeit und Freundlichkeit schließen einander nicht aus. Beides kombiniert führt meiner Erfahrung nach zu einem sehr fruchtbaren Dialog.
Seh ich auch so.
Leider nur selten möglich - meist geht es frei nach dem Motto: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt".

Und wenn es mir gut tut mal alle im Forum ganz lieb zu haben, dann hat das auch seine Berechtigung, denn damit tu ich niemanden weh :rolleyes:
Dazu kann ich nichts sagen, in der Situation war ich noch nie. ;) :banane:
 
es liegt ganz einfach daran, dass doch arg viele nicht auf das eigentliche Thema eingehen sondern sich persönlich auf den Verfassen des Themas beziehen...

die andere Sache ist, dass es doch arg vielen darum geht einfach zu schreiben und zu schreiben... egal ob sie etwas beitragen oder nicht... dann füllt sich ein Thema mit Witz und Sinnlosigkeit...

gibts auch sicherlich noch mehr derartige Sachen....

die wichtigste Sache ist allerdings...

ziehe nicht dein esoterisches Leben aus diesem Forum...
sondern aus deinem alltäglichen Leben.

:katze3: :katze:
Hi,

kurze Erklärung noch zu meinem Beitrag, mein Thema bezog sich nicht auf das Esoterikforum :), sondern allgemein Abläufe zu diversen Themen im Netz und im RL. Ich habe es nicht explizit ausgearbeitet. Bei zwei total stark polarisierende Themen der letzten Tage ist es mir einfach noch bewusster geworden, welche Kraft dahinter steht und wie wenig konstruktive Kommentare dabei waren.

Ich merke auch beruflich, dass immer schwerfälliger Entscheidungen getroffen werden, weil viele den Kopf bereits in den Sand stecken, aufgrund etwaiger kommender Probleme, Kritiken und kaltem Wind.

Als Beispiel und ich möchte jetzt dann nicht über den Film diskutieren ;) Avatar. Die Begeisterungstürme die jetzt in seitenweise Kritik umschlagen. Wenn man all die vorgeworfenen Dinge einhalten hätte, bleibt doch gar keine künsterlische Freiheit mehr übrig - es ist doch nur ein Film. Hier wird dem Film mehr Macht zugedacht, als es aus meiner Sicht notwendig wäre.

lg wolky
 
...


Aber bevor ich was sage oder schreibe, denk ich doch mehrmals darüber nach, da ich "schüchternes Mädchen" (smile) nicht wirklich hier bin um eventuell angegriffen zu werden.

Hi MysticSoul,

ein einfacher Tipp, der viel bewirkt, wenn jeder ihn mehr zu Herzen nehmen würde :) Am Freitag im Büro hat mich die Emo-Welle auch überschwemmt und hat den Tipp gleich mitgenommen anstatt ihn zu nutzen.
lg wolky
 
Werbung:
... Ich denke es spiegelt vielleicht eine gewisse allgemeine Hilflosigkeit und Überforderung. Wenn man ein Selbstwertgefühls-Problem hat, macht man am einfachsten einen anderen runter und kommt sich dadurch besser vor. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

Und dann gibt's natürlich auch ein paar die es bewusst drauf anlegen destruktiv zu sein...

Hi,
was könnte man für das Selbstwertgefühl machen, dass es sich besser fühlt um das Niedermachen auszuschalten bzw zu reduzieren? Irgendwie schräg, dass das Selbstwertgefühl trotz der vielen "Werkzeuge" die zur Verfügung stehen, mehr "Probleme" macht, als man glauben könnte. Wir haben doch weitaus bessere Bedingungen als frühere Generationen.
lg wolky
 
Zurück
Oben