Kristallschädel Bedeutung

Werbung:
Ja die fressen einem den letzten Rest Verstand weg, aber was die Kristallschädel betrifft:
Man kann mittlerweile mit einem Teilchenbeschleuniger über die eindiffundiertes wasserschicht in den Kristall sein Alter bestimmen.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1524241&postcount=3

Ja, ich möchte gar nicht bestreiten das es imitate gibt.

Das dieses Symbol von den Südamerikanischen Shamanen wohl geschaffen wurde glaube ich aber doch.

Wie alt ein Kristall ist oder woher er stammt ist egal, er kann nur in zusammenarbeit mit den Geistern und den Shamanen wirken...

lg:blume:
 
Ja, ich möchte gar nicht bestreiten das es imitate gibt.
Es werden wohl alles *Imitate* sein - denn seit es die modernen Techniken gibt, das Alter eines Gegenstandes zu bestimmen, läßt die katholische Kirche auch nicht mehr die Überprüfung ihrer Reliquien zu. :rolleyes:
Das dieses Symbol von den Südamerikanischen Shamanen wohl geschaffen wurde glaube ich aber doch.
Das hat aber seinen eigentlichen Ursprung hierin:
In Südamerika spielte der Türkis als Schmuckstein eine bedeutende Rolle, denn er schmückte vor allem die Zeremonienmasken - mit Türkis ausgelegte menschliche Schädel – diese wurde den Häuptlingen mit ins Grab gegeben.
Wie alt ein Kristall ist oder woher er stammt ist egal, er kann nur in zusammenarbeit mit den Geistern und den Shamanen wirken...
Dafür reicht auch schon ein x-beliebiger normaler Kieselstein.
 
... wie alt ein Kristall ist oder woher er stammt ist egal, er kann nur in zusammenarbeit mit den Geistern und den Shamanen wirken...
Obwohl ich nun kein Schamane bin, trifft das nach meiner Ansicht den Kern der Sache. Gerade deshalb darf man aber auch über manche Fakten nachdenken. Nur wer die Dinge versteht, kann sie auch gestalten.

Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben