Kriterien der Anziehung

blackandblue schrieb:
das wertvolle ist selten..


ansatz:
-man erntet, was man sät..
-man erlebt also die konsequenzen seines wollens, wünschens & handelns..

-wenn man enttäuschung in der liebe erntet..
-*was hat man gewollt, gewünscht und/oder getan..?
Hi bb! :)

Im Grunde gehts eh immer ums Gleiche.:clown:
Wird man enttäuscht, hat man sich vorher getäuscht...
a030.gif
 
Werbung:
die psychischen ressourcen..
das seelische potenzial..

das potenzial zu säen..
das potenzial die welt als himmel oder hölle zu erleben..
der geist der investition & karma..

und die wohlwollende führung durch intuition & gewissen..
 
hallo,

das wertvolle ist selten..

wie wahr...es wird durch die seltenheit wertvoll...hach...:rolleyes:

-seitdem ich mir selbst schon vor jaahren gesagt habe..
-nur die wahrheit..
-sind mir solche enttäuschungsgeschichten nicht passiert..
-weder als enttäuschter.. noch als enttäuschung..

naja, so dramatisch-emotional als "enttäuschungsgeschichte" würd ich die sache nicht bezeichnen...eher "inkompatibilität"...

ja.."wahrheit"...frage mich, sehen sie eine andere Wahrheit als ich?...sehe ich evtl. die Wahrheit nicht ganz?...

gibt es für dich die wahre liebe..?

für mich schon...

Ich gehe davon aus, dass die Natur keine Energie verschwendet.-*und du..?
-*verschwendest du energie..?

andererseits...natur ist auch fülle und überfluss...energiesparen muss nur ich mit meinem Jungfrau-Ac :D...und steinbock im 5. haus... ich bin evtl zu pingelig in der frage...*g*..aber ist ja auch nur ne gedankenspielerei und grundsatzüberlegung...
kein nervenzerfressendes problem...*g*

Welchen Zweck/Sinn hat das?
-*wieso ist dir hier der sinn plötzlich so wichtig..?
-*meinst du immernoch, dass du alles erleben möchtest..?

Ist beides ein Widerspruch für dich?
Erleben möchte ich bestimmt nicht alles. Aber mein Verständnisvermögen erweitern, für alle möglichen Empfindungen/individuellen Universen..."Warum verhält sich/fühlt jemand so?"...das bereichert mich.
Sinn ist die übergeordnete Perspektive, die das alles zusammenhält. Aber dafür braucht sie konkretes Erfahrungsfutter. Du sprichts wohl die Achse Zwillinge/Schütze an?...wie gesagt...das eine gibt´s nicht ohne das andere...nicht wahr?
 
Hi bb! :)

Im Grunde gehts eh immer ums Gleiche.:clown:
Wird man enttäuscht, hat man sich vorher getäuscht...
a030.gif

Hallo Lilith,

mal wieder was Astrologisches: Täuschung - Enttäuschung ist ganz klar ein Neptunthema.
Also wer Neptun in Spannung zur Venus (Liebe) oder einem anderen persönlichen Planeten stehen hat, wird dieses Täuschungs-Enttäuschungsthema sicher in diesem Leben bearbeiten müssen, bis es "erlöst" :) ist.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo,

Ja, mach mir so grundsätzliche Gedanken.
Ich gehe davon aus, dass die Natur keine Energie verschwendet. Wie kann einseitige Anziehung möglich sein? Warum gibt es sie? Welchen Zweck/Sinn hat das? Bin halt immer für Fairness und hier finde ich das System irgendwie unfair... (wohl weil ich den sinn noch nicht entdeckt hab...)


Hallo Kathi,

eine gute Frage, finde ich.
Bei einseitiger Anziehung, könnte ich mir vorstellen, dass derjenige der nicht in gleichem Maße wiedergeliebt wird, noch gewisse Erfahrungen in Sachen Enttäuschung machen muss, um sich zu entwickeln.
Und der/diejenige die diese Zuneigung nicht erwidern kann, wird lernen müssen sich abzugrenzen, Stellung zu beziehen.
Beides sowohl die Enttäuschung als auch die Abgrenzung sind Neptunthemen und müssten sich im Horoskop finden lassen.

ja.."wahrheit"...frage mich, sehen sie eine andere Wahrheit als ich?...sehe ich evtl. die Wahrheit nicht ganz?...

du siehst deine Wahrheit, jeder hat seine eigene Wahrheit und die ist immer subjektiv.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass man so häufig aneinander vorbei redet.


Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Kathie,

womit Anziehung zu tun hat:

- mit den Spiegelneuronen, die Empathie hervorrufen und mit denen wir anderer emotionalen Zustand erfassen können. Astrologisch ist das ein ?-Thema, evtl. Neptun.

- mit den Hormonen. Astrologisch ein Mars-Thema.

- und mit der Zeitqualität. Diese kann nur individuell ausgerechnet werden. Ein Saturn-Thema.

Im Horoskop selbst würde ich nach der Venus der Frau und dem Mars des Mannes schauen und wie beide zueinander passen. Dabei müssen sie bei mir keinen Aspekt haben. Die Qualität der Zeichen sagt hier schon genügend aus.

Wird die Beziehung tiefer, kommen auch immer mehr die anderen Planeten ins spiel.

Liebe Grüße Pluto
 
Im Horoskop selbst würde ich nach der Venus der Frau und dem Mars des Mannes schauen und wie beide zueinander passen. Dabei müssen sie bei mir keinen Aspekt haben. Die Qualität der Zeichen sagt hier schon genügend aus.


Liebe Grüße Pluto


Hallo Pluto,

wenn es nach der Zeichenstellung von Venus und Mars geht, dürften mein Mann und ich garnicht zusammen sein.
Mein Mars (mein Männersuchbild) ist in Zwilling. Mein Mann hat überhaupt keine Zwillingseigenschaften. Er ist Steinbock, AC: Skorpion.
Seine Venus ist in den Fischen, somit würde ich auch nicht seinem Frauensuchbild entsprechen, den ich bin Stier, AC. Krebs.
Ich schaue eigentlich immer auf Zeichen und Planeten des 7. Hauses und habe festgestellt das diese den Partner sehr gut beschreiben. Bei mir hauts auf alle Fäller besser hin als Venus / Mars.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Lilith,

mal wieder was Astrologisches: Täuschung - Enttäuschung ist ganz klar ein Neptunthema.
Also wer Neptun in Spannung zur Venus (Liebe) oder einem anderen persönlichen Planeten stehen hat, wird dieses Täuschungs-Enttäuschungsthema sicher in diesem Leben bearbeiten müssen, bis es "erlöst" :) ist.

Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi! :)

In meinem Fall Mond/Mars Opposition Neptun, ja. :) Erlöst könnte Mond/Neptun vielleicht bedeuten, dass man Vertrauen in die Gefühle bekommt (die einem eh schon vorher gesagt hatten, dass das nix ist)? Denn es läuft eigentlich so ab: der anfängliche Eindruck einem bestimmten Menschen gegenüber ist nicht so besonders. Dann verliebt man sich...und schon sind die Illusionen da. Dabei hat man's am Anfang eh gespürt, dass es nicht richtig ist. Ich habe gemerkt, dass man sich auf den Anfangseindruck ziemlich verlassen kann.

Liebe Grüße
Lilith
 
Zurück
Oben