Kristalle als Helfer für Körper, Geist und Seele

Oh man, ich hatte einiges zu tun in letzter Zeit, daher meine mega Verspätung. Ich bitte um Entschuldigung.

Hallo Indigochild

Es ist ein Bergkristall-Anhänger den ich besitze und programmiere. (Die Kette ist kaputt, daher liegt er im moment im Schmuckkästchen)... Der Stein ist in einem silbernen Kreis eingefasst, geschliffen und poliert. Sein Schliff sind Dreiecke = So, dass wenn man durch ihn hindurch schaut, ein Hexagramm / Davidstern / Sechstern sehen kann.

Gruss Jolay
 
Werbung:
In der Form als Schutz programmieren tu ich aktuell nicht. Ich wähle intuitiv einen Stein für einen Heilungsprozess aus oder als Begleiter für eine bestimmte Phase/Situation (ich trag aktuell einen Malachit).

Meine beiden Kaninchen haben einen sehr großen Bergkristall seit kurzem neben ihrem Gehege stehen. Seitdem er dort steht fläzt sich mein "Senior" wirklich immer dorthin und drückt seinen Rücken oder seinen Kopf an das Gitter um direkt neben dem Stein zu liegen. Er schläft auch viel tiefer dort. Sein tränendes Auge (verstopfter Tränennasenkanal) ist seitdem auch verschwunden.

Ich hoffe sehr, der Bergkristall hilft und es sind nicht "nur" meine persönlichen Hoffnungen, die diese positiven Schritte bei ihm ausmachen.
 
Hallo Zusammen

Mich interessiert es, ob auch ihr Kristalle (also Edelsteine oder Halbedelsteine) als Alltagshelfer benutzt: Programmiert ihr Anhänger oder Ringe, um beispielsweise den Körper zu reinigen oder den Geist zu klären oder die Seele ins Gleichgewicht zu bringen? Vielleicht gegen Alpträume oder Abwehr von schlechten Schwingungen? Zur harmonisierung von Chakras oder Energieflüssen? Und mich nimmt es natürlich wunder, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Ich bin noch am Anfang dieser Sache, habe einen Bergkristall-Anhänger gereinigt, von früheren mentalen Eindrücken und Programmen gelöscht und ihm neue Anweisungen gegeben. Als Hilfestellung habe ich dafür das Buch "Energetischer Selbstschutz" von Choa Kok Sui genommen.

Gruss Jolay

Kristalle sind wunderschön und ich habe auch einige.
Ich weiß auch, daß es funktioniert .
Allerdings benutze ich sie nur, um das Leitungswasser zu energetisieren.
Genau, wie ich andere "Hilfsmittel" nicht mehr benutze, bin ich auch bei Kristallen der Meinung, daß man schnell darin verfällt, ihnen mehr Macht zu zugestehen, als man selber hat.
Anhänger und Ringe trage ich nicht, da ich gelernt habe, mit meinem Geist den Körper zu reinigen.
Der Geist und die Seele sind übrigens immer so, wie sie sein sollen --
nur unser Körper - und unser Ego nicht.............
Der Geist ist stärker, als der Körper!

Bitte nicht gleich auf Gegenwehr - ich möchte bestimmt nichts schlecht machen - nur etwas zu denken geben :)
 
Hallo bluebody

Man denkt, in anderen Menschen oder Dingen mehr Macht zu finden, die einem helfen kann, weil man es sich selbst nicht zutraut...
 
Vielen lieben Dank bluebody :liebe1:

Ich werde mich darum bemühen. Seit ich hier im Eso-Forum bin und mit ganz tollen Menschen Kontakt haben darf, fällt es mir durchaus leichter = Selbstbewusst zu sein oder mir selbst mehr zu zu trauen. Ich bin es irgendwie gar nicht gewohnt so aufgebaut zu werden. :weihna1

Nicht, dass mich alle in meiner Umbegung ständig nur klein machen würden, aber es ist "bei mir" (also Familie, Freundeskreis, Umgebung usw.) dennoch vermehrt so, dass man nicht an sich oder an etwas glaubt/hofft, dass nicht sichtbar, anfassbar, erklärbar, wissenschaftlich anerkannt ist. Es ist so, dass viele erst davon überzeugt sind, wenn es bzw. ein Arzt gesagt hat oder es im Fernsehen positiv bewertet wurde. Man traut seinem eigenem Wissen nicht mehr, dem Baugefühl, Intuition, Geschmack oder Geruch (bei verderblicher Ware... man glaubt was auf der Packung steht: z.B. dem Ablaufdatum.)

Es ist schade, weil der Mensch mehr in sich trägt, als man eben "erklären kann". Beispielsweise kann man mit kinesiologischen Tests, bestimmen, ob etwas gut oder schlecht für einen ist. Und das nur in dem man mittels Druck auf bzw. Arm den Gegendruck der Muskeln feststellt. Man fragt, spannen sich die Muskeln an heisst es Ja, wenn sie schlaff bleiben heisst es Nein. Wahrlich Interessant. Oder eben auch, was Menschen nicht alles nur mit ihrem Geist, ihren Gedankenformen alles machen können. Das alleine ist doch schon Beweis genug, dafür, dass der Mensch mehr in sich trägt. Das zu fördern, ist weit weg von Famile, Schule und Beruf. Viele wissen davon gar nichts und denken auch nicht darüber nach.

Ich denke bei einem Stein ist es hilfreich eine Art Glauben oder Hoffnung aufzubauen: Er ist sichtbar, kommt von der Natur und Steine gibt es schon beinahe ewig :clown: Das ist es, was dem Menschen so gefällt, ihnen Vertrauen daran gibt, dass sie helfen können. Und auch wenn sie keine Medikamente sind, die innert weniger Tage oder so, etwas verändern, wirken sie. Auf eine sanfte Art. Gemächlicher, da sie ganz langsam wachsen, dass ist natürlich, das ist Natur.

Wir leben in so einer hyperaktiven Zeit = unnatürlich
Belastungen durch Giftstoffe, Schwermetalle = unnatürlich

Das zieht allerlei nach sich, ein riesiger Rattenschwanz von Krankheiten. Und die Ärzte wundern sich: Warum es immer mehr diffuse und nicht mehr behandelbare Krankheite gibt. Körper, Geist und Seele des Menschen sind ziemlich aus dem Gleichgewicht, oder anders gesagt, so können die feinstofflichen Energien im Menschen nicht richtig fliessen/schwingen, da der Körper dermassen überlastet ist...

Ein paar Gedanken von mir
Gruss Jolay
 
Werbung:
Vielen lieben Dank bluebody :liebe1:

Ein paar Gedanken von mir
Gruss Jolay

Und was für welche.:)................... ich sag ja: Du bist großartig! :)

Du hast eine gesunde Einstellung, dann schadet es gewiss nicht, wenn Du Dir etwas Hilfe (in Form von Steinen z.B.) von außen holst..

Ich liebe übrigens auch sehr Rosenquarz und Hyazith

Gruß bluebody
 
Zurück
Oben