Krishnas Horoskop

Werbung:
Niemals. Auch wenn ich sonst wenig Fleisch esse, merke ich dann schon (spätestens nach dem Verzehr,) ob es eben Fleisch war oder nicht. Also, bitte keine Imitate!
Gerichte mit Knochen wie Brathähnchen oder Kotelett sind natürlich heute praktisch nicht zu imitieren.

Es geht um den reinen Geschmack wie bei Suppen und Eintöpfen. Sobald
das Fleisch nicht deutlich sichtbar ist wie Stücke, kann ein geschickter Koch den Geschmack vegetarisch nachkochen. In Fleisch sind keine Wunderstoffe, die nicht vegetarisch ersetzbar wären.

Krishna selber legt grossen Wert auf Ernährung, wie an man der Stellung der Ceres erkennen kann. Hier sieht man mal alle Aspekte. Durch die farbigen, dünnen Linien ist auch da noch alles unterscheidbar:

astrolog_krihsna_all.png

Ceres hat Sextile zu Sonne und Neptun und ein Trigon zum MC. Darum ist es angebracht an dieser Stelle zu erläutern, wie wir seinen Vostellungen am besten nachkommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonne am IC bedeutet. derjenige ist ein Mystiker. Mit Konjunktion Glückspunkt: Krishna ist glücklich damit ein Mystiker zu sein.

Dazu das Trigon dieser Dreifachkonjunktion mit Neptun spricht Bände. Hier haben wir genau das ausgedrückt was nach allen Beschreibungen zu erwarten war. Ein extremer Mystiker mit allumfassender Liebe.

Doch was ist ein Mystiker eigentlich genau? Nach Wikipedia geht ein Mystiker in Gott auf:


"Nach hinduistischen Lehren ist eine Einheitserfahrung mit dem göttlichen Brahman möglich. Das ist in Worten kaum wiederzugeben, da Begriffe es nicht fassen. Typische Beschreibungen bedienen sich Metaphern wie: das Bewusstsein weitet sich ins Unendliche, ist ohne Grenzen, man erfährt sich aufgehoben in einer Wirklichkeit unaussprechlicher Einheit (Brahman). Dieser Einheitserfahrung entspricht die Lehre der Einheit von Atman, Seele und göttlichem Brahman."

Eigentlich wollten wir Krishnas Inkarnation als ganz normale menschliche Existenz deuten. Doch es wird klar, auch wenn er momentan der Krishna auf der Erde ist, muss er dennoch die ganze Zeit parallel die Rolle als oberster Gott des Universums aufrecht erhalten.

Der oberste Gott kann nicht eine Nanosekunde seinen Platz verlassen, da sonst sofort alles zusammenbrechen würde. Nicht ein Atom würde weiterexistieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der oberste Gott kann nicht eine Nanosekunde seinen Platz verlassen, da sonst sofort alles zusammenbrechen würde. Nicht ein Atom würde weiterexistieren.
An sich dürfte das auch gar nicht möglich sein, denn wohin könnte er denn gehen? Wenn er tatsächlich alles ist kann es gar nichts geben wo er hin gehen könnte.

Doch er kann sozusagen "träumen" er hat eine Inkarnation auf der Erde. Von dieser Inkarnation soll dieses Horoskop sein.

Einer der auffälligsten Aspekte ist die Konjunktion Mond - AC Opposition Saturn Konjunktion DC. Es die stärkste Opposition von Planeten hier. Oppositionen zeigen ja oft komprimiert einen wesentlichen Teil des Horoskops.

Der Halbmond am AC dürfte sein Gesicht und seine ganze Gestalt beschreiben. Weniger rundlich als wie bei Vollmond doch schärfer konturiert, nicht zu dick und nicht zu dünn, doch von vollkommener Schönheit, mit dem Sextil zu Venus. Der Mond gibt ein hervorragendes Gedächtnis, er vergisst nichts. Er ist auch sehr gefühlvoll zeigt es aber durch Saturn nur sehr kontrolliert, wenn er es für richtig hält. Ähnlich wie der Mond mit seiner komplizierten Bahn ist Krishna kaum berechenbar. Er macht was er will und lässt sich von Niemandem Vorschriften machen. Wenn er sich irgendwo einordnet wie bei der Schlacht von Kuruksetra, dann ist es seine freie Entscheidung.

Saturn am DC macht ihn zurückhaltend. Er kennt die menschliche Natur sehr genau und lässt gewöhnliche Seelen daher nicht so leicht nahe heran. Er hat schon unzählige Individuen gesehen und weiss, was einem Menschen alles möglich ist. Darum kann man ihn nicht so leicht beeindrucken, was auch immer einer glaubt vorweisen zu können. Garantiert hat Krishna schon sehr viel bedeutendere Leistungen gesehen. Mit mehr als nur juristischer Klarheit kann er alles genauestens beurteilen und einordnen. Mit allen Arten von Hierarchien wie bei Religionen, Regierungen, Behörden, Firmen etc. ist er bestens vertraut und kann jedes Wesen in Beziehung zu all diesen Hierarchien genau einorden und dessen Karma bis aufs letzte Atom genau bestimmen. Krishna kann man nichts vormachen.

Bei der Opposition von Mond und Saturn ist Selbstbeherrschung das Schlüsselwort. Die Waage zu halten zwischen Subjektivität und Objektivität, Gefühl und Verstand, Erinnern und Vergessen, Wachen und Traum. Alles gleichsam auf die Goldwaage zu legen und eine absolute Entscheidung über alles zu treffen, das ist die hervorstechende Eigenschaft von Krishna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wundere ich mich über mich selbst.Wie komme ich eigentlich dazu Krishnas Horoskop zu deuten? Welche Anmassung. Ich hatte eben das Gefühl es war Zeit das mal zu machen.

Eigentlich habe ich einen sicheren Instinkt. Ich fühle was ich schreiben darf und was nicht. Und ich denke bisher habe ich es in allen Punkten genau getroffen.

Krishna gibt es da bin ich sicher. Doch er hält sich sehr im Hintergrund und überlässt uns fast völlige Freiheit. Nur selten greift er ein. Wie oben mit Saturn ausgedrückt, ist er unerreichbar, wenn man so herangeht wie "Ich möchte jetzt sofort Krishna sprechen!" oder "Wenn es Krishna gibt soll er sich mir doch zeigen!". So läuft es nicht. Diese Art lässt jeden Respekt vermissen.

Ich kenne Leute, die jahrzehntelang chanten und immer noch einen relativ normalen Eindruck machen. In den Veden wird auch beschrieben, dass Leute schon viele Leben als Devotees (Anhänger Krishnas) hatten. Daraus kann man ablesen, das auch nach vielen Leben Krishna ihnen weitgehend unbekannt geblieben ist.

Selbst nach Jahrzehnten kann es vorkommen, das sich ein Devotee plötztlich von ISKCON trennt. Das muss nicht heissen, das alles Quatsch war. Er hatte einfach das Gefühl er müsste doch noch etwas anderes machen. Es ist eben nicht leicht bewusst von der materiellen Ebene auf die spirituelle Ebene zu wechseln. Das ist es worum es bei ISKCON geht.

Das mit der "absoluten Entscheidung" oben kam mir so beim Schreiben. Doch je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass es stimmt. "Absolut" bedeutet hier soviel wie vollkommen, unfehlbar, unverrückbar, endgültig, unbezweifelbar.

So eine Entscheidung zu treffen ist eine wirklich einmalige Fähigkeit. Das kann nur Krishna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben