Kristallschädel Bedeutung

Ldzukunft schrieb:
ABER was hat das mit diesem thema zu tun bitte ?

Knäblein - Ldzukunft

Es war einmal ein kleines Knäbchen, dem gelüstete nach einem Mägdelein. - Ldzukunft hat Interesse am Schamanismus.

Also ging es in, äh, die Stadt und wollte sich eins suchen. - Ldzukunft ging in ein Schamanismus-Forum

Dann kam es zu Geschäften, da waren jede Menge Mägdelein aus Gummi oder Hartplastik. - Bereiche, die mit Schamanismus nichts oder nicht viel zu tun haben (Romane, Mythen, Kristallschädel)

Hin und wieder rannten auf der Straße auch welche aus Fleisch und Blut rum, aber die waren so schnell wieder weg und überhaupt, die Mägdelein aus Gummi und Hartplastik guckten so nett und hatten soooooo tolle Sachen an oder an oder in sich, die waren viel spannender und sowieso einfacher zu verstehen als diese Zicken. Also ging das Knäbchen in das Geschäft...

- Ich denke mal dies wirst du selbst auflösen können.

Grüße

A.
 
Werbung:
ja, das Ziel war mir klar. ABER was hat das mit diesem thema zu tun bitte ?

Ich bin sicher, du kommst noch drauf :D

Delphi liebt es irgendein Schwachsinn in den thread zu schreiben und dann zu verschwinden ohne zu Antworten:tomate::tomate::tomate:

Es war einmal...na, lassen wir das. Du suchst nach Schamanismus und kommst mit einem Kristallschädel daher, was soll ich da noch morz schreiben? Think about it.

ciao, :blume: Delphinium
 
:morgen: LD, die Kristallschädel sind eine Fälschung aus dem 19. Jahrhundert.

Damals gab es einen Archäologie-Hype, und wer was auf sich hielt,
hatte solch einen Kristallschädel im Regal.
Durch Halbbildung und romantisch verklärten Exotikspleen
wurde in den letzten Jahrzehnten dieser riesige Humbug (und natürlich Markt) daraus.
 
...und der hard core Esoteriker antwortet darauf: Das ist alles nur geschrieben worden, um uns nicht an der Kraft und der Macht der Kristallschädel teihaben zu lassen...Stephen Spielberg wollte mit seinem Film einen Hinweis geben darauf, was zu tun ist, um den Planeten Erde...öhm sorry, natürlich Ma Gaia zu retten und aufzusteigen...die Medien wollen uns dumm halten, deshalb schreiben sie, daß die Schädel ein fake sind und überhaupt, ich hab sie gesehen und ihre uuuuuunermeßliche Kraft gespürt.
Außerdem, was machen so Leute wie Du, Delphinium, ELN und Sage, in diesem Thread, wenn Ihr nicht dran glaubt? Bleibt doch weg mit Euren unqualifizierten Beiträgen....


Sage
 
Zur Erinnerung:
Quelle: Spiegelartikel
Bobans Kristallschädel passten ausgezeichnet in die Vorstellung, die Sammler des 19. Jahrhunderts sich von den Azteken machten - und ließen sich dementsprechend gut verkaufen. Totenschädel waren in der Tat ein beliebtes Thema aztekischer Künstler. Sie schnitten sie aus Basalt, manche verzierten sie mit Stuck, die meisten bemalten sie in schreiend bunten Farben.
Auch echte Schädel von rituellen Opfern stellten die Azteken in Regalen aus, aufgespießt durch die Schläfen. :D

Die Kristallschädel dagegen befriedigten den Geschmack der europäischen Sammler: ein gruseliges Echo :sabber: der aztekischen Menschenopfer, aber sauber genug, sie in den eigenen Regalen aufzustellen. Boban kannte seine Kunden und lieferte, was sie sich vorstellten.
 
Ich bin sicher, du kommst noch drauf :D



Es war einmal...na, lassen wir das. Du suchst nach Schamanismus und kommst mit einem Kristallschädel daher, was soll ich da noch morz schreiben? Think about it.

ciao, :blume: Delphinium


Hättest du auch gleich sagen können :D

Ihr habt recht, was da rein gedichtet wird ist unsinn. Es ist wieder eine kreation dieser Kultur.
 
Werbung:
tja, womit meine unwissende antwort am anfang also doch nicht so unwissend war .. hm?

:rolleyes:
 
Zurück
Oben