Kristallschädel Bedeutung

... denn seit es die modernen Techniken gibt, das Alter eines Gegenstandes zu bestimmen, läßt die katholische Kirche auch nicht mehr die Überprüfung ihrer Reliquien zu.
Diese Aussage ist falsch, denn in den letzten Jahren wurden eine Reihe von Reliquien untersucht. So zum Beispiel das Turiner Grabtuch, die Gebeine des Hlg. Nikolaus und erst jüngst hat man mit einer Untersuchung des Sarkophags und den Gebeinen des Paulus im Petersdom begonnen. Die Kirche ist an diesen Ergebnissen schon sehr interessiert.

Merlin
 
Werbung:
Diese Aussage ist falsch, denn in den letzten Jahren wurden eine Reihe von Reliquien untersucht. So zum Beispiel das Turiner Grabtuch, die Gebeine des Hlg. Nikolaus und erst jüngst hat man mit einer Untersuchung des Sarkophags und den Gebeinen des Paulus im Petersdom begonnen. Die Kirche ist an diesen Ergebnissen schon sehr interessiert.

Merlin
Sind aber sehr umstritten, diese Untersuchungen (die meist auch von kircheneigenen Experten durchgeführt werden) - da sich ja bei den meisten schon rausgestellt hat das sie (mit großer Wahrscheinlicheit) Fälschungen sind.
daher ist das in letzter Zeit wieder eingeschränkt worden.

Ich denke mal das die Kirche die ergebnisse in ihren Archiven bereits schon seit Jahrhunderten gelagert hat.
 
Ja, ich möchte gar nicht bestreiten das es imitate gibt.

Das dieses Symbol von den Südamerikanischen Shamanen wohl geschaffen wurde glaube ich aber doch.

Wie alt ein Kristall ist oder woher er stammt ist egal, er kann nur in zusammenarbeit mit den Geistern und den Shamanen wirken...

lg:blume:

Ich kenne einen Nicht-Schamanen, der mit Kristallschädeln arbeitet. Anscheinend wirkt das auch ohne Schamane. Wie die Wirkung ist, weiss ich allerdings nicht, aber wenn es nicht wirken würde, würde mein Bekannter sie ja nicht verwenden...
 
Ich kenne einen Nicht-Schamanen, der mit Kristallschädeln arbeitet. Anscheinend wirkt das auch ohne Schamane. Wie die Wirkung ist, weiss ich allerdings nicht, aber wenn es nicht wirken würde, würde mein Bekannter sie ja nicht verwenden...

Alles ist möglich, auch das kann sein oder auch nicht.

lg
 
Sind aber sehr umstritten, diese Untersuchungen (die meist auch von kircheneigenen Experten durchgeführt werden) - da sich ja bei den meisten schon rausgestellt hat das sie (mit großer Wahrscheinlicheit) Fälschungen sind.
daher ist das in letzter Zeit wieder eingeschränkt worden.

Ich denke mal das die Kirche die ergebnisse in ihren Archiven bereits schon seit Jahrhunderten gelagert hat.
Och nee, die Kirche lässt die Dingers recht gern untersuchen.
Sie hat nämlich eine prinzipielle Aversion gegen Aberglauben und Heidentum. Kommt ihr also mehr als gelegen, solch ein Test. :D
 
Sind aber sehr umstritten, diese Untersuchungen (die meist auch von kircheneigenen Experten durchgeführt werden) - da sich ja bei den meisten schon rausgestellt hat das sie (mit großer Wahrscheinlicheit) Fälschungen sind.
daher ist das in letzter Zeit wieder eingeschränkt worden.

Ich denke mal das die Kirche die ergebnisse in ihren Archiven bereits schon seit Jahrhunderten gelagert hat.
Das ist einfach nicht richtig! Der Vatikan verfügt nicht über entsprechende Wissenschaftler, um solche Untersuchungen durchzuführen – wozu auch. Das Turiner Grabtuch wurde zum Beispiel von verschiedenen namhaften Wissenschaftlern durchgeführt.

Dass die Ergebnisse dieser Untersuchungen inzwischen umstritten sind, liegt einmal daran, dass man inzwischen über bessere Methoden der Untersuchung verfügt und es auch einige unentwegte Zweifler gibt, welche grundsätzlich alles infrage stellen. Diese sind aber nicht in den Reihen der Kirche zu suchen, sondern außerhalb der Institution. Für den Vatikan ist es eigentlich kein Problem gewesen, dass dieses Tuch nun anscheinend erst im Mittelalter entstanden ist.

Dass solche Untersuchungen auch anders ausgehen können, zeigen die Gebeine des Hlg. Nikolaus. Man kann gespannt sein, was die Untersuchungen zu Paulus ergeben werden. Dass zu den Reliquien Informationen im Vatikan zurückgehalten werden, kann ich nicht erkennen, zumal die Haltung der Kirche zu diesem Thema sehr offen ist. Bedenke, dass es erst seit relativ kurzer Zeit möglich ist das Alter solcher Dinge zu bestimmen und die Vorgeschichte dieser Reliquien auch für die Kirche im Dunkeln liegen.

Ich bin auch kein Freund, der Institution Kirche, aber man sollte hier fair und sachlich bleiben.


Merlin
 
Werbung:
Es gibt eine exemplere solcher schädel einige sind davon gefaket doch die anderen....?
In Indianer Jones und das königreich des Kristalschädels wird behauptet das Aliens vor langer zeit auf der erde waren (Präaustronautik) was auch stimmt.
Die schädel sollen wohl die schädel von Aliens sein.
Es gibt 7 oder 12 hab die genaue zahl vergessen glaube aber eher 12 schädel davon geben wenn man alle zusammen hat sollen sie wohl singen das meinte EvD (Erich von däniken).Schaut euch diese bild mal an dieser Schädel ist 100% ein Fake
838_0.jpg
 
Zurück
Oben