Kritik an den Kristallmenschen

Vorbestimmt, da jeder seine Lernaufgaben sich mit seinen Schutzgengel oder Inkarnationsführer Ausgesucht hat. So sind die Lernaufgaben auf diese Art Vorbestimmt.

aha.. und du kannst dich natürlich dran erinnern, resp. hast du natürlich wahrscheinlich ein schönes Chanel Nr. 1 vom Schutzengel bekommen, der dir natürlich deine Lernaufgaben gesagt hat..

Die Erde ist zwar wirklich eine Schule, aber das einzige, was vorbestimmt ist, ist die Zeit der Geburt, u. das man stirbt...

.
 
Werbung:
aha.. und du kannst dich natürlich dran erinnern, resp. hast du natürlich wahrscheinlich ein schönes Chanel Nr. 1 vom Schutzengel bekommen, der dir natürlich deine Lernaufgaben gesagt hat..

Die Erde ist zwar wirklich eine Schule, aber das einzige, was vorbestimmt ist, ist die Zeit der Geburt, u. das man stirbt...

.
Es ist Müßig sich damit weiter zu Diskutieren, da es nicht um das was der eine für Wahr hält! Es gibt nicht die Wahrheit, nur eine Individuelle Wahrheit.

Die Erde ist zwar wirklich eine Schule, aber das einzige, was vorbestimmt ist, ist die Zeit der Geburt, u. das man stirbt...

Woher hast du das denn Gechannelt? Kann jeder Andere auch fragen. Zum Beispiel habe zum Tod eine andere Meinung.
Ich Sterbe da nicht bzw. meine Seele nicht. Ich lassen nur das Irdische Kleid zurück! Nur ist es mein Glauben daran und dadurch eine Wahrheit die in mir ist. Was andere Glauben und Denken was für sie Wahr ist, ist jedem Selbst überlassen. Darum auch ich lasse dir deine Meinung, was keine Gnade ist, sondern eine Lebenseinstellung.
 
@FlamingStar:

Erwartest du jetzt von mir "wissenschaftliche" Analysen? Sorry, aber die bekommst du nicht, denn der Weg eines Menschen bzw. einer Seele ist eine höchst individuelle Angelegenheit mit all den vorherbestimmten und nicht vorherbestimmten Erfahrungen - und mit dem Verstand nur sehr begrenzt zu erfassen. ;)

Und du bist dir dessen bewusst, dass alles vorbestimmt ist (von wem)?

Alles? Sagt wer? Von mir stammt diese Aussage nicht.

Bewusstsein+Seele entwickeln sich weiter? Wohin denn?

Das bleibt jedem selbst überlassen.

Wo ist denn *abseits vom irdischen Dasein*?

Begebe dich auf eine Herzensreise zu dir selbst, und du wirst eines Tages *wissen*.

:)
 
das sind eben die Naturgesetze, die man zur allgemeinen Wahrheit erheben könnte. Den selbst wenn man das Schimmeln des Brotes verzögern kann, aufhalten kann man es dennoch nicht..

Diese "Kristallkinder" aber sind eine reine Erfindung hysterischer Eltern, meist Mütter, die ihrem verzogenem Kinde unbedingt einen Heiligenschein aufstülpen wollen u. der ganzen Welt vermutlich zeigen wollen, das ihr Kind natürlich das wichtigste ist..

Lol, Word.
 
Aber die Diskusieon hier finde ich ist ein guter Spiegel unserer Welt. Es geht jetzt gar nicht mehr so darum Recht zu haben. Auch wenn das heißt den anderen direkt anzugreifen oder ihn teilweise auch lächerlich zu machen. Die Sache selbst tritt dabei immer mehr in den Hintergrund.
Es ist für uns Menschen halt schwer über unseren eigen Schatten zuspringen. Aber es ist leicht für uns mit den Finger auf andere zu zeigen um uns selbst besser zufüllen. Um abzulenken von den täglichen Problemen denen wir ständig versuchen aus dem Weg zu gehen.
Heute Zusagen die "Lichtarbeiter" sind alle Spinner ist meiner Meinung nach zufrüh. Den dieser Weg wurde noch nie in der Menschheits Geschichte versucht. Natürlich wird es dabei auch so manchen Irrweg geben. Fehler der Vergangenheit wiederholt.
Aber sie versuchen es wenigstens die Welt ein wenig besser zumachen.

Wer von uns hier macht das den auch, versucht für unsere Kinder eine bessere Welt zu hinterlassen. Oder brauchen wir das nicht weil wir schon längst die Meister aller Klassen sind und die Weisheit mit dem Löfel gegessen haben. Wir alles wissen was es zu wissen gibt.
 
hm... sollten Lichtarbeiter nicht Licht ins Dunkel bringen?
Ich finde, es ist immer gut, bei sich selber anzufangen. Doch statt dessen wird oftmals gleich nach den Sternen gegriffen, ohne zuvor die eigenen dunklen Anteile mal anzugucken. So hab ich hier beim Lesen häufig den Eindruck, als würden die eigenen Schattenthemen auf andere User projiziert und letztlich ist dies auch einer gewissen Objektivität nicht unbedingt zuträglich.
 
@ ashes
Der Punkt geht an dich. Allerdings ist das typisch für Ein Forum. Hier denkt jeder das er anonym ist. Daher zeigten sie eher das Wahre Gesicht. Ich bin schon im Internet seit es das Internet gibt und hab schon so manchen auch Real getroffen der vielleicht nie damit gerechnet hat. Da reden und geben sie sich dann ganz anderes wenn die einem dann Real gegenüberstehen. Hier tun Menschen vieles wo für sie in der realen Welt, sagen wir mal nicht den Mut hätten.
Von daher finde ich den Weg, fangen wir für ein bessere Welt doch mal bei uns selbst an sehr gut. Wie man das erreicht denke ich ist nur zweitrangig. Wichtig ist das es Funktzioniert.
Allerdings sollte man dabei nicht vergessen das jeder den Weg selber wählt und den anderen die Freiheit lässt ihn auch selbst zu wählen.
Den jeder Mensch ist einzigartig daher baucht auch jeder Mensch einen einzigartigen Weg.
 
Sternenkrone schrieb:
Von daher finde ich den Weg, fangen wir für ein bessere Welt doch mal bei uns selbst an sehr gut.

Jede Veränderung - genauso wie alles Neue - beginnt in einem selbst, in seinen eigenen Gedanken, denen Taten folgen (sollten ;) ). Anders geht es nicht.
 
was mir immer wieder auffällt...egal welche berichte ich über andere kulturen und damit verbundene religionen oder glaubensrichtungen gesehen habe, die menschen reden immer davon: unser glaube ist es oder auch: unsere ahnen glaubten schon oder: wir glauben das es so und so ist oder: wir glauben weil es mythen gibt ect pp

in unserer welt hier die mich umgibt lese und höre ich überwiegend.... so und so ist es. auch wenn es oft heißt, meine wahrheit deine wahrheit. aber oft liest sich vieles nach tatsache ob nun n anderer glaubt oder nicht.

der stempel von karma, wiedergeburt, lernaufgaben und was es alles gibt, ...also die schwere des lebens wirkt wie aufgedrückt

vieles wird vermischt...keine klare linie im glauben. manchmal frag ich mich...wie kann sich jemand in diesem caos noch "bewußt" werden statt sich noch mehr zu verirren?

was ist mit denen die so gar nicht daran glauben...also an wiedergeburt, lernaufgaben usw.? das schließt ja nicht aus das auch diese sich aufgrund des lebens weiterentwickeln in ihrer reife. nur vielleicht mit dem unterschied....machen statt analysieren. es geschieht einfach aus dem wollen nach zufriedenheit heraus.

fragen net viel wieso weshalb warum, es interessiert nicht groß...sie wollen einfach nur verändern, wollen anders leben wie das was geprägt hat. und anscheinend ist es für viele ausreichend

fiel mir grad dazu spontan ein...ich persönlich empfinde es oft als verwirrend und da wundern mich die folgen so gar nicht
 
Werbung:
jessey schrieb:
der stempel von karma, wiedergeburt, lernaufgaben und was es alles gibt, ...also die schwere des lebens wirkt wie aufgedrückt

Schwere? Das klingt nach Schuld und Strafe.

Für mich ist das ein völlig normaler Vorgang, wie alles in der Natur nach Wachstum und Entwicklung strebt. Warum sollte da gerade das Bewusstsein bzw. die Seele des Menschen eine Ausnahme machen? "Lernaufgaben" ist vermutlich unglücklich ausgedrückt, es geht um Erfahrungen, die die Seele macht, um sich weiterzuentwickeln. Dazu braucht es nicht unbedingt "esoterisches Wissen", das läuft sowieso automatisiert und individuell ab. Von daher ist es völlig irrelevant, ob jemand an Seele, Reinkarnation, Karma usw. glaubt oder nicht. Jeder Mensch hat zu seinem Inneren und zu seinem Ursprung seinen ganz individuellen Zugang.

Dass es in diesen Glaubensfragen keine einheitliche Linie gibt, liegt wohl daran, dass jeder Mensch seine persönliche Wahrnehmung hat. Und - Gott sei Dank gibt es noch keine "Esoterik-Kirche", einen Oberhirten, der den Menschen vorschreibt, was sie zu glauben haben. :)
 
Zurück
Oben