Kristallschädel Bedeutung

Werbung:
Ja, ich möchte gar nicht bestreiten das es imitate gibt.

Das dieses Symbol von den Südamerikanischen Shamanen wohl geschaffen wurde glaube ich aber doch.

Wie alt ein Kristall ist oder woher er stammt ist egal, er kann nur in zusammenarbeit mit den Geistern und den Shamanen wirken...

und ich könnte wetten die Maya haben niemals Kristallschädel gehabt sondern ECHTE. Das wurde dann wohl mit der Zeit zum Kristallschädel abgewandelt von den Shamanen dieser Zeit

lg:blume:


Davon.
 
Hallo,

wenn es euch bei dem tiefsinnigen Dialog nicht zu sehr stört, ein paar Gedanken zum eigentlichen Thema. :D

Bei alten Kelten glaubten die Seele des Menschen hätte ihren Sitz im Kopf, deshalb schlugen sie ihren Feinden die Köpfe ab und befestigten sie an ihrem Haus. Mit diesem Brauch sollte die Seele des Getöteten unterworfen werden, damit deren Kraft auf sie übergehen sollte. Das gleiche Motiv verfolgten auch die Kopfjäger Neuguineas.

Solche archaische Grundmuster sitzen tief in unserem unterbewusst verankert und dürften auch der Grund sein, warum wir solche Dinge mit einer gewissen Kraft verbinden. Wer also einen solchen Kristallschädel besitzt, hat nach dieser Vorstellung auch unbewusst die Kräfte, die man in ihm vermutet. Dass dieser Schädel aus Kristall ist, soll diese Symbolik noch weiter erhöhen und in eine übermenschliche Ebene stellen, denn mit Kristall verbindet unsere Seele Reinheit und magische Kräfte.

Obwohl mich ein solcher Schädel nicht beflügelt, sehe ich darin schon den Sinn, welcher sich daraus für einen Schamanen ergeben kann.


Merlin :zauberer2
 
Obwohl mich ein solcher Schädel nicht beflügelt, sehe ich darin schon den Sinn, welcher sich daraus für einen Schamanen ergeben kann.

Glaube ich auch. Aus unbekannten Gründen hat dieser wohl eine Wirkung auf mich und andere. :)

kann jeder sehen wie er will.

lg
 
Werbung:
Bei alten Kelten glaubten die Seele des Menschen hätte ihren Sitz im Kopf, deshalb schlugen sie ihren Feinden die Köpfe ab und befestigten sie an ihrem Haus. Mit diesem Brauch sollte die Seele des Getöteten unterworfen werden, damit deren Kraft auf sie übergehen sollte. Das gleiche Motiv verfolgten auch die Kopfjäger Neuguineas.

Eben, daher ist (wie Et Libera Nos schon sagte) der beste Schädel ein echter (auch wenn es da noch einmal Abstufungen gibt).
 
Zurück
Oben