1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kristallkugel

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Letharg, 1. Dezember 2011.

1. Letharg

Letharg Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo :)

ich habe gestern einen kleinen Beitrag im Internet gelesen über Kristallkugeln und bin sehr fasziniert..

Hat Jemand von euch damit Erfahrung gehabt oder besitzt vielleicht solch eine Kugel?

Für mich scheint es wie ine art vorgaukeln vom Gehirn, das man Unterbewusst das sieht was man sehen will(!?).

grüßchens

2. Sonnensüchtige

Sonnensüchtige Aktives Mitglied

Durch das konzentrieren auf die Kristallkugel kann man einen Trancezustand erreichen. Den nutzen Leute, die da sensibel sind um durch die eigene Intuition Eingebungen zu bekommen. Also es geht um den Trancezustand!

3. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Eigentlich kannte ich diese Kugeln bis vor ein paar Monaten auch nur als Symbol der Hexenkünste. Das sollte sich unverhofft ändern, als ich ganz zufällig ein solches Objekt in einem Laden entdeckte. Ich weiß nicht warum, aber ich mußte sie haben.

Inzwischen hat sich aber meine Einstellung zu dieser Sache verändert und verstehe nun, warum sie mit den Seherinnen in Verbindung gebracht wurden. Im abendlichen Kerzenlicht kann man sehen, wie sich in der Kugel die Dinge im Raum sammeln und zu neuen Bildern verschmelzen.

Inzwischen ist mir klar geworden, daß sich eine solche Kugel für Visualisierungen und zur Erreichung meditativer Zustände noch besser eignet, als eine Fokussierung auf direktes Kerzenlicht oder andere Objekte.

Nach meinen Erfahrungen beschäftigten sich die Gedanken nicht so stark mit dem Fixpunkt, sondern verlieren sich in der Tiefe der Kugel. Sie bietet auch mehr kreative Möglichkeiten, um immer wieder neue Bilder und Stimmungen im Raum entstehen zu lassen. Wer mag kann das Ganze noch weiter mit einer passenden Hintergrundmusik ausgestalten uns schon ist man auf der Reise durch die Zeiten.

Ja, in der Kugel ist mehr Zauber verborgen, als man auf den ersten Blick eigentlich vermutet.

Merlin :zauberer2

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2014
  4. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

die günstige variante ist eine schale mit wasser.
    die schale sollte dunkel sein, am besten schwarz. das wars dann auch schon. funktoniert genauso wie die kugel.

:)

5. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Sicherlich eine gute Idee, aber den optischen Effekt einer Sammellinse wird mit einer dunklen Schale nicht erreicht. Alternativ könnte man auch eine Kugelvase für Schwimmkerzen benutzen und diese mit Wasser füllen. Wichtig bei der Gestaltung solcher Dinge ist die Farbe des Untergrundes, auf dem die Kugel steht.

Solche Wahrsagekugeln sind auch nicht so teuer, es kommt da halt sehr auf den Preisvergleich an. Ich hatte für meine 10 Euro bezahlt, habe aber genau die gleiche im Internet in der Preisspanne von 8-124 Euro gesehen.

Bei den meisten Wahrsagekugeln rate ich aber den mitgelieferten Sockel auszutauschen, denn das Material aus dem er hergestellt wird verbreitet einen unangenehmen Geruch.

Merlin

Diese Seite empfehlen