Kritiken, Kritiken und Kritiken

W

wolky

Guest
Hi,

in den letzten Tagen und Wochen ist mir persönlich aufgefallen, dass egal um welches Thema es geht, die Kritikerschwärme über das Thema herfallen und zerpflücken und kritisieren. Die Sprachwahl ist oft ausfallend und selten kontruktiv. Es gibt kaum positives Feedback zu den verschiedensten Themen. Es wird meinst nur das Schlechte hervorgeholt.
Ist das ein Zeitgeist?
Eine Entwicklung aus eigenständigen und geförderten Denken?
Spiegelt sich bei den Themen die eigene Unzufriedenheit wider? Und kommt es dann wirklich auf das Thema an?
Muss man immer alles kritisieren, kann man nicht auch mal die Dinge einfach "stehen" lassen?
lg wolky
 
Werbung:
Hallo Wolky,

ich bin ziemlich neu hier, bin täglich lange hier online und lese so gut wie alles immer brav mit! :) Es sind wirklich ganz viele liebe und nette Mitglieder hier und ich fühle mich auch ganz wohl. Andererseits bin ich als Neuling fast schon etwas eingeschüchtert und traue mich oft nicht aktiv zu werden, weil ich eben auch mitbekomme, dass es oft zu Reibereien kommt. Ich verstehe sicherlich, dass die "alten" User die Geduld vielleicht verlorene haben oder schlechte Erfahrungen gemacht haben wenn ständig Fragen oder Themen wiederholt werden. Ich weiß nicht woran es liegt...

aber oft spüre ich einen gereizten, aggressiven oder ins lächerliche gezogene Unterton hier im Forum....

aber im Grunde sind wir hier auch nur alle Menschen und jeder muß wissen was er tut.

Aber bevor ich was sage oder schreibe, denk ich doch mehrmals darüber nach, da ich "schüchternes Mädchen" (smile) nicht wirklich hier bin um eventuell angegriffen zu werden.

Und darum wünsch ich allen einen friedlichen und harmonischen Abend.. :)