Kristalle, Steine, Felsen, Berge — die mineralen Welten

Steine in schamanischem Kontext

  • ...kenne ich nur aus Büchern

    Stimmen: 1 8,3%
  • ...gebrauche ich gerne selbst

    Stimmen: 8 66,7%
  • ...gehen mir hinten vorbei

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...sind mir Lehrer und/oder Führer

    Stimmen: 8 66,7%
  • ...sind mir verschlossen geblieben

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...habe durch eine fremde Kultur Zugang dazu gefunden

    Stimmen: 2 16,7%
  • ...haben nur eine untergeordnete Bedeutung für mich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Werbung:
Ja sicher... :D
Hab im Keller eh genug radioaktives Wasser in Flaschen abgefüllt !:D
Ernsthaft : Warum sollte man Versuche zusammen mit Wissenschaftler machen, um dann irgendwelche Unwahrheiten ins Netz zu stellen ?
So etwas ist mir nicht verständlich.

Da fragst du am besten selber nach. Ansonsten: ab nach Fukushima, Wasser holen und machen.
 
Guten Morgen @Talen und alle,

Es gibt die Betontheorie auch zu den ägyptischen Pyramiden und Steinvasen, (den Artikel dazu bekam ich erst neulich)

und wenn man den franz. Chemiker Joseph Davidovits googelt, der hat ein ganzes Institut für Geopolymere gegründet auf seine Forschungsergebnisse. Abstracts dazu auch in englisch, hier etwas vom Okt. 18 zu Bauten in Südamerika.

Meine Gedanken noch zu Levitation oder 'Erweichung' von Steinen usw., natürlich denken wir da in Kategorien der Erklärung und im Zaun dessen, was wir uns halt vorstellen können. Es gibt Wissenschaftler, die versuchen, über diesen Zaun zu steigen und das geschieht nicht über die (a se instrumentale) Intelligenz, dem Organ des Zauninneren, drum gibts nur selten Aus- oder Durchbrüche, die der aktuelle Zeitgeist mittragen könnte.

Wie Little Grandmother erwähnt, je liebender, umso -einsichtsfähiger- würde ich es nennen (also nicht intelligenter) sind wir. Und den Umkehrschluss nehme ich gleich mit rein: Je ängstlicher umso beschränkter.

Warum sollte sich ein Stein nicht mit Herzenskraft heben und bewegen lassen können, vielleicht warten Steine (und andere Erd-Elemente) genau darauf.

Ich habe einen (unbeweisbaren ;)) Funken in mir, dass es genau so ist. Solange man Steine als Objekt betrachtet, also etwas Äusseres, das man von aussen anschaut, mit dem man etwas macht, von dem man etwas haben, kriegen, halten muss, das man braucht, oder sich davor schützen muss etc., —also unsere gängige Sicht auf alles, was Erde ist— wird man es nicht lieben (können).
Danke für die Infos.

Die Betontheorie ist sehr aufschlussreich. Für mich persönlich auch noch besser nachvollziehbar, da ich selber vom Bau komme, wie auch rein „zufällig“ selber gerne backe, auch Brot. Da kenne ich mich mit Teigen ein wenig aus.

Eine in diesem Zusammenhang „Merkwürdigkeit“, eben die Tage habe ich noch dieses Video geschaut vom Axel Klitzke, wo er ziemlich am Anfang, aufzeigt, dass es auf dem Gizeh-Plateau und im Steinbruch von Assuan, an bestimmten Stellen Abplatzungen gibt.

Wiederum hier im Video, von verschiedenen Stellen der Welt und unterschiedlichen Steinbrüchen, sind auch „Steinerweichungen“ zu erkennen. Es wird aber auch deutlich klar, dass es entweder nicht nur diese eine Art Technik benutzt wurde, der Betontheorie, sondern womöglich noch andere zum Einsatz kamen. Und warum diese unvollendeten Obelisken?
 
Interessant auch die kilometerlangen Tunnelsysteme, die Erdställe und andere Anlagen, die Heinrich Kusch vor allem in der Steiermark erforscht hat, deren Alter bis zu 30000 Jahre zurückreicht, und die so symmetrisch und präzise in den Fels gebohrt wurden, dass man sich das nicht erklären kann.
Es wurde in den Bohrrillen Metall gefunden, das offenbar benutzt wurde, und auch Verglasungen haben stattgefunden, es wurde also mit starker Hitze oder sonstiger Energie gearbeitet.
Was sich dort auftut, ist wirklich faszinierend.

 
na jetzt wirds aber schon etwas Spacy .... und schamanisch wie verrückt :D

Tunnelbaukristall
Bauen von Tunneln

Die Tok'ra können eine bestimmte Sorte von Kristallen so programmieren, dass sie damit ein Tunnelsystem erschaffen und wieder vernichten können.[1] Ihre versteckten Stützpunkte, in denen sie leben, und in die sie sich immer zurückziehen, bestehen aus solchen Tunneln. Die Kristalle werden zum Erschaffen der Tunnel in die Erde gesteckt. Verschiedene Programmierungen schaffen einfache Tunnel, größere Räume, senkrechte Schächte etc:
  • kleine quadratische für kurze, gerade Öffnungen
  • lange, rechteckige für ein längeres Stück geraden Tunnels
  • Diamant-ähnliche für einen ansteigenden Weg an die Erdoberfläche.[2]
Ein Lüftungssystem gibt es in dem Tunnelsystem der Tok'ra nicht, aber wenn dieses durch das passende Gestein (z. B. Kalziumkarbonat) angelegt wird, wird dabei Sauerstoff erzeugt. Dies reicht aus, bis die Tok'ra ihr eigenes Lebenserhaltungssystem installiert haben.[1]



Mehrere Tunnelbaukristalle

Teal'c setzt einen der Kristalle ein


http://stargate-wiki.de/wiki/Tunnelbaukristall
 
na jetzt wirds aber schon etwas Spacy .... und schamanisch wie verrückt :D

Tunnelbaukristall
Bauen von Tunneln

Die Tok'ra können eine bestimmte Sorte von Kristallen so programmieren, dass sie damit ein Tunnelsystem erschaffen und wieder vernichten können.[1] Ihre versteckten Stützpunkte, in denen sie leben, und in die sie sich immer zurückziehen, bestehen aus solchen Tunneln. Die Kristalle werden zum Erschaffen der Tunnel in die Erde gesteckt. Verschiedene Programmierungen schaffen einfache Tunnel, größere Räume, senkrechte Schächte etc:
  • kleine quadratische für kurze, gerade Öffnungen
  • lange, rechteckige für ein längeres Stück geraden Tunnels
  • Diamant-ähnliche für einen ansteigenden Weg an die Erdoberfläche.[2]
Ein Lüftungssystem gibt es in dem Tunnelsystem der Tok'ra nicht, aber wenn dieses durch das passende Gestein (z. B. Kalziumkarbonat) angelegt wird, wird dabei Sauerstoff erzeugt. Dies reicht aus, bis die Tok'ra ihr eigenes Lebenserhaltungssystem installiert haben.[1]



Mehrere Tunnelbaukristalle

Teal'c setzt einen der Kristalle ein


http://stargate-wiki.de/wiki/Tunnelbaukristall


Ich glaube eh, dass in der Serie eine Menge wahrer Dinge gezeigt werden.
Auch über die Sternentore gibt es Erzählungen alter Völker.
 
Wiederum hier im Video, von verschiedenen Stellen der Welt und unterschiedlichen Steinbrüchen, sind auch „Steinerweichungen“ zu erkennen. Es wird aber auch deutlich klar, dass es entweder nicht nur diese eine Art Technik benutzt wurde, der Betontheorie, sondern womöglich noch andere zum Einsatz kamen. Und warum diese unvollendeten Obelisken?
Für mich ist die erklärbarste Art, wie diese Mauern entstanden sind, die Zuhilfenahme dieser besonderen Pflanzen, welchen den Stein (zumindest die äußeren Schichten) erweichen konnten.
Es wurden ja angeblich Vögel beobachtet, die mit Hilfe dieser "steinerweichenden" Pflanzen Nester in steile Felswände bauten.
Das könnte auch die Frage klären, warum einige Bauten nicht fertiggestellt wurden. Den Erbauern sind einfach diese Pflanzen ausgegangen.
 
Sooooo…. ein wenig über Kristalle (sind ja Steine) und über Atlantis.

Die Menschheit, die in Atlantis gelebt und ihre Erfahrungen gemacht haben, erhielten ein Wissen über Kristalle und Kristallenergie von anderen Wesen, von Außerirdischen (die sich bestimmten negativen Folgen dieser Schritte nicht bewusst waren). Einerseits wurde den Menschen gezeigt, wie man die Kristalle anwendet und andererseits benutzten die anderen Wesen diese Energie der Kristalle um z.B. zwischen ihren Welten und der Erde zu reisen.

Die Menschen in Atlantis konnten anhand der Kristalle Energien erzeugen, Licht und Wärme. Die Technologie wurde genutzt für den Transport von Gegenständen, was durch Levitation auf flachen, schwebenden Plattformen geschah. Also viele Bauten, Prähistorische Bauten, die ganze Generationen überdauert haben, sind auf diese Art und Weise entstanden. Um Tempel, Kraftwerke und Bauwerke zu erzeugen, wurde die Gravitation überwunden.

Die Kristalltechnologie konnte (könnte heute auch) noch mehr. Man hat sie benutzt um Informationen zu speichern und aufzubewahren (auch für die Zeit, wo man diese wieder lesen und benutzen kann).

Mit bestimmten großen Kristallen war es möglich, in der 4 und 5 Dimension durch Raum und Zeit zu reisen. Also Dimensionstore, eine Art Wurmloch zwischen verschiedenen Planeten war möglich.
 
Werbung:
Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine sehr besondere Begegnung mit einem verarbeiteten Stein aus einer alten Kultur.
"Er" wollte dass ich seine "Geschichte" erzähle.
Als der richtige Zeitpunkt nach mehreren Anläufen dann gekommen war, hat er sich aber sehr wählerisch und launisch gezeigt, wollte absolut nicht einfach so für jeden ein "offenes Buch" sein, sondern nur für die, die er für "würdig befand".
Wenn mir vorher jemand erzählt hätte "Steingeister" können eine solch ausgeprägte Persönlichkeit haben, dann hätte ich das sicher nicht geglaubt.
Von einem Stein einen Auftrag zu bekommen war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung.
 
Zurück
Oben